Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6832 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 02.01.2007 13:04:32 Titel: |
|
|
disco1driver hat folgendes geschrieben: |
habs ganz vergessen
Ich geh mich schämen |
ned so schlimm!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 02.01.2007 14:53:01 Titel: |
|
|
elektronischer fahrradtacho MIT beleuchtung !!! müsste
für den TÜV reichen.
in's blickfeld montiert und gut ist's.
gruss siggi109 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 04.01.2007 22:33:21 Titel: |
|
|
Sagt mal Leute gehts noch?
Son Tachoritzel kostet 15€ und wird von außen am VTG montiert,was wollt ihr denn noch?
Und was nutzt es wenn er in den unteren Gängen gut zieht aber auf der Bahn,bergauf kaum am 40t vorbeikommt? | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 sono Wolf, risolvo problemi

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Disco II Td5 G4 '04  2. Africa Twin '91 |
|
Verfasst am: 05.01.2007 15:11:03 Titel: |
|
|
disco68 hat folgendes geschrieben: | Bei meinem Ex-Disco (300tdi mit Automatik bj. 1998) habe ich für die 235/85/16 nur den Tacho überprüfen lassen. Ging exakt bzw. max. 0,5km/h zu langsam. Nervig war nur das extra die Kardanwelle raus mußte weil die Tachoprüfstände natürlich nicht für permanenten Allrad geeignet sind. Wenn Du Zweifel hast würde ich für die Überprüfung klein ausfalllende oder fast abgefahrene 235/85/16 montieren. Bei mir ging es trotz nagelneuer Bridgestone MT. |
hallo Disco68, mit den alten Hankook's in gleicher Grösse, die Du mir zum Auto mitgegeben hast (...), geht der Tacho nach GPS (wie hier schon mehrfach bestätigt) 10% zu langsam. Mich stört's nicht, wegen Speedlimits und Verbrauchsmessung muss man halt mitdenken (und einem eventuellen Käufer sagen, dass ein paar km mehr auf dem Auto sind ... | _________________ Wolfgang
(mit saisonalem Migrationshintergrund)
... und bitte immer eine Handbreit Sand unter den Rädern |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 05.01.2007 15:37:22 Titel: |
|
|
Dr_Koordinate hat folgendes geschrieben: | disco68 hat folgendes geschrieben: | Bei meinem Ex-Disco (300tdi mit Automatik bj. 1998) habe ich für die 235/85/16 nur den Tacho überprüfen lassen. Ging exakt bzw. max. 0,5km/h zu langsam. Nervig war nur das extra die Kardanwelle raus mußte weil die Tachoprüfstände natürlich nicht für permanenten Allrad geeignet sind. Wenn Du Zweifel hast würde ich für die Überprüfung klein ausfalllende oder fast abgefahrene 235/85/16 montieren. Bei mir ging es trotz nagelneuer Bridgestone MT. |
hallo Disco68, mit den alten Hankook's in gleicher Grösse, die Du mir zum Auto mitgegeben hast (...), geht der Tacho nach GPS (wie hier schon mehrfach bestätigt) 10% zu langsam. Mich stört's nicht, wegen Speedlimits und Verbrauchsmessung muss man halt mitdenken (und einem eventuellen Käufer sagen, dass ein paar km mehr auf dem Auto sind ... |
Der war beim Testen des Tachos mit nagelneuen Bridgestone MT ausgerüstet, die bis zum Winter vorm Verkauf auch ununterbrochen drauf waren, seit ich den Wagen gekauft hatte. Das Protokoll der Tachoüberprüfung mußt Du haben. Seitdem die Hankooks drauf sind (die auf dem Hilux beim Kauf drauf waren, der jetzt die MTs hat) bin ich nur noch die paar Winterkilometer ohne Urlaubsfahrt gefahren, dann stand das Auto monatelang fast nur, wie Du weißt. Dann hat ja jeder serienmässig bereifte Disco (205/16) noch viel mehr gelaufen in der Realität oder habe ich jetzt einen Denkfehler ?????
Jetzt kingelts in meinem hohlen Köpfchen: Ich meinte oben natürlich ca. 0,5km/h zu schnell, sonst hätte mir der TÜV ja niemals die Reifen eingetragen . Wer hat jetzt recht geeichter Prüfstand oder GPS? Ich hatte nie ein GPS im Disco und wenn das Becker Navi-Radio eine Geschwindigkeitsanzeige hat, habe ich die nie gefunden. Hats eine Wolfgang? Oder hast Du das Radio nicht mehr drin? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.01.2007 15:43:45 Titel: |
|
|
Das Beckerradio ist noch drin.
Denkst Du das jemand der Dr_Koordinate heisst JEMALS ohne GPS fährt?
Normalerweise hat Wolfgang ein privates GPS und noch 1-2 Tester und Laptop im Auto. Da kannste froh sein wenn man von der Strasse nochwas sieht
GPS Geschwindigkeitsanzeige ist genau- die kann ja gar nicht anders.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

|
Verfasst am: 05.01.2007 15:53:42 Titel: |
|
|
Dann können diese Hankook AT/A blablabla ja nur einen 10,5 % größeren Abrollumfang haben als die Bridgestone MT? Seltsam, aber ich habe die Reifen nicht nebeneinander gestellt. Dann wundert es mich aber nicht das bei 120km/h bergauf Schluß war. Macht ein Landy japansiche bzw. koreanische Reifen jetzt schon zum Engländer ? Wie war das Wort noch? sehr skorbut
Ach ja, der Tachoprüfstand ist beim örtlichen Jeep-Händler (bzw. DC ohne MB). Das ist die Erklärung  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.01.2007 16:00:00 Titel: |
|
|
Ich mach Dir bei Gelegenheit mal n Bild vom Cockpit deines Exautos.
Airbus A380  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 05.01.2007 16:04:53 Titel: |
|
|
@Bondini: Da ich ja ein wenig koordianten-GPS-technisch vorbelastet bin: Was treibt denn dieser Dr. Koordinate? Hast mich gerade neugierig gemacht...
Ich brauche mehr Infos - jetzt gleich, zack zack! | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

|
Verfasst am: 05.01.2007 16:07:00 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Ich mach Dir bei Gelegenheit mal n Bild vom Cockpit deines Exautos.
Airbus A380  |
Laß mal ich bin eher der analoge Mensch.
Blue gerbil: Der Mann für GPS (auch die Lehrgänge) bei Därr. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.01.2007 16:12:51 Titel: |
|
|
Der Mann für GPS (auch ohne Därr..)
Gruss,
Koordinates Ex  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 05.01.2007 16:16:05 Titel: |
|
|
Ah, sozusagen Don Garmin - vielleicht sollte ich DEN mal fragen, warum mein fawking 278 nur Meilen/Stunde statt km/h anzeigt trotz entsprechender Einsstellung im Menü... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.01.2007 16:26:47 Titel: |
|
|
nicht unbekannter Firmwarefehler...traf ihn eben auf dem Weg zur Kaffeemaschin
Lösung: Firmwareupdate.
Bist Du nicht selbst händler?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 05.01.2007 16:36:50 Titel: |
|
|
Jepp, habe mich aber noch nicht großartig drum gekümmert - eigentlich ist auch die aktuellste Firmware drauf, aber ich prüfs am Wochenende - thanks! | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 05.01.2007 18:14:07 Titel: |
|
|
Update eingespielt, keine Änderung - Pamela zeigt nur Meilen an.  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|