Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Defender "Altanschaffung"
Ist der hier ok ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 31.12.2006 23:21:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DoD hat folgendes geschrieben:
desertrover hat folgendes geschrieben:
Seit wann stehen im Schein PS, diese Bezeichnung wird schon lange nicht mehr in Dokumenten und Urkunden verwendet, da PS ein sehr wager Begriff ist, der von Land zu Land anders gemessen wird.
SAE PS in USA, BHP in UK uswuswusw.
Einzig gültiger Begriff sind KW.
In der Werbung und Prospekten werden PS verwendet, weil die Zahl derer einfach ums 1,36-fache höher und damit imposanter ist.

sag mal, wenn der kW Wert überall gleich is, dann müssten ja alle nen anderen Umrechnungsfaktor verwenden, von kW auf PS, bzw z.B. SAE PS, oder ?? weil ich persönlich bislang in der Richtung nix gehört hab, das ganze aber eigentlich nich uninteressant finde

MfG Karsten

ob man das nun PS oder KW nennt ist relativ uninteressant. PS-Angaben sind natürlich Gewaltiger.
Aussagekräftig wäre wenn alle ihre PS/KW-Angaben nach DIN-KW, SAE-KW, BHP-KW machen. Somit ist die reine KW-Angabe nicht unbedingt präziser bei Vergleichen.

So Schluß jetzt guten Rutsch Allen und viel Spaß im nächsten Jahr mit Landys, Suzis, Jeeps und und und...

vinzenz

OliverM
Sir Grobestolle
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Diverse Landrover
2. Magirus-Deutz
3. Unimog
4. Betriebshure:Jimny
BeitragVerfasst am: 03.01.2007 17:37:03    Titel: "Klugscheißmodus An "
 Antworten mit Zitat  

Hi , da hier mal wieder eine völlig banale Frage Auslöser zu diversen "Klugscheißereien" ist , möchte ich mich als gute Tat für dieses Jahr auch mal zu Wort melden.
1) Es hat (und gibt noch) LR110 / Defender 110 V8 mit 90 !!!!!!! PS (NEIN NICHT KW) als gedrosselte Version gegeben.
2.) Ob die Motorleistung in PS , HP , KW ,... oder was auch immer angegeben wird ist völlig belanglos , da es für diese Angaben zueinander FIXE Umrechnungsfaktoren gibt .
3) Ausschlaggebend ist nach welcher Norm die Motorleistung gemessen worden ist . (OECD, SAE , ECE R 24 , EG97/68 ,....ect.....)

Klugscheißmodus aus

Zum 2,5 ltr. Benziner kann ich nur sagen , viel Verbrauch , aber dafür sehr wenig Leistung , schaue lieber , daß du für die Kohle , die hier für den Karren aufgerufen wird einen V8 bekommst , da hat du dann für wenig mehr Verbrauch noch Spass dabei , und der Markt für Gebrauchtteile ist Momentan riesig .

Mit nun wieder vollig entspannten Grüßen

Oliver

Terrier
Er Richet Bezwinger
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 6832 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 78
2. LR Defender 90
3. MB Viano 4x4
4. Outlander 800er
5. CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 03.01.2007 21:18:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke
Danke Oli, das war doch mal wieder ein aussagekräftiger Beitrag.

Ich gebs weiter ! Winke Winke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.194  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen