Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 10.01.2007 16:06:29 Titel: |
|
|
Peggy: Verkaufste mir den LJ, haste Geld für die Jimny Reparatur  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6780 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.01.2007 16:15:25 Titel: |
|
|
disco68 hat folgendes geschrieben: | Peggy: Verkaufste mir den LJ, haste Geld für die Jimny Reparatur  |
der LJ wird nicht verkauft, sorry | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 10.01.2007 18:24:29 Titel: |
|
|
Peggy hat folgendes geschrieben: | disco68 hat folgendes geschrieben: | Peggy: Verkaufste mir den LJ, haste Geld für die Jimny Reparatur  |
der LJ wird nicht verkauft, sorry |
Gunther du Schlimmer
Ausnutzen einer Notlage
Das ist fast so schlimm, wie einer alten Dame den Rollstuhl zu klauen
Darf ich dann auch mal mit fahren??? | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

|
Verfasst am: 10.01.2007 18:50:25 Titel: |
|
|
Der schöne knatschorange LJ ist einfach nur . Den würde ich auch nicht verkaufen. Ich dachte, probier es halt mal und ausnutzen einer Notlage wäre es nur, bei einem nicht angemessenen Preis. Gute LJ werden verdammt hoch gehandelt (sonst hätte ich schon einen). Meld ihn aber im Sommer wengistens an, dann hast Du noch einen 4x4, zumindest für die näheregelegenen Treffen und das gelegentliche Spielen im Dreck. Für längere Strecken dürfte er etwas unkomfortabel und langsam sein.
Gut das der Jimny meiner Freundin, direkt nach dem Kauf bei 85000km, auf mein Drängen, einen neuen Zahnriemen bekommen hat, obwohl der erst bei 100000km "offiziell" fällig gewesen wäre. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 10.01.2007 19:46:59 Titel: |
|
|
zum Thema Zahnriemen kann ich euch nur erzählen, am Seicento meiner Frau erster Riss bei 40 tkm !!!!! zweiter Riss bei 60 TKM !!!!!! und zweimal kein Motorschaden ( dank Freilauf) spricht eigentlich für Fiat ( ich meine kein Motorschaden ) aber NIE mehr Fiat...... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.01.2007 09:44:04 Titel: |
|
|
disco68 hat folgendes geschrieben: | Der schöne knatschorange LJ ist einfach nur . Den würde ich auch nicht verkaufen. Ich dachte, probier es halt mal ... kein Problem, Versuch wart es ja wert
.... meld ihn aber im Sommer wengistens an, dann hast Du noch einen 4x4, zumindest für die näheregelegenen Treffen und das gelegentliche Spielen im Dreck. Für längere Strecken dürfte er etwas unkomfortabel und langsam sein.
den darf ich net über 80 fahren, also ganz lange Autobahnstrecken gehn nicht, aber der macht wirklich soooo viel Spaß, im Sommer (weil Heizung is nich drin) |
... an dem LJ hängt so viel Herzblut von meinem Junior dran, VK geht gar nich  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

|
Verfasst am: 11.01.2007 13:01:48 Titel: |
|
|
Keine Heizung? Wäremtauscher defekt bzw. ausgebaut? Kauf Dir nen PKW der den LJ so gerade eben noch mit einem leichten Hänger ziehen darf! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 11.01.2007 13:14:03 Titel: |
|
|
@Peggy
schau dir die Kiste mal an.(aber nicht gleich schlagen..)
Da die Fahrzeuge in D sehr schwer zu verkaufen sind, gibt es Preisnachlässe von 30-40% auf Neuwagen, trotz Finanzierung.
Ein Stift aus dem Labor fähr so eine Kiste seit einem Jahr, bisher ohne die geringsten Probleme.
Und bei der Garantie dürfte da auch nicht so schnell was passieren.
Wie es mit einer aussieht weiß ich allerdings nicht.
http://www.chevrolet.de/matiz/matiz-index.html | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...der mit den Würfeln...

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: LIF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Schaeff hr04 3. Iseki 5040AL 4. Humbaur HTK 3500.37 |
|
Verfasst am: 11.01.2007 13:39:26 Titel: |
|
|
Bevor ich diesen MATIZ für den Geld kaufen würde,
nehm ich lieber den hier http://www.1ro.de/ fürs selbe Geld und das ist auch noch
ein Kombi und keine so kleine blechbüchse. Und steckt noch Renault-Technik mit drin!!!
Mfg.Chris | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.01.2007 19:09:41 Titel: |
|
|
.... angeschaut .... find den ganz süß , und schicke Farben
den Swift bekommst neu auch schon für 10.000 EUR
oder den kleinen Kia auch so für um die 8.000 EUR neu
aber ich habe das Geld dafür nicht ...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

|
Verfasst am: 11.01.2007 20:08:10 Titel: |
|
|
Schau doch mal nach einem älteren zuverlässigen Benziner als Kombi mit LPG-Gas-Umbau (Subaru als "halber" Geländewagen z.B:), der goß genug ist zum Hänger ziehen. Dürfte vom Kosten-Nutzenfaktor unschlagbar sein (relativ geringe Steuern und Spritkosten unter Dieselniveau). | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.01.2007 20:24:54 Titel: |
|
|
disco68 hat folgendes geschrieben: | Schau doch mal nach einem älteren zuverlässigen Benziner als Kombi mit LPG-Gas-Umbau (Subaru als "halber" Geländewagen z.B:), der goß genug ist zum Hänger ziehen. Dürfte vom Kosten-Nutzenfaktor unschlagbar sein (relativ geringe Steuern und Spritkosten unter Dieselniveau). |
danke für den Tipp, es ist ein Skoda geworden, auch ein Kombi (der Wauz muss ja auch Platz haben, weil der ja immer mit kommt),
jetzt muss nur noch der Jimny abgeholt werden ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex Cooljango

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Königsbrunn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 11.01.2007 23:00:13 Titel: |
|
|
Hallo Peggy,
habe mir eben dein Leidensweg durchgelesen. Pech.
Aber was machst Du dir hier einen Kopf. So wie der Schaden beschrieben wurde ist es doch halb so wild.
Wenn ich richtig verstanden habe ist doch der Schaden überschubar.
Ist doch nur Arbeitszeit drauf. Materialkosten sind doch nicht so schlimm. Hast niemanden er Dir das Teil zerlegen kann?
Kopf runter krumme Ventile raus und derneuern. Kopfdichtung Kopfschrauben Zahnriemen Wasserpumpe erneuern. Fertig.
Die abgedrehte Schraube kann Dir doch jeder ausbohren.
Wo ist das Problem?
Wenn Du das Teil wieder richten möchtest, sag bescheid und ich versuche Dir zu helfen.
Für 4000 Euro bekommst Du doch nichts vergleichbares. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 11.01.2007 23:49:59 Titel: |
|
|
darüber wird sich ein anderer Gedanken machen.... sie hat doch einen Neuen...  | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.01.2007 08:32:15 Titel: |
|
|
cooljango hat folgendes geschrieben: | Hallo Peggy,
habe mir eben dein Leidensweg durchgelesen. Pech.
Wenn Du das Teil wieder richten möchtest, sag bescheid und ich versuche Dir zu helfen.
Für 4000 Euro bekommst Du doch nichts vergleichbares. |
Das ist wirklich sehr nett von Dir , aber es hat sich schon erledigt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|