Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ticken die Mods jetzt aus ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.01.2007 13:33:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal kurz wirklich OT am Rande: Die nächste Wahl steht bevor und es gibt einige sinnvolle Änderungen. Die von Averell beschriebenen Probleme sind ja schon eine Weile bekannt und es gab dahingehend eine angeregte Debatte (im Mod-Bereich). Die Essenz veröffentliche ich baldigst und ratifiziere es auch selbst (als Wahlleiter lasse ich mir diesen einen Punkt nicht nehmen). Winke Winke

Und nun nur ein bisserl OT: Es ist jeder aufgefordert, Initiative zu zeigen und seine Wünsche und Ideen einzubringen. Die Moderatoren sind keine Alleinunterhaltermannschaft. Im Gegensatz zu 95% der anderen Onlienplattformen, ist diese hier userbestimmt und -orientiert. Ich weiss mitlerweile, dass es für ein gro der Menschen hier erstmal schwer zu begreifen ist, das man hier mehr Rechte und irgendwe auch pflichten hat, als in jenen anderen Boards. Aber das ist nunmal der Sinn der Sache.

Wer Online auf Diktatur und eine harte Führung steht, wird hier auf Dauer nicht glücklich. Ich für meinen Teil bin ne Art Freidenker und kenne kein Respektsdenken gegenüber Vorgesetzten oder Würdenträgern. Ich bestimme mein Leben selbst und habe somit auch den Anspruch, Dinge überall gerne selbst anpacken zu können. Und genau das ist es, was dieses Forum dem Nutzer bietet. Winke Winke

HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 09.01.2007 13:40:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mhhh, Begrenzung der Modanzahl auf irgendwie 10*? Das wäre eine Maßnahme, der ich zustimmen kann. Es kann ja auch in meinen Augen nicht sein, das es bald mehr Mods gibt, als aktive Powerposter...

*Zahl ist diskutierbar.

Gruß Holger

Feröschen
Welches Schweinderl hättens gern
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

BeitragVerfasst am: 09.01.2007 13:50:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Averell hat folgendes geschrieben:
Eigentlich haben meine Aussagen ja wirklich nur wenig mit dem Anfang dieses Freds am Hut. Aber irgendwie ist etwas aus mir herausgesprudelt was ich schon lange mal loswerden wollte.

Handlungsbedarf besteht meiner Meinung nach dann zur nächsten Wahl. Da gehört schon was geändert. Kann doch nicht angehen das hier ein komplettes Unterforum entsteht nur weil hier jeder der sich aufstellen läßt zum Mod gemacht wird. So empfinde ich das weil ich mich fragen muß wo die ganzen Leute denn immer Ihre Gedanken zum "Forum von Usern für User" (Ihr erinnert Euch?) austauschen wenn ichs hier nicht lesen kann und so meinen Teil als User dazu beitragen kann.

-Über die Mod weiß mann viel zu wenig. Viele haben keine Nickpage und ein lückenhaftes Profil.
-Ein Neuanwerter, aber auch die sich wieder aufstellen lassen, sollten sich ordentlich vorstellen. Ich will mir ein ordentliches Bild von den Leuten machen können.
-Die Mods sollten den User wieder mehr mit einbeziehen und sich nicht daran aufgeilen Teil des "harten Kerns" zu sein.
-Wie viele Mods sind denn wirklich nötig?

1. ich habe nicht vor als Mod zu kandidieren, das nur nebenbei.
2. frage ich mich wie das funktionieren soll, wenn theorethisch alles halbe Jahr eine neue Modriege da steht? Nichts gegen Demokratie, nur halte ich Beständigkeit auch für sehr wichtig hinsichtlich des sich verlassen könnens auf Mods, hinsichtlich des Kennenlernens (wie Averell schon sagt), die sich vielleicht auch erst mal einarbeiten müssen.
Und müssen es so viele sein? In einem kleineren Team wäre die Zusammenarbeit sicher um einiges leichter.

Das moderieren nimmt Zeit in Anspruch und ist nun mal mit Arbeit verbunden wenn es gut sein soll, daß das Forum zur Zufriedenheit aller gut läuft. Und ich sehe auch die Moderationstätigkeit primär dezent im Hintergrund, gute Moderation ist dann gegeben, wenn man als User davon nichts merkt...ausser daß es läuft!

