Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Leider Schrott

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Eifel, nähe Bitburg / Luxembourger Grenze Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6774 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW-Caddy 4x4 Kastenwagen |
|
Verfasst am: 12.01.2007 11:00:25 Titel: H4 Glühbirnen, aber welche taugen was ??? |
|
|
Hallo Gemeinde !
Ich bin auf der Suche nach neuen H4-Birnen, für meine Hauptscheinwerfer. Nun ist die Angebotsvielfalt erschreckend .
Wer kann mir welche empfehlen
...aber bitte keine No-Name; am besten Osram, Bosch o. Phillips.
Sie sollten am besten schönes, helles, weißes Licht haben.
Danke im Vorraus ! Gruß aus der Eifel, Patrick. | _________________ +++ Aktuell: Nissan Qashqai J11 All Mode 4x4 +++ Ex-VW-Caddy 4motion Fahrer +++ Ex-Mitsubishi Pajero-Pinin Fahrer +++ Ex-Suzuki Jimny Fahrer +++ Ex-Gruppe G Polo Rennfahrer +++ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 12.01.2007 11:02:50 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 12.01.2007 11:03:11 Titel: |
|
|
Geh doch in den Baumarkt oder zu ATU etc und kauf Dir Birnen von Osram / Phillips. Die Farbtemperatur wird meist mit angegeben.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 12.01.2007 11:05:15 Titel: |
|
|
Die Farbtemp. sind fürn Arsch, die dort angegeben sind, denn eine Phillips Blue mit 4300K hat in echt nur cä. 3700  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 12.01.2007 11:07:17 Titel: |
|
|
Ja dann  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Leider Schrott

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Eifel, nähe Bitburg / Luxembourger Grenze Status: Verschollen
|
Verfasst am: 12.01.2007 11:10:16 Titel: |
|
|
Ja, von den Osram-Silverstar habe ich auch schon gutes gehört...
Denke, die werde ich auch nehmen.
Glaube, ich habe mal gelesen, das die auch bei div. Tests sehrgut abgeschnitten haben. | _________________ +++ Aktuell: Nissan Qashqai J11 All Mode 4x4 +++ Ex-VW-Caddy 4motion Fahrer +++ Ex-Mitsubishi Pajero-Pinin Fahrer +++ Ex-Suzuki Jimny Fahrer +++ Ex-Gruppe G Polo Rennfahrer +++ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 12.01.2007 11:11:55 Titel: |
|
|
Ich hab schon sehr viele ausprobiert:
-Standard Birne
-No Name Baumarktshit
-Takata Snow White
-Mtec Super White
-Mtec Cosmos Blue
-Phillips Blue Vision
-Osram Silverstar
Und ich kann ein resumeé ziehen, Osram Silverstar die beste Ausleuchtung!,
Das legalste Weiss/Blau im Xenon Look, Mtec Superwhite, aber nur eine Ausleuchtung, die mit der Serienbirne vergleichbar ist!
Ilegalstes Blau Takata Snow White, schlechte Ausleuchtung, mtec Cosmos Blue, ordentlich Blau, nicht ganz so schlechte Ausleuchtung, aber ebenfalls illegal! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Leider Schrott

|
Verfasst am: 12.01.2007 11:16:46 Titel: |
|
|
@strada: Top, alles klar !
...die No-Name-Kacke würde ich eh nicht nehmen; die "illegalen" auch nicht.
Danke jedenfalls !!!
Gruß, Patrick. | _________________ +++ Aktuell: Nissan Qashqai J11 All Mode 4x4 +++ Ex-VW-Caddy 4motion Fahrer +++ Ex-Mitsubishi Pajero-Pinin Fahrer +++ Ex-Suzuki Jimny Fahrer +++ Ex-Gruppe G Polo Rennfahrer +++ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 12.01.2007 11:23:10 Titel: |
|
|
Ich habe in Verwendung:
Phillips BlueVision (im Blauen) - nett.
Osram Silverstar (im Grauen) - heller
PIAA (im Schwarzen) - sauhell, aber auch sauteuer
Ich denke, das die Osram Silverstar ein guter Kompromiss sind, PIAA dürften das Optimum im legalen Bereich sein.
Wenn Du "mehr Licht" willst, prüfe doch mal ob deine Reflektoren noch "frisch" sind und wie es mit der Dicke der Stromkabel aussieht - da kann man noch einiges gewinnen.
@Strada: Schön, das wir uns einig sind, das der "Ultra-Blau-HID-look" fürn A.... ist. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.01.2007 11:27:03 Titel: |
|
|
Beim Därr gibt es leider nur "illegale" H4- also ausserhab der STVO. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.01.2007 11:32:29 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Beim Därr gibt es leider nur "illegale" H4- also ausserhab der STVO. |
Ihr habt doch die 100W Dinger im Angebot, oder? - Also die, die interessant werden, wenn man mal mehr Licht braucht - Irgendwo im Outback.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 time is running ²°°7 / °4

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Salzburg
| Fahrzeuge 1. Defender 110  2. Landcruiser 300  3. Mitsubishi Triton  |
|
Verfasst am: 12.01.2007 13:02:01 Titel: |
|
|
meine 3 Favoriten
Osram Silver Star
Phillips Vision+ 50%
und am besten waren die vom Würth (keine Ahnung wie die hießen)
100W + dickere Kabel, am besten mit und direkt von der Batterie. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.01.2007 16:13:58 Titel: |
|
|
Grafe fährt 100 Watt im TJ, die Dinger putzen schon den Asphalt sauber - Auf jeden Fall ne krasse Beleuchtung.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Leider Schrott

|
Verfasst am: 12.01.2007 16:15:12 Titel: |
|
|
...ja, und blendet damit den Rest aller entgegenkommenden Autofahrer  | _________________ +++ Aktuell: Nissan Qashqai J11 All Mode 4x4 +++ Ex-VW-Caddy 4motion Fahrer +++ Ex-Mitsubishi Pajero-Pinin Fahrer +++ Ex-Suzuki Jimny Fahrer +++ Ex-Gruppe G Polo Rennfahrer +++ |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.01.2007 16:17:16 Titel: |
|
|
Wolsberg hat folgendes geschrieben: | ...ja, und blendet damit den Rest aller entgegenkommenden Autofahrer  |
Nein!!!
Er hat die Leistung erhöht und nicht den Beleuchtungswinkel verändert. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer, bin oft genug live dabei  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|