Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Geblitzt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 08.01.2007 17:26:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei uns ist am Kindergarten Tempo 30. Interessant ist, dass da immer nachts geblitzt wird. Geht´s da um die Sicherheit der Kinder? Obskur

Mr. Kaffeebar
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 08.01.2007 17:42:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

anjesa hat folgendes geschrieben:
soo.
auch auf die gefahr hin, dass ihr jetzt über mich herfällt und zerzaust....
bei diser art von überschreitung ist meiner meinung nach die höchststrafe geboten.
und was ich noch am schlimmsten finde, wenn sich dann jemand, obwohl er sich bewusst ist, dass es eine extreme überschreitung war, noch versucht herauszuboxen, oder die strafe wenn irgendwie möglich mildern will.
Wut Wut Wut Wut

110% Zustimmung !
Die Scheiße die man selbst anstellt muß man auch selbst auslöffeln, scheint nur seit einigerzeit "in" zu sein Schuld abzuwälzen.

Aber das ist ja auch kein Wunder wenn man sich die "großen" der Welt Ackermann und Co ansieht..., die leben es vor.

Gruß
Holger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 08.01.2007 17:52:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.....................

Stefan

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 08.01.2007 18:21:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alles ist relativ......... ich bin früher auch anders gefahren als heute, nie extrem schnell mangels PS, aber immer ein bischen schneller als erlaubt. Heute bin ich etwas ruhiger, weil auf die Dauer auch die "kleinen" Tickets nerven.
Schleichen muss man deshalb nicht. Heiligenschein

PS: Man sollte immer den Einzelfall bewerten und nicht ganz so pauschal draufhauen, liebe Freunde.......... Winke Winke

PPS: 1 Million KM ohne Personenschaden: toi, toi, toi Hau mich, ich bin der Frühling
kina
Princesse Bosselure
Offroader

BeitragVerfasst am: 08.01.2007 18:22:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tja, also ... ich geb's ja nicht gerne zu, aber ich hatte das Theater schon zwei mal Hau mich, ich bin der Frühling ... und war selber Schuld, weil ich einfach nicht aufgepasst habe.

Das erste Mal vor einer Schule in 30er Zone mit knapp über 60 geblitzt. Kannte die Strecke genau, war mein Weg von und zur Arbeit. War aber irgendwie am Pennen (also rein bildlich gesprochen) und habe nicht drauf geachtet. Hatte es schon fast über den Anwalt mit Bestätigung vom Chef, das Arbeitsplatz ohne Führerschein gefährdet ist, geregelt und bin dann noch mal in 70er Zone mit 100 geblitzt worden Nee, oder? Da habe ich den Lappen dann lieber freiwillig abgegeben.
Das zweite Mal wieder gepennt und in 50er Zone mit 80 erwischt. Was soll man sagen ... Dummheit muss bestraft werden. Das ist mir wirklich eine Lehre gewesen ... und ich achte jetzt darauf, was auf den Schildern steht.

Grundsätzlich muss ich auch sagen, man ist schließlich selber dafür verantwortlich wie man fährt und muss halt auch im Ernstfall mit den Konsequenzen leben. Bei Versehen leuchtet mir auch ein, dass man versucht drum herum zu kommen. Allerdings bei der hohen Überschreitung schließe ich mal ein Versehen aus ...

Augen zu und durch würde ich mal sagen, die vier Wochen schafft man auch irgendwie. Ich musste beim zweiten Mal noch immer zusehen, dass ich unsere Hunde mit transportiert bekam, hat auch irgendwie geklappt.

Viel Glück ...

