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Defender 110 SW TD5 und Trophy Einsatz - Wer hat Tipps?

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Forcierer
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...und hat diesen Thread vor 6791 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 11.01.2007 14:27:44    Titel: Defender 110 SW TD5 und Trophy Einsatz - Wer hat Tipps?
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Hallo,

ich bräuchte noch ein paar Tipps was ich zur Vorbereitung noch machen sollte. Es geht um die Pomerania.

Fahrzeug mit Winde und "tauchfähig" ist klar.

Ich habe keinen Käfig und deshalb frage ich mich gerade wie sollte ich den 110er gegen kippen sichern? Übers Dach auf der anderen Seite am Rockslider? Um die B-Säule? ...???

Welche Ersatzteile würdet ihr mitnehmen (Bj. 2000)?


Danke schon mal,
Hardy
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BeitragVerfasst am: 11.01.2007 14:41:41    Titel:
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Sichern ohne Käfig ist immer mit krummen Blech verbunden. Warum keinen Käfig/Bügel? Spätestens, wenn Du am Seil bergab hängst, und Dir selbiges reißt oder sonst was ist, wird Dir einfallen, daß das Gefühl einen zu haben gar nicht schlecht wäre. Preiswerte Käfige gibts bei Wiechers Motorsport- auch für den Defender.
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Oilworker
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BeitragVerfasst am: 11.01.2007 14:55:37    Titel:
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Oder die von Safety Devices.
In Braunschweig kannst Du sie Dir auch einbauen lassen, falls Du es nicht selber mach möchtest.

Cheers, Robert

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Baloo
Pudding-Inside-Crew
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Mit dabei seit Mitte 2005


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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 11.01.2007 15:18:28    Titel:
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Welche Klasse möchtest du fahren?
Adventure oder Touristen-Klasse?

Beim TD 5 denke ich mal das der Schutz des Steuergerätes eine sehr hohe Priorität hat.
Dann fallen mir noch MT-Reifen ein, aber das ist wohl klar.
GPS + Tripmaster ist auch wichtig.

_________________
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Knud
Füschmobb
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Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 11.01.2007 15:29:57    Titel:
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Moin!

Fenster runterkurbeln und Gurt einmal durchs Auto, fertig. Ein außenliegender Bügel hält aber schon eine Menge ab.

E-Teile? Es sind nur 300 km (obwohl in der neuesten Einladung steht was von 500) bzw. 2 Tage fahren. Wenn was kaputt geht, dann das was du nicht mithast. Ich hab dabei:

Windenrelais, Windenmotor, ein paar Schrauben (für Panhard, Dämpfer und sowas), Halbwellen, Homokineten, Radlager, Mitnehmer, Lichtmaschine, Anlasser, Diff mit Sperre, Wasserpumpe, Lüfter mit Viscoelement, Kühler, Zündkerzen, Zündkabel, Spule, Unterbrecher, Finger, Kappe fürn Verteiler und alle Flüssigkeiten. Ist alles in 2 Kisten seit der Croatia Trophy 2004 Heiligenschein

_________________
cu Knud

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BeitragVerfasst am: 11.01.2007 15:41:18    Titel:
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Knud hat folgendes geschrieben:
Ist alles in 2 Kisten seit der Croatia Trophy 2004 Heiligenschein


Du hast einen Zweitwagen in 2 Kisten ??? Respekt Respekt Respekt
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Forcierer
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BeitragVerfasst am: 11.01.2007 15:50:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
Welche Klasse möchtest du fahren?
Adventure oder Touristen-Klasse?

Beim TD 5 denke ich mal das der Schutz des Steuergerätes eine sehr hohe Priorität hat.
Dann fallen mir noch MT-Reifen ein, aber das ist wohl klar.
GPS + Tripmaster ist auch wichtig.


das ist alles klar und vorhanden.

Ich dachte eigentlich an die Adventure Klasse. Keine Ahnung ob das eine Bescheuerte Idee ist oder nicht. Anmeldung wollte ich heute Abend machen. Ich will es meinem Beifahrer nicht zu langweilig gestalten. Grins
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BeitragVerfasst am: 11.01.2007 15:51:19    Titel:
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Knud hat folgendes geschrieben:
Moin!

Fenster runterkurbeln und Gurt einmal durchs Auto, fertig.


also um die B-Säule??? Oder meinst du übers Dach?
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BeitragVerfasst am: 11.01.2007 15:55:12    Titel:
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Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Preiswerte Käfige gibts bei Wiechers Motorsport- auch für den Defender.


was ist preiswert bei dir? Da sind wir doch sicher gaaanz locker im 4 stelligen Bereich.
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BeitragVerfasst am: 11.01.2007 16:03:24    Titel:
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@ Knud: das ist aber nicht deine Empfehlung an Ersatzteilen die du mir geben willst, oder?

Welche Teile hast du denn schon gebraucht davon, bzw. welche Teile sollte ich mir noch organisieren, ohne dass du irgendwann im Wald neben mir stehst und sagst: " wei kann man so blöd sein, nicht mal XXXXX dabei zu haben auf so einer Trophy"

PS: für alle Fälle nehm ich mal noch Bier mit. das hat mir im Outback auch schon 2 Mal aus der Patsche geholfen. Winke Winke
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Knud
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BeitragVerfasst am: 11.01.2007 16:18:02    Titel:
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Achterl hat folgendes geschrieben:
Knud hat folgendes geschrieben:
Ist alles in 2 Kisten seit der Croatia Trophy 2004 Heiligenschein


Du hast einen Zweitwagen in 2 Kisten ??? Respekt Respekt Respekt


rrrriiischtiiigg

@hardy: Um die B-Säule, Pomerania ist echt nicht schlimm, übertreib nicht. Wenn alles gut läuft, läufts schon. In 48 Stunden Veranstaltungsdauer brauchst du dir um große Reparaturen keine Sorgen machen, wird eh nix. Schau lieber vorher mal Radlager, Flüssigkeitsstände und sowas nach, dann reicht das schon.

Es fahren viele Dänen im 110er mit Dachzelt und ganzer Familie herum. Zur Not schrauben wir da was ab. Ich bin doch in der Nähe, alles wird gut...

Im Auto selbst hab ich nur Windenrelais und -motor, Werkzeug, Tape, Kabelbinder und Schrauben...

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cu Knud

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BeitragVerfasst am: 11.01.2007 16:41:45    Titel:
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Forcierer hat folgendes geschrieben:
Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Preiswerte Käfige gibts bei Wiechers Motorsport- auch für den Defender.


was ist preiswert bei dir? Da sind wir doch sicher gaaanz locker im 4 stelligen Bereich.


Eben nicht- daher der Wiechers-Tip.
Safety Devices ist hingegen deutlich drüber (wobei der einfache Bügel drunter bleibt)
Winke Winke
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BeitragVerfasst am: 11.01.2007 18:02:45    Titel:
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o.k., hab die mal angeschrieben...
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BeitragVerfasst am: 11.01.2007 18:06:26    Titel:
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Kannst den Käfig bei Prinzbeule anshauen- der hat ihn drin...
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BeitragVerfasst am: 11.01.2007 18:11:28    Titel:
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Taugen die Billigkäfige den auch was? Sprich sind sie sicher?
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