Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 6786 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 05.01.2007 19:26:27 Titel: Landy gegen Lieferwagen |
|
|
...soll noch einer sagen der landy hält nix aus, bzw. ist für die insassen unsicher!!
fahrerin und die beiden kinder auf der rücksitzbank nur leicht verletzt!!!
fahrer vom lieferwagen eingeklemmt und schwerverletzt!
...erstaunlich wie sich die stosstange in der mitte verbogen hat!?!
 | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 05.01.2007 19:27:25 Titel: |
|
|
Hoppla. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 05.01.2007 19:34:06 Titel: |
|
|
Wann und wo war das denn?
Die haben echt Glück gehabt... | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 05.01.2007 19:37:19 Titel: |
|
|
Oilworker hat folgendes geschrieben: | Wann und wo war das denn?
Die haben echt Glück gehabt... |
gestern vormittag auf der B304 bei Forsting/Wasserburg! | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 05.01.2007 19:53:42 Titel: Re: Landy gegen Lieferwagen |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | ...fahrer vom lieferwagen eingeklemmt und schwerverletzt!
|
So wie der Sprinter aussieht ist der dann aber von nach vorne rutschender Ladung
eingeklemmt worden.
Mich schauderts oft, wenn ich in die Dinger reinschaue, wenn die bei uns anliefern. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 05.01.2007 21:40:09 Titel: |
|
|
Die Motorhauben beim Landy scheinen ja auch nicht so prickelnd befestigt zu sein...
Ladungssicherung ist wirklich ein Thema :
Mir ist ein Drucker im Karton ins Kreuz gesemmelt weil ich den Karton nicht wie üblich bis an die Sitzlehne geschoben habe.
Vollbremsung weil mein Vordermann ein komisches Manövergestartet hat, mir blieb vor Schreck schon der Atem stehen als dann der Atem kurz weg war als 30 kg Drucker von hinten mit 1,6m Anlauf gegen meinen Sitz knallten...
Die meisten Klein-LKW-Fahrer fahren aber auch nicht angeschnallt ...
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 05.01.2007 22:20:19 Titel: |
|
|
auweia. die blumen am rand, is da schonmal wer in den wald gedonnert?
scheint ja auch ein mietwagen zu sein, da war wohl nix gesichert... | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.01.2007 22:56:20 Titel: |
|
|
der rechte Scheinwerfer des Landys scheint stabiler als der Rest zu sein...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 05.01.2007 23:51:06 Titel: Re: Landy gegen Lieferwagen |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | ...soll noch einer sagen der landy hält nix aus, bzw. ist für die insassen unsicher!!
fahrerin und die beiden kinder auf der rücksitzbank nur leicht verletzt!!!
fahrer vom lieferwagen eingeklemmt und schwerverletzt!
...erstaunlich wie sich die stosstange in der mitte verbogen hat!?!
|
Ich hoffe es waren nicht deine............. | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Meister Propper

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 05.01.2007 23:57:24 Titel: |
|
|
Allerdings seltsames Schadensbild an beiden Autos...
Landy links, Transporter rechts....
War dort wo ne Ausfahrt auf die Strasse? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.01.2007 09:58:21 Titel: Re: Landy gegen Lieferwagen |
|
|
Maddoc hat folgendes geschrieben: |
Ich hoffe es waren nicht deine............. | No!
so stands in der zeitung:
"Eine 40-Jährige aus Möglingen fuhr laut Polizei mit ihrem Landrover die Bundesstraße304 von Wasserburg in Richtung München. Mit ihr im Fahrzeug saßen zwei Kinder. Kurz vor Forsting geriet sie auf das Bankett, woraufhin der Landrover ins Schleudern kam. Er geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einem Lieferwagen zusammen. Der 65-jährige Fahrer des Lieferwagens wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Die Fahrerin des Geländewagens und die beiden Kinder erlitten leichte Verletzungen. Alle Personen wurden per Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von 20000 Euro. Der Verkehr auf der B 304 war zwei Stunden lang behindert."
martin | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 06.01.2007 10:01:35 Titel: |
|
|
tja, wer nicht fahren kann sollts besser lassen... | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 06.01.2007 10:46:01 Titel: |
|
|
Weißt Du es?
Vielleicht kam ihr der Sprinter auch teilweise auf Ihrer Fahrbahn entgegen und Sie wollte nur noch etwas weiter rechts rüber um ihm auszuweichen?
Da es ein Miet-Sprinter war, ist das gar nicht so unrealistisch denn viele die sich son'n Ding ausleihen sind völlig mit den Dimensionen überfordert und fahren dann fast mittig auf der Landstraße weil sie nicht einschätzen können ob rechts nun noch Platz ist oder nicht...richtig schlimm ist das dann bei den 7.5-Tonnern.
Cheers, Oily | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.01.2007 12:06:11 Titel: |
|
|
...schon a bissal komisch das ganze!
der sprinter steht so auf der strasse wie es scheinbar geknallt hat, aber der landy steht falsch herum!!
der landy kam kurz vor dem knall aus ner ziemlich friggeligen 90° rechtskurve die nochdazu bei nässe recht rutschig is, weil dort gleise quer im boden sind!!
mein 90er mit MT's mag da bei nässe mit max 50 drüberbewegt werden ohne ins driften zu kommen!!
alles in allem einfach vieeeel glück gehabt!!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 06.01.2007 20:09:26 Titel: |
|
|
gurukaeng hat folgendes geschrieben: | der rechte Scheinwerfer des Landys scheint stabiler als der Rest zu sein...  |
ja,die stabilität ist,bei eigentlichrechtsgelenkten autos,eben rechts.
gruss siggi109  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|