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Defender "Altanschaffung"
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Terrier
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...und hat diesen Thread vor 6798 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 28.12.2006 12:59:41    Titel: Defender "Altanschaffung"
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Winke Winke ich brauche mal eure Meinung dazu. Habe gerade diese E-Mail erhalten:

"Ich habe vor mir einen Defender zuzulegen...und besser gestern als heute.Da habe ich ein Angebot gelesen und hab keinen Schimmer ob das ok ist...weil ich nicht weiss wie robust diese Kisten sind und dieser schon 20 Jahre auf dem Buckel hat....und es ist ein Benziner...ich muss dazu sagen das ich wenigfahrer bin.Wie sieht das bei nem Defender und Benzin aus...?????
P.... kann mir da auch nicht wirklich viel dazu sagen....darum schick ich dir einfach mal den Link mit.
Wäre toll wenn du mir was dazu sagen könntest.

Im Übrigen finde ich das ihr ein tolles Forum habt....da ich hin und wieder dort schnüffeln gehe...;-) Klasse Haufen....

300 TDI, Bj 86, grün, 75 PS, AHK, 8-fach bereift, TÜV möglich für 4600 € !!
111.000 km, LKW-Zulassung.

Besten Dank im Vorraus..."


Was meint Ihr dazu ??

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myvatn
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BeitragVerfasst am: 28.12.2006 13:04:52    Titel:
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300 TDI, Bj 86, grün, 75 PS

Dürfte ja wohl ein TurboDiesel sein anstatt ein TDi. also doch kein Benziner?

ciao myvatn

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Terrier
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BeitragVerfasst am: 28.12.2006 13:06:33    Titel:
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Nee, oder? scusi,
kein 300er, ist definitiv ein Benziner !!

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BeitragVerfasst am: 28.12.2006 13:16:32    Titel:
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Dann stimmen auch die 75 PS nicht, der 3,5l V8 hatte am Anfang 90 PS


Gruß Holger

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BeitragVerfasst am: 28.12.2006 13:25:13    Titel:
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jein@hpf... recht hast du !aber es gab auch in der anfangszeit wo er nur 90hieß und noch nich defender einen 2.5liter benziner basieren auf dem alten 2,1/4liter.. der hatte 75ps.... Vertrau mir
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HPF
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BeitragVerfasst am: 28.12.2006 13:30:32    Titel:
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wieder was gelernt...

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Terrier
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BeitragVerfasst am: 28.12.2006 13:39:54    Titel:
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hat da denn jetzt einer Erfahrung mit?

kann man so ein Teil kaufen ??

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HPF
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BeitragVerfasst am: 28.12.2006 14:14:57    Titel:
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Terrier hat folgendes geschrieben:
hat da denn jetzt einer Erfahrung mit?

kann man so ein Teil kaufen ??



Man, such dir einen andren Fred zum Nerven...

Wir wollen hier fleißig was über den Defender mit Benzinmotor lernen und du quengelst hier rumm Wut Wut Wut Wut Wut























*DUCKUNDWEG* rotfl rotfl rotfl rotfl

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myvatn
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BeitragVerfasst am: 28.12.2006 14:28:48    Titel:
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Also,

vom Benziner hab ich leider Null Ahnung, Sorry Nee, oder?

Aber ansonsten bei Baujahr 1986 kann ich schon was dazu sagen, die üblichen Verdächtigen:

undichter Motor, undichte Getriebe und Achsen und rostige Achskugeln. - schwitzen ist ok, total eingesaut eher nicht. Drunterlegen und nach einer ausgiebigen Probefahrt kontrollieren wie es dann aussieht

ausgeschlagene Kugelgelenke an der Lenkung bzw. Spurstange - viel Spiel spürbar

wenn möglich Fahrzeug anheben und die Lagerung der Vorderräder testen, wackeln in vertikaler Richtung

Stoßdämpfer undicht?

die Karosse bzw. die Türen sollten bei diesem Baujahr nicht wirklich ein Problem (Kontaktkorrosion) sein.

auf den Bildern im Netz sieht es so aus, als ob die Kotflügel und Türen leicht unterschiedliche Farben hätten, kann aber auch täuschen??? Unfall?

den Rahmen nach rostigen Stellen absuchen, besonders die Hecktraverse und Ausleger anschauen

Fenster- und Türdichtungen wg. Wassereinbruch - Moosbildung an den Schiebefensterschienen?


ciao myvatn

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bueti
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BeitragVerfasst am: 28.12.2006 14:35:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Landy110hcpu hat folgendes geschrieben:
jein@hpf... recht hast du !aber es gab auch in der anfangszeit wo er nur 90hieß und noch nich defender einen 2.5liter benziner basieren auf dem alten 2,1/4liter.. der hatte 75ps.... Vertrau mir


gabs den "kleinen" benziner überhaupt in einem 90er/110er? waren die nicht nur im serie3?
achja, der erste 3.5l v8 hatte 109 ps

wenn du n benziner mgwl. auch aus der schweiz suchts welcher in einem ziemlich guten zustand ist, mein vater verkauft seinen:
http://foren.off-road-forum.de/viewtopic.php?t=14913

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BeitragVerfasst am: 28.12.2006 14:43:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

myvatn hat folgendes geschrieben:


Aber ansonsten bei Baujahr 1986 kann ich schon was dazu sagen, die üblichen Verdächtigen:

undichter Motor, undichte Getriebe und Achsen und rostige Achskugeln. - schwitzen ist ok, total eingesaut eher nicht. Drunterlegen und nach einer ausgiebigen Probefahrt kontrollieren wie es dann aussieht

ausgeschlagene Kugelgelenke an der Lenkung bzw. Spurstange - viel Spiel spürbar


Des kann ich so nit stehen lassen! Fahre nen 86er (Sauger) Landy. Meine Achsen sowie Motor ist dicht, rostige Achskugeln - NEIN! Tropfen Öl am Getriebe ist serienmäßig! Hey, wir reden hier über ein 20 Jahre altes Auto... mit den TD5ern hat man auch nit weniger Ärger!

Wichtig ist das der Rahmen und die Hecktraverse keinen Lochfraß haben!
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myvatn
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BeitragVerfasst am: 28.12.2006 14:54:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Des kann ich so nit stehen lassen! Fahre nen 86er Landy.

ich auch ;-)

Meine Achsen sowie Motor ist dicht, rostige Achskugeln - NEIN!

ich sag ja nur was sein kann, hab ich alles schon gesehen. wenn der Interessent extra danach fragt wo es Probleme geben kann. Dein Auto will er ja auch nicht kaufen

Tropfen Öl am Getriebe ist serienmäßig!

sag ich ja

Hey, wir reden hier über ein 20 Jahre altes Auto...

ich auch ;-)

mit den TD5ern hat man auch nit weniger Ärger!

sowas kenn ich nicht Winke Winke


ciao myvatn

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Zuletzt bearbeitet von myvatn am 28.12.2006 14:55, insgesamt einmal bearbeitet
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BeitragVerfasst am: 28.12.2006 14:54:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jep, also der v8 meiner eltern ist rocken und hat sehr wenig rost. halt die klassiker wie türrahmen und so, aber ansonsten... man siehts ja auf den fotos

die ende 80er jahre defender sind eh die besten die jemals gebaut wurden :D

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desertrover
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BeitragVerfasst am: 28.12.2006 16:14:29    Titel:
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HPF hat folgendes geschrieben:
Dann stimmen auch die 75 PS nicht, der 3,5l V8 hatte am Anfang 90 PS


Gruß Holger


Es gab auch 2,25 und 2,5l FourBanger, und der V8 hatte im OneTen als auch im Ninety 114PS und ab 1985/86 dann 133 PS.
Was Du meinst ist der serie III Stage One 109 V8 mit 92 PS.

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Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
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BeitragVerfasst am: 28.12.2006 16:16:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einen RV8 mit 109 PS gabs nie nicht Wut Wut

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