Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.01.2007 03:13:34 Titel: |
|
|
Der MAP
Da haste natürlich recht. Wenns den auch noch hat, braucht man keinen Luftmengenmesser mehr. Den hat mein ZJ nämlich auch nicht. Der geht auch über MAP, TPS und Lambda
Na da freu ich mich ja schonmal auf das Projekt "Range Megasquirt"  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 07.01.2007 09:45:50 Titel: |
|
|
einen verdammten Nachteil hat die MS, die Ansteuerung der Düsen auf zwei Bänke begrenzt. Das scheint aber irgendwie üblich zu sein aber warum das so (sein soll) ist habe ich nicht kapiert. Bei meinen Xm´s 4 und 6 Zylinder werden alle Düsen über eine Bank gesteuert.
Damit ist Essig mit Zylinderabschaltung und solchen Späßen. Und diese max. 2 Bänke sind Hardwaremäßig vorgegeben.
Ansonsten ist das ein Mega-Teil.
vinzenz | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6822 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.01.2007 15:59:34 Titel: |
|
|
Juhe ! Hab eine EDIS-8 Anlage zum guten Kurs ergattert.
Damit kriegt der After8 jetzt auch noch eine elektronische Zündung und der Verteiler fliegt raus, bzw wird geköpft, da sonst die Ölpump nimmer mitläuft!
(das ist natürlich eine für 4 Zyl.) | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.01.2007 16:05:08 Titel: |
|
|
Ölpumpe ist doch was für Weichspühler
Glückwunsch
Was bringt Dir so ein System? - Ihc ahne es zwar, würds aber gerne nochmal von Dir hören
Hast Du Platz für den Kurbelwellensensor und die passenden Aussparungen am Flywheel?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.01.2007 16:07:28 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ölpumpe ist doch was für Weichspühler
Glückwunsch
Was bringt Dir so ein System? - Ihc ahne es zwar, würds aber gerne nochmal von Dir hören
Hast Du Platz für den Kurbelwellensensor und die passenden Aussparungen am Flywheel?  |
Na die Vorteile einer elektronischen Zündung sollten doch klar sein!?
Platz hab ich massig! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.01.2007 15:49:46 Titel: |
|
|
Ne andere Frage ........ hat jemand Erfahrungen wie sich das Triggerwheel-Sensor-System verhält wenn ich bis zur Kurbelwelle ich Schlamm stecke.
Das Triggerwhell sollte sich ja eigentlich frei werfen!? Ausserdem dürfte der Schlamm in den Zähnen den Sensor ja nicht interessieren, oder?
Was meint Ihr ?
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 08.01.2007 16:33:10 Titel: |
|
|
@Achterl
Wie, läuft das im Freien ???  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.01.2007 16:35:59 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | @Achterl
Wie, läuft das im Freien ???  |
Looooooooogisch !
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.01.2007 17:57:50 Titel: |
|
|
Diese Sensonren sind geschlossen und nicht empfindlich - reagieren nur auf Metall. Schlamm ist kein Thema  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 10.01.2007 02:04:15 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Achterl hat folgendes geschrieben: | Die beiden Bänke Einspritzdüsen sind auf je 6 Düsen erweiterbar, sprich 12 Zylinder oder waren es sogar 16?
Die Verkabelung ist übrigens identisch der standart LUCASverkabelung.  |
Sprichst Du die Düsen Bänkeweise an? Spritzen dann nicht drei von vier Düsen "ins" Leere? Und woher weiss das System, wie die Zylinder gerade stehen?  |
Tut Dein Lucas doch auch...
Gruß
Carsten ;-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 10.01.2007 02:17:23 Titel: |
|
|
ariane44 hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Achterl hat folgendes geschrieben: | Die beiden Bänke Einspritzdüsen sind auf je 6 Düsen erweiterbar, sprich 12 Zylinder oder waren es sogar 16?
Die Verkabelung ist übrigens identisch der standart LUCASverkabelung.  |
Sprichst Du die Düsen Bänkeweise an? Spritzen dann nicht drei von vier Düsen "ins" Leere? Und woher weiss das System, wie die Zylinder gerade stehen?  |
Tut Dein Lucas doch auch...
Gruß
Carsten ;-) |
| _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 10.01.2007 02:20:32 Titel: |
|
|
Etz wollt ich den Müll ändern, ging aber nedd so wie ich wollt! | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.01.2007 10:09:25 Titel: |
|
|
Inzwischen weiss ich das ja
Macht auch der Jeep, soweit ich weiss. Hab neues verständnis gefunden - Vorgehensweise ist OK  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.01.2007 17:54:12 Titel: |
|
|
Obacht - Ich hätte da eine Fräge:
Wie ermittelt denn die Megasquirt V1 die aktuelle Drehzhal des Motors, um die Düsen etc zu koordinieren? Übersehe ich nen Anschluss / sensor etc?
Help  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.01.2007 19:27:19 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Obacht - Ich hätte da eine Fräge:
Wie ermittelt denn die Megasquirt V1 die aktuelle Drehzhal des Motors, um die Düsen etc zu koordinieren? Übersehe ich nen Anschluss / sensor etc?
Help  |
Die Drehzahl spielt bei dieser Version keine Rolle!!!
Läuft alles über die Relation des TPS-Wertes ...........  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|