Gänseblümchen
Lieblingsbeifahrerin
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 6797 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 08.01.2007 22:15:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SpeedyBee hat folgendes geschrieben:
Alles ist relativ......... ich bin früher auch anders gefahren als heute, nie extrem schnell mangels PS, aber immer ein bischen schneller als erlaubt. Heute bin ich etwas ruhiger, weil auf die Dauer auch die "kleinen" Tickets nerven.
Schleichen muss man deshalb nicht. Heiligenschein

PS: Man sollte immer den Einzelfall bewerten und nicht ganz so pauschal draufhauen, liebe Freunde.......... Winke Winke

PPS: 1 Million KM ohne Personenschaden: toi, toi, toi Hau mich, ich bin der Frühling

Danke Speedy, ich denke man sollte vorher vielleicht mal hinterfragen warum jemand zu schnell gefahren ist, unter welchen Umständen usw. und nicht sofort wieder so schön angepasst einen draufhaun.
Innerorts, vor Kindergärten, in Spielstr. usw. ist es wirklich nicht in Ordnung. Aber auf einer Bundesstr., auf der man auf diesem Abschnitt normalerweise 110 fahren darf und ein 2 km langer Weg 80 kann so etwas passieren. Im übrigen bringt es wohl allen mehr, wenn man die Geldstrafe erhöht und dafür den Führerschein behalten kann solange man kein "Wiederholungstäter" ist. Soviel zum rausreden.

@ Holger S.: Traurig wenn man sich von Leuten wie Ackermann wirklich beeinflussen lässt.
Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 08.01.2007 23:09:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Gänseblümchen,

das Beispiel von Ackermann war nicht auf Dich oder Deinen Fahrer oder auf mich gemünzt, selbst halte ich meinen Stein auch in der Hand, sitze ja auch quasi täglich in einem fahrenden Glaskasten rotfl , bin auch schon einmal geblitzt worden, habe zweimal falsch geparkt und schließe auch nicht aus daß ich in einem solchen Fall wie von Dir geschildert ebenso geblitzt würde da wie hier im Beitrag angesprochen viele Kontrollen anscheinend einfach nur der Schikane dienen (Stichwort Zone 30 vor der Schule nachts kontrollieren). Viele Leute lassen sich durch Ackermann und Co beeinflussen, leider und ich denke daß die Rechtsanwälte/Rechtsschutzversicherungen da ganz ordentlich mit dran beteiligt sind.

Aus Termindruck wie hier aufgegeben käme ich nicht auf die Idee zu rasen, kein Termin ist so wichtig wie der Lappen oder ggf. das Leben von Menschen o.ä.

Sollte keinen Angriff auf Dich oder den Fahrer sein.

Gruß
Holger
Gänseblümchen
Lieblingsbeifahrerin
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 08.01.2007 23:15:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben:
Hallo Gänseblümchen,

das Beispiel von Ackermann war nicht auf Dich oder Deinen Fahrer oder auf mich gemünzt, selbst halte ich meinen Stein auch in der Hand, sitze ja auch quasi täglich in einem fahrenden Glaskasten rotfl , bin auch schon einmal geblitzt worden, habe zweimal falsch geparkt und schließe auch nicht aus daß ich in einem solchen Fall wie von Dir geschildert ebenso geblitzt würde da wie hier im Beitrag angesprochen viele Kontrollen anscheinend einfach nur der Schikane dienen (Stichwort Zone 30 vor der Schule nachts kontrollieren). Viele Leute lassen sich durch Ackermann und Co beeinflussen, leider und ich denke daß die Rechtsanwälte/Rechtsschutzversicherungen da ganz ordentlich mit dran beteiligt sind.

Aus Termindruck wie hier aufgegeben käme ich nicht auf die Idee zu rasen, kein Termin ist so wichtig wie der Lappen oder ggf. das Leben von Menschen o.ä.

Sollte keinen Angriff auf Dich oder den Fahrer sein.

Gruß
Holger

Ich hab das auch nicht als Angriff gesehen. Ich finde eben nur, dass man nicht alles so pauschalisieren darf. Winke Winke
Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 08.01.2007 23:22:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gänseblümchen hat folgendes geschrieben:
Im übrigen bringt es wohl allen mehr, wenn man die Geldstrafe erhöht und dafür den Führerschein behalten kann solange man kein "Wiederholungstäter" ist. Soviel zum rausreden.

