Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6777 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 08.01.2007 22:02:20 Titel: |
|
|
Also die etwas ovaleren 50er würden mir optisch auch eher zusagen...
..... aber ich hab halt nicht viel Platz ... .. muss nochmal nachmessen ...
 | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 time is running ²°°7 / °4

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Salzburg
| Fahrzeuge 1. Defender 110  2. Landcruiser 300  3. Mitsubishi Triton  |
|
Verfasst am: 08.01.2007 22:13:22 Titel: |
|
|
wo sollen die denn hin ?
eventuell wären die rechteckigen Helle Micro FF besser zu montiern weil die nicht so tief sind und passt besser zum insgesammt eckigen aussehen des Samurai
das hier sind Nebelscheinwerfer aber die für Fern sehen genauso aus (ausser der Abdeckung innen)
.jpg) | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 08.01.2007 22:39:26 Titel: |
|
|
Gabor hat folgendes geschrieben: | wo sollen die denn hin ? |
Genau das ist das Problem ..... Evtl rechts und links vom Kennzeichen.... lt. Zeichnung haben die FF50 eine Höhe von 72,9 und eine Breite von 117,4 .... (zum Vergleich: Kennzeichen ist ca. 110 hoch .... Könnte so eben passen .... dürfte aber ziemlich voll aussehen ....
Vielleicht doch nen Bügel aufs Dach ???
Gabor hat folgendes geschrieben: | eventuell wären die rechteckigen Helle Micro FF besser zu montiern weil die nicht so tief sind und passt besser zum insgesammt eckigen aussehen des Samurai
das hier sind Nebelscheinwerfer aber die für Fern sehen genauso aus (ausser der Abdeckung innen)
|
Danke für den Tip! Schau ich mir mal an .... | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Leider Schrott

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Eifel, nähe Bitburg / Luxembourger Grenze Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW-Caddy 4x4 Kastenwagen |
|
Verfasst am: 08.01.2007 22:45:03 Titel: |
|
|
Hatte mir auch schonmal überlegt, einen Bügel aufs Dach zu montieren, als Lampenhalter.
Aber wie verlege ich am besten die Kabel nach vorne, in den Motorraum
Auch ist die Frage, da nur alleine montierte Reling-Träger schon wahnsinnig Lärm machen während der Fahrt, was geben dann Träger mit Lampen für Töne von sich ...  | _________________ +++ Aktuell: Nissan Qashqai J11 All Mode 4x4 +++ Ex-VW-Caddy 4motion Fahrer +++ Ex-Mitsubishi Pajero-Pinin Fahrer +++ Ex-Suzuki Jimny Fahrer +++ Ex-Gruppe G Polo Rennfahrer +++ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 08.01.2007 23:12:48 Titel: |
|
|
Bügel auf dem Dach erscheint mir persönlich eher als suboptimal .... Schwieriger und aufwendiger zu montieren... und auf Grund der exponierten Lage nach meiner Meinung auch relativ anfällig gegen Beschädigungen ..... Lärm und höherer Luftwiderstand wird natürlich auch verursacht ..... Na ja ... mal schauen ... vielleicht leg ich mir einfach nur wieder den Suchscheinwerfer mit Saugfuß ins Auto und hol den dann raus und papp mir den auf die Haube, wenns finster wird .....  | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.01.2007 23:53:59 Titel: |
|
|
scheinwerfer auf dem dach bieten aber den vorteil der viel besseren ausleuchtung. habe meine ja grad von der stoßstange um ca. 1.5 meter nach oben verlegt. der unterschied ist echt ziemlich gross. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. L 200 |
|
Verfasst am: 09.01.2007 00:07:39 Titel: |
|
|
Hallo
also von unnötigen Lärm merke ich nix, hab auch einen Träger mit ein paar Kerzen drauf, verhält sich ziemlich ruhig die ganze geschichte.
Das einzige was sich bemerkbar macht ist der Spritverbrauch, der zieht ein wenig an
Gruß Micha | _________________ a bissla wos geht ja immer... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|