Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 12.01.2007 19:31:33 Titel: |
|
|
Wie stelle ich mir denn das vor? Je mehr Gas ich gebe, desto häufiger spritzen die Düsen ein? - Egal wie schnell der Motor gerade dreht?
Aber bevor ich meine verwunderung kundt tue: Berücksichtigt das originale Lucas Steuergerät die Drehzahl überhaupt?
Andererseits wäre es mathematisch durchaus korrekt, die Düsen einfach unter Berücksichtigung dieser Werte zu bedienen.
Also für den Jeep, besorge ich sicher die Megasquirt V3 - Damit ich alle Sensoren abdecken kann.
Aber dann wird die Drehzahlanzeige in "Megatune" wohl eher nicht funktionieren, ja?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6822 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.01.2007 19:36:01 Titel: |
|
|
V3 würde ich mir im moment noch nicht antun ...... das ist gerade erst so am Werden.
Ideal finde ich die MS II mit dem Teil, dass Du so sehr hasst ..... das Bypassventil mit 12 V Einspeissung !!!
Den Stepper würde ich z.B. in den Wind jagen.
Die elektronische Zündung via EDIS8 jedoch nicht !!!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 12.01.2007 19:58:34 Titel: |
|
|
Wieso hasse ich denn das Bypassventil?
Ich war anfänglich darüber irritiert, aber inzwischen funktioniert es sehr gut.
Die Megasquirt von Dösert ist noch V1, nicht wahr?
Elektronische Zündung
Aber dass lass ich erstmal. Werde nur ne bessere Spule reinbauen, neue Kabel, Kerzen, Kappe und Läufer. Das sollte dann schon gut funktionieren. Nicht wahr?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.01.2007 20:04:22 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Nicht wahr?  |
NEIN !!!
Die momentan beste Lösung ist, die alte Platine, sprich V2.2 mit dem MS II Prozessor ( 16bit ) ( + 100,-€ ) .........
Der kann dann
-die Zündung steuern , eben über z.B. EDIS8 von ( + 200,-€ )
-wenn Du unbedingt willst einen StepperMotor für die Leerlaufluftzufuhr steuern.
........... | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.01.2007 20:06:29 Titel: |
|
|
Ja, aber welche Version hab ich hier?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 12.01.2007 20:15:01 Titel: |
|
|
Jetzt weiß ich auch warum ich das nicht in meinem AfriLandy haben wollt.  | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.01.2007 20:15:29 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ja, aber welche Version hab ich hier?  |
Du hasst eine V2.2 Platine mit einem 68-tausender Prozessor !!!
MS II hat einen MC9S12 Prozessor und ist eine Aufsteckplatine, die in den Socket vom 68er rein kommt.
Das Aufsteckmodul kostet 100,-€ extra zu dem was Du jetzt hast.
Wenn Du den Stepper und/oder die elektr, Zündung haben willst, brauchst Du MSII ( +100,-€)
Hardware für elektr. Zündung = EDIS8 +200,-€
MS V 3.0 ist was ganz anderes ( neues MotherBoard ) ist aber wohl noch nicht zuverlässig ausgereift!? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.01.2007 20:15:48 Titel: |
|
|
Welche Version habsch denn nu?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.01.2007 20:17:10 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Welche Version habsch denn nu?  |
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah V2.2 !!!!!!!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.01.2007 20:20:03 Titel: |
|
|
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 12.01.2007 21:45:47 Titel: |
|
|
Flashman, bleib mal ruhig, bring erst mal die Unterdruckverstellung i.O. ich ziehe mir das noch mal rein - und dann sehen wir weiter. erst mal schön sauber die Platine bestücken, haste nen Netzteil (so mit Strombegrenzung, damit das Teil nicht gleich aufraucht), schon den Programmer ? Laptop mit seriell (glaube ich) C-compiler und das ganze Geschisse rundrum. Das ganze Ding ist nicht einfach so mal in 2 Stunden zwischendurch hin zu klatschen
Ist denn hier Einer der das Dingen am Laufen hat ?
Also immer mit der Ruhe - Bitte
was hast für Einspritzdüsen ? statische Ansteuerung oder Impuls (schon mal angesprochen Widerstand) brauchste Relay-Board ?
also nicht gleich morgen Kabelbäume killen und und etc.
vinzenz | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.01.2007 21:50:39 Titel: |
|
|
@Vinz. Die MS kommt doch frühestens im Frühling rein, wenn ich ne kleine Schraubergarage gefunden hab und mit dem Umbau beginne. Keine Sorge dahingehend
Laptop mit seriellem Port: Hab ich = Toughbook
Wegen den Düsen schaue ich ins WHB.
...Obwohl Achterl oder Dösert das schneller benatworten können  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.01.2007 22:00:31 Titel: |
|
|
Das funzt alles so wie der Rover es bietet ............ löte alles sauber und dann geht es weiter !!!!
Und häng da bloss keine Stromquelle dran !!!!!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 12.01.2007 23:13:04 Titel: |
|
|
Achterl hat folgendes geschrieben: | Das funzt alles so wie der Rover es bietet ............ löte alles sauber und dann geht es weiter !!!!
Und häng da bloss keine Stromquelle dran !!!!!  |
wieso das denn ? Jedes Teil was man selber zusammenfrickelt sollte man schon überprüfen.
Also wer hat hier schon so ein Teil am laufen ?
Bitte Info´s
vinzenz | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 12.01.2007 23:36:56 Titel: |
|
|
Buahahaha! Keinä!
Aber es funzt, gibd im Netz ja genügend Beweise.
siehe www.pirate4x4.com etc.
da fahren genügend megagesquirte rum. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|