Dem stimme ich übrigens zu, aber der Punkt Wiederholungstäter sollte geregelt sein, sprich nach dem 1. oder 2. Vergehen sollte das ganze nicht mehr abzahlbar sein weil das dann ein Freifahrtschein für diejenigen ist die den monetären Hintergrund haben.

Gruß
Holger
Gänseblümchen
Lieblingsbeifahrerin
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 08.01.2007 23:44:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gänseblümchen hat folgendes geschrieben:
Im übrigen bringt es wohl allen mehr, wenn man die Geldstrafe erhöht und dafür den Führerschein behalten kann solange man kein "Wiederholungstäter" ist. Soviel zum rausreden.

Dem stimme ich übrigens zu, aber der Punkt Wiederholungstäter sollte geregelt sein, sprich nach dem 1. oder 2. Vergehen sollte das ganze nicht mehr abzahlbar sein weil das dann ein Freifahrtschein für diejenigen ist die den monetären Hintergrund haben.

Gruß
Holger

Wiederholungstäter ist man in meinen Augen wenn man es ein zweites mal macht.
Dann kann man ja auch nicht mehr von versehen sprechen, dann ist man ja evtl. wirklich eine Gefährdung im Strassenverkehr. Aber ne 2. Chance hat ja jeder verdient. Smile Werden Bußgelder eigentlich teils für soziale Zwecke genutzt?

So und jetzt kann ich nicht senden weil Flashi am basteln ist, oder?
Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 08.01.2007 23:48:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das würde mich wirklich interessieren für was die Bußgelder verwendet werden... Für soziale Zwecke kann ich mir kaum vorstellen, wenn es in den Strassenbau (Verkehrsberuhigungen rotfl ) oder ähnliches fliesst wäre das ja auch schon gut.

Aber ich denke es wandert in den großen Pott des Staates und wird mehr oder minder sinnvoll verteilt.

Gruß
Holger

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 08.01.2007 23:49:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Blümchen: Der MB190er Fahrer welcher mich 1996 auf der Autobahn nach dem Überholen schnitt und ausbremste (der einzige Mensch den ich jemals anzeigte..) durfte seinerzeit 500 DM an die Bethelschen Anstalten zahlen - es liegt im Ermessen von Staatsanwaltschaft bzw. Richtern, wohin die Buße fliesst. Winke Winke
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 08.01.2007 23:49:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...............weil das dann ein Freifahrtschein für diejenigen ist die den monetären Hintergrund haben.

Gruß
Holger

Aus dem Grunde wäre ich für eine sofortige Stilllegung des Fahrzeuges für einen
gewissen Zeitraum, je nach Höhe der Überschreitung.
Wer dann mal ne Stunde oder mehr auf dem Autobahnparkplatz gestanden hat,
der Überlegt sich beim nächsten Mal, ob er mit Raserei noch nen Termin retten kann.

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gänseblümchen
Lieblingsbeifahrerin
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 08.01.2007 23:51:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das würde mich wirklich interessieren für was die Bußgelder verwendet werden... Für soziale Zwecke kann ich mir kaum vorstellen, wenn es in den Strassenbau (Verkehrsberuhigungen rotfl ) oder ähnliches fliesst wäre das ja auch schon gut.

Aber ich denke es wandert in den großen Pott des Staates und wird mehr oder minder sinnvoll verteilt.

Gruß
Holger

Letztens war in der SZ ein Interview mit, weiß leider nicht mehr wie er heißt, dem Vorstand eines Vereins der gewalttätigen Jugendlichen hilft. Und der meinte eben, dass der Verein immer weniger Einnahmen hat, weil die Staatsanwälte die Bußgelder nicht mehr so großzügig an soz. Einrichtungen verteilen. Hab mir dann nur gedacht wohin sie denn dann verteilt werden?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.365  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen