Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7239 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 29.09.2005 14:27:29 Titel: |
|
|
Das grosse G- Klasse Buch.
Dein Auto sollte 1850kg wiegen.... in ner halben Stunde kommt der Peter, der ist G- Experte. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kneipengründer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Alt-Franken Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 29.09.2005 15:00:59 Titel: |
|
|
Egal wie, nach meiner Erfahrung (Hauptsächlich im Zwei- und Dreiradbereich) sind die Angaben in Fahrzeugbrief/-Schein nicht für die Realität heranzuziehen. Dort wird je nach Hersteller ein eventuelles "volles Kampfgewicht" (mit allem Zubehör was das Werk hergibt) pauschal angegeben oder bei anderen ein Leergewicht das nimmer und niemals zu erreichen ist.
Ich habe mir früher den Luxus erlaubt und habe meine Fahrzeuge, und die von Bekannten, gewogen und pfeife seitdem auf "Werksangaben". Da kann man genausogut schätzen.
Wer sein Fahrzeug wiegen möchte, das macht fast jede Raiffeisen/ BayWa/ Trocknungsgenossenschaft oder ähnliches meistens "zwischendurch" fürs ganz kleine Geld in die Kaffeekasse.
nowayray;) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.09.2005 15:07:14 Titel: |
|
|
nowayray hat folgendes geschrieben: | Egal wie, nach meiner Erfahrung (Hauptsächlich im Zwei- und Dreiradbereich) sind die Angaben in Fahrzeugbrief/-Schein nicht für die Realität heranzuziehen. Dort wird je nach Hersteller ein eventuelles "volles Kampfgewicht" (mit allem Zubehör was das Werk hergibt) pauschal angegeben oder bei anderen ein Leergewicht das nimmer und niemals zu erreichen ist.
Ich habe mir früher den Luxus erlaubt und habe meine Fahrzeuge, und die von Bekannten, gewogen und pfeife seitdem auf "Werksangaben". Da kann man genausogut schätzen.
Wer sein Fahrzeug wiegen möchte, das macht fast jede Raiffeisen/ BayWa/ Trocknungsgenossenschaft oder ähnliches meistens "zwischendurch" fürs ganz kleine Geld in die Kaffeekasse.
nowayray;) |
Gute Idee! Aber mir ist es eigentlich egal was mein Auto wiegt, bei mir ist mir das weniger egal - aber was solls.
Ich würd trotzdem nie nimmer niemehr einen G fahren.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.09.2005 15:27:51 Titel: |
|
|
dass wäre auch ein desaströser Anblick voll verkümmernder Riffelblechmuskulatur.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.09.2005 15:41:39 Titel: |
|
|
@Gorli: der Peter meint du solltest entweder mal mit dem Kärcher ran oder das Wasser aus dem Rahmen lassen....
Das "schwerste" Cabrio wiegt 1850kg und dass ist ein 463ger....
Keine Ahnung was mit deinem iss???? Der ist doch eher rückgebaut!?! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|