Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6775 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.01.2007 20:42:43 Titel: Gesucht: Fachmann / -betrieb für Dieselpumpentuning |
|
|
Einige werden es mitbekommen haben, wir haben noch vor einen Monat frohlockt, dass wir über den Bosch-Service einen Fachmann für das Tuning einer Diesel Einspritzpumpe gefunden haben, der die Optimierung anhand des aktuellen Drehzahl-Ladedruck-Diagramms vornimmt. (also mehr macht, als nur an der einen Schraube zu drehen).
Nunja, die Connection ist aufgrund unüberwindbarer Differenzen nicht mehr verfügbar.
Wir suchen als jemanden oder eine Firma, die sich mit den feinen Bosch Einspritzpumpen im 3.3TD auskennt und diese mit entsprechendem Know How so überholt und einstellt, dass die Verbrennung auf den neuen Ladedruck angepasst wird und ein Leistungszuwachs im gesammten Drehzahlbereich messbar ist.
Ich erinnere mich, dass Dr Koordinate + Umfeld (glaube ich) so jemanden für den Disco an der Hand hatte, kann mich aber auch irren.
Feedback welcome,
Andreas  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 09.01.2007 20:47:31 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
|
Verfasst am: 09.01.2007 21:06:28 Titel: |
|
|
Für Dieselpumpen optimierung kann ich die Firma Michaelis(www.michaelis-tuning.de) empfehlen.
Ich kenn einige Leute die bei Michaelis ihre Fahrzeuge einstellen lassen haben.
Alle sind zufrieden gewesen.
Die haben einen eigenen Leistungsprüfstand um ihre Einstellungen zu überprüfen und belegen zu können.
Einfach mal bei Peter Michaelis anrufen und die Sache durchsprechen. Sehr nette Leute bei Michaelis. | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
| |
|
Verfasst am: 09.01.2007 21:06:35 Titel: |
|
|
moin moin
Frag mal bei dieser Firma nach:
http://web2.cylex.de/firma-home/knaut-service-gmbh--d----premio-reifenservice-3473755.html
auch wenn es nach einer reifen Bude ausschaut, haben die eine gute Einspritzpumpen Abteilung. Sind einer der wenigen in D, welche z.b Renault Einspritzpumpen von Reisebussen reparieren können.
Ich hoffe das ich den richtigen erwischt habe. Ist in der nähe von einem real.
cu Bobycarfahrer | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 10.01.2007 13:32:57 Titel: |
|
|
@Flashi
was ist den mit Mayr ? Das ist doch die Firma bei der Strasser seine Q optimieren lässt . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 10.01.2007 13:47:41 Titel: |
|
|
Wie wärs hiermit ?
http://www.domroese-diesel.de/
sitzen allerdings im Süden. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Finger weg von meinem Titel

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 10.01.2007 19:51:31 Titel: |
|
|
Einige Boschdienste haben ESP-Prüfstände und Rennsporterfahrung - auch in Berlin ;) Nahe Potsdamer Str. war einer davon. | _________________ 2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 10.01.2007 19:52:36 Titel: |
|
|
schade nur, dass der in chemnitz steht  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.01.2007 19:56:43 Titel: |
|
|
ldf hat folgendes geschrieben: | Einige Boschdienste haben ESP-Prüfstände und Rennsporterfahrung - auch in Berlin ;) Nahe Potsdamer Str. war einer davon. |
Potsdamer Straße arbeite ich
Aber wie Don Grafe schon bemerkte - Die Kiste ruht in / bei Chemnitz  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 10.01.2007 20:01:56 Titel: |
|
|
Lützowstraße 6 oder so, war ich neulichst mit dem Syncro. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Finger weg von meinem Titel

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 10.01.2007 20:04:25 Titel: |
|
|
Ja, lützow kommt hin. Ich müßte erst auf dem Stadtplan schauen.
flashman hat folgendes geschrieben: | ldf hat folgendes geschrieben: | Einige Boschdienste haben ESP-Prüfstände und Rennsporterfahrung - auch in Berlin ;) Nahe Potsdamer Str. war einer davon. |
Potsdamer Straße arbeite ich
Aber wie Don Grafe schon bemerkte - Die Kiste ruht in / bei Chemnitz  |
Die Kiste kann ja da bleiben. Die ESP kann ja auch alleine reisen  | _________________ 2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.01.2007 20:09:51 Titel: |
|
|
Kann sie nicht - Der betrieb muss erstmal ein Ladedruck-Drehzahl-Diagramm erstellen. Alles andere wäre hausmannstuning, dass können wir auch selbst  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 10.01.2007 21:02:51 Titel: |
|
|
So aus dem Stehgreif fällt mir gerade Sepp Papmahl ein.
Gibts den überhaupt noch? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|