Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6774 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ 413 |
|
Verfasst am: 06.01.2007 14:57:01 Titel: 60 mm Spurverbreiterung wer hat so was eingetragen??? |
|
|
Zuerst einmal Hallo in die Runde
Ich habe da mal eine frage bezüglich 60mm Spurverbreiterung und 225/75R15er Reifen auf einer 5 1/2 zoll Original Felge.
Also die Reifen habe ich schon eingetragen, und fahre sie auch, aber da das nicht so toll aus sahr, mussten also Spurverbreiterungen in 60mm her.
Spurverbreiterungen sind nun da, aber die Reifen große ist nicht freigegeben , nur über eine 21ger sonder abnahme ein zu tragen.
Daher wollte ich wissen ob das schon jemand hat, und ob es da probleme gegeben hat mit der eintragung, den es passt ausnamsweise alles ohne über zu stehen.
Ich währe über Hilfe und anregungen dankbar!! | _________________ Tiefer kann jeder ;-) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 time is running ²°°7 / °4

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Salzburg
| Fahrzeuge 1. Defender 110  2. Landcruiser 300  3. Mitsubishi Triton  |
|
Verfasst am: 06.01.2007 16:29:26 Titel: |
|
|
ich habe die 225/75R15 auf 7x15 mit +60mm
Spurplatten Eingetragen ?? nö - sieht doch eh keiner. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 06.01.2007 19:52:39 Titel: |
|
|
Hallo
Ja stimmt schon mit der eintragerei, aber was ist wenn´s knallt??
Ich hab dann keine lust den schaden der Verscherung dann ab zubezahlen den die holen sich das Geld schon wieder.
Daher Lieber eintragen und den doppel seitigen Fahrzeug schein als Joker beider nächsten Polizei kontrolle Presentieren so das die dann keine lust mehr haben zu Kontroliren
Schließlich sind da ja auch noch andre sachen, und nicht nur die Spurplatten. | _________________ Tiefer kann jeder ;-) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.01.2007 19:59:37 Titel: |
|
|
Thomas.777 hat folgendes geschrieben: | Ich hab dann keine lust den schaden der Verscherung dann ab zubezahlen den die holen sich das Geld schon wieder. |
Nur wenn die Spurplatten Schuld am Unfall waren (direkte Kausalität) und dann auch nur bis in Höhe des per gesatz festgelegten Regressatzes.
Voll zahlen musst Du nur, wenn Du mit Vorsatz (Wissen und Wollen), einen Unfall baust. Das hat dann aber nicht mehr mit dem Fahrzeug zu tun.
Regresslimit in Deutschland (bei Obliegenheitsverletzung, wie dem Nicht-Eintragen von Umbauten oder Alkohol am Steuer): 5000 Euro / je Versicherungsfall.
Brechen die Spurplatten und Du baust nen Unfall, kann die Versicherung Dich mit maximal 5000 Euro in regress nehmen. Begehst Du auch noch Fahrerflucht (zweiter Fall), kann Sie dann für diesen einzeln zu betrachteten Fall nochmal tun.
Quelle: Verkehrs- und Versicherungsrecht.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 06.01.2007 20:08:17 Titel: |
|
|
@Flashman - danke ! Gut zu wissen.
vinzenz | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Leider Schrott

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Eifel, nähe Bitburg / Luxembourger Grenze Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW-Caddy 4x4 Kastenwagen |
|
Verfasst am: 07.01.2007 17:37:20 Titel: |
|
|
...naja, egal wieviel man "nur" selber an €uronen bezahlen muß... auch "nur" 5000,-€ sind doch ne Menge Kohle...
Bei mir ist alles eingetragen und wird auch immer so sein.
Wenn es mal in die Hose geht, bei einem Unfall o.ä., ist es den Ärger nicht wert. Kann da einiges von unbelehrbaren Kollegen berichten; würde aber hier den Sever sprengen
Außerdem sind die 60er SV´s bei einem anderen Tüv bestimmt eintragbar, auch ohne Sonderabnahme... Hatte auf meinem Jimny 7x15 ET-12 mit 60er SV´s drauf u. 205er AT/R´s... ohne Kotflügelverbreiterung o.ä.
Achja, von wegen, die SV´s sieht keiner Die Grünen sind auch nicht blöd und der Tüv auch nicht, bei der normalen Kontrollen...
Naja, jeder so, wie er es gedenkt !  | _________________ +++ Aktuell: Nissan Qashqai J11 All Mode 4x4 +++ Ex-VW-Caddy 4motion Fahrer +++ Ex-Mitsubishi Pajero-Pinin Fahrer +++ Ex-Suzuki Jimny Fahrer +++ Ex-Gruppe G Polo Rennfahrer +++ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 07.01.2007 17:54:07 Titel: |
|
|
@Thomas777, nim die Spurverbreiterungen, den Zettel den du offenbar dazu hast und gehe zu einem und noch nen anderen TÜVer und schwatz mit den mal. Dann wirst du ja sehen was die sagen und gut ist. Ein unverbindliches Gespräch mit denen Kostet nichts und gut ist.
Hier wirst du dazu Meinungen von "um Gottes Willen, die Betriebserlaubnis....bla,bla.." bis "schraub die Dinger ran, sieht doch keiner" hören.
Ich persönlich nehme gerne die letztere Lösung
vinzenz | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 07.01.2007 19:08:40 Titel: |
|
|
Hallo noch mal
Also ich werde die SV´s eintragen lassen den ich bin auch der meinung das, nur ein gut gefüllter Fahrzeugschein, ein gutes Tunning aus macht .
Und das mit den TÜV Onkel sprechen ist bei mir sowiso standart, den es sind ja auch nur menschen und wenn man ihnen denn umbau auch gut vermitelt dann nehmen sie die sachen auch ab, daß sind zumindestens meine erfahrung.
Aber meine alternative ist serien Räder drauf und hoffen das er die dinger so einträgt das die reifen größe nicht bei steht. Oder ist das der fall??? bei so einer eintragung?? | _________________ Tiefer kann jeder ;-) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Leider Schrott

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Eifel, nähe Bitburg / Luxembourger Grenze Status: Verschollen
|
Verfasst am: 07.01.2007 19:21:59 Titel: |
|
|
@Thomas: Sollte so oder so keine Probleme geben; wechsel mal den Tüv...
Aber Recht hast du; denn wer einmal richtig Ärger hatte, wg. irgendwelchen fehlenden Eintragungen, der ist später vorsichtig mit solchen Sachen. Von wegen, eintragen nicht nötig, sieht ja keiner
Gruß, Patrick. | _________________ +++ Aktuell: Nissan Qashqai J11 All Mode 4x4 +++ Ex-VW-Caddy 4motion Fahrer +++ Ex-Mitsubishi Pajero-Pinin Fahrer +++ Ex-Suzuki Jimny Fahrer +++ Ex-Gruppe G Polo Rennfahrer +++ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 11.01.2007 17:44:28 Titel: Ich habe sie |
|
|
Hallo
Wollte euch nur mitteilen das ich grade beim TÜV geweswn bin.
Wist ihr was das allerbeste ist, daß sie die Spurplatten ohne muren und knuren ein getragen haben mir wurde nur gesagt "dann machen wir eine einzel abnahme und dann geht das schon" Sprache es und tat es. Ich wollte es kaum glauben und die Stahlflexbremsschleuche die ich auch noch vorgelegt hatte hat er auch gleich eingetragen.
Also da muß ich schon sagen wenn das immer so gut geht dann draucht man sich ja gar keine sorgen zu machen. | _________________ Tiefer kann jeder ;-) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Leider Schrott

|
Verfasst am: 11.01.2007 18:03:35 Titel: |
|
|
Ja, ja, die Wege der Prüfer sind unergründlich
Sie trugen seltsame Gewänder und wandelten planlos umher
Habe da auch schon vieles erlebt; von Mega-Auflagen bis garnix...
Gruß, Patrick. | _________________ +++ Aktuell: Nissan Qashqai J11 All Mode 4x4 +++ Ex-VW-Caddy 4motion Fahrer +++ Ex-Mitsubishi Pajero-Pinin Fahrer +++ Ex-Suzuki Jimny Fahrer +++ Ex-Gruppe G Polo Rennfahrer +++ |
|
|
Nach oben |
|
 |
|