Grüßle Kerstin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6794 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 09.01.2007 13:58:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In der Tat ist es so dass sichein nicht zu verachtender til der moderatoren kennt und sehr schätzt. Smile

Anzahl der mods begrenzen ist der zentrale Kern Ja
Strada
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 09.01.2007 14:15:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie war das mit den Köchen und dem Brei??
Logischerweise ist es immer schwierig, etwas durch zu führen, wo mehr als 5 Leute was zu sagen haben, sieht man ja in der Politik... rotfl
Ich möchte aber jetzt nicht in die Modrunde schauen... Obskur
Feröschen
Welches Schweinderl hättens gern
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

BeitragVerfasst am: 09.01.2007 14:28:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
In der Tat ist es so dass sichein nicht zu verachtender til der moderatoren kennt und sehr schätzt. Smile

Anzahl der mods begrenzen ist der zentrale Kern Ja

Grüß Dich,

das ist ja auch gut so, dann sollte die Zusammenarbeit ja auch bestens funktionieren.
Nur die funktioniert hier anscheinend so gut, daß sich manchmal die User etwas aussen vor gelassen fühlen, wenn sich die Interna quer durchs Forum ziehen, sich kein Zusammenhang oder Inhalt zum eigentlichen Thema erkennen läßt, und das ist hinderlich und mühsam.
Dafür gibts Modbords.

Was erwartet der DAU?

Primär:
Verständliche Inhalte
Zusammenhänge
Beantwortung anstehender Fragen
Beratung
Berichte und Bilder

Das weckt die Neugier auf die Persönlichkeiten, die dahinter stehen.
Und die Lust sich zu engagieren, ob im Forum oder privat.

Nicht überfordern.

Gruß Kerstin

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.01.2007 14:40:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Verständliche Inhalte
Zusammenhänge
Beantwortung anstehender Fragen
Beratung
Berichte und Bilder

Würde behaupten dass dieses Forum eben dies bietet.

Ferner kommt hier eine stärkere soziale Komponente hinzu aus der sich in meist warmherziger umgebung Freundschaften gebildet haben. Das führt dazu das sichzwangsläufig solche "Insider" bilden. oft merken die schreiber garnicht das es sichum ebensolche handelt.
Es gibt eine Vielzahl von Treffen und eine starke generelle offenheit die mich immer wieder begeistert.

Im Grunde ist es nicht anders wie in einer Schulklasse oder einem Job oder oder....
Man kommt neu hinzu, kennt niemand, ist schüchtern....und findet dann Gleichgesinnte.
Das es in einer solchen gemeischaft auch jedes Klischee von der zicke über den nerd, arm, reich, grantig, etc gibt versteht sichvon selbst. Auch die Probleme die sich daraus ergeben.

Sollte man nach längerer Zeit feststellen dass es einem gar nicht zusagt oder man sichmehr wohl als unwohl fühlt würde man den job, die Klasse wechseln oder ähnlich.
Sollte es so sein das (wie hier immer wieder ein Problem) man sichausgegernzt oder nicht wahrgenommen vorkommt sollte man drüber sprechen.

Schwierig finde ichnurwenn jemand das Forum und seine Struktur ändern will. Denn es ist nicht was es nicht ist. Und da habe ich den Eindruck als gäbe es Mods die die Struktur dieses Forums seit Amtsantritt GRUNDLEGEND ändern wollen. Also anders haben wollen als es evtl. die Grundidee war.
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 09.01.2007 14:44:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Seit wann gibts hier Zicken? Unsicher

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.01.2007 14:46:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:

Zustand: Abnehmend.
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 09.01.2007 14:48:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:

@Jan

deine Kommentare sind hier daneben..............

just my 2ct.

Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 09.01.2007 14:58:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie wäre s mit einer oder mehrerer Abstimmungen bezüglich der Verlängerung der Wahlperiode auf z.B. 1 Jahr und über die Begrenzung der Moderatorenanzahl ?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.01.2007 14:59:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@disco: Ja genau an diesem Punkt waren wir schon in der Modrunde vor geraumer zeit.
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 09.01.2007 15:07:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok, Ihr seid schlauer und schneller als wie ich mir seiner Hau mich, ich bin der Frühling rotfl rotfl

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.01.2007 15:08:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein, vion 2seiten am selben Punkt gelandet.
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 09.01.2007 15:09:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hossa und Prost
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>
Seite 9 von 10 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.307  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen