Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
...und hat diesen Thread vor 6759 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 17.01.2007 21:24:56 Titel: Zum Labern freigegeben, oder lieber doch etwas strukturiert? |
|
|
...gibt es in einem Laberthread ein paar Gesichtspunkte, die vielleicht lohnenswert sind, sie weiter zu verfolgen, ohne alles zwischenzeitliche Gelabere zumindestens quer lesen zu müssen. Es gibt bestimmt etliche user, die sich partout weigern, dort alles lesen zu wollen, es zeitmäßig auch nicht schaffen.
Es erfordert zwar einigen Aufwand vom Moderatorenteam, hier gezielt abzutrennen, aber sollte es nicht zumindestens manchmal versucht werden, bevor alles in irgendwelchen Laberthreads verschwindet? | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 17.01.2007 21:27:16 Titel: |
|
|
Ist das jetzt die "Antibeschwerde"? Du ärgerst Dich über Fachbeiträge, die gezielt in Smalltalk-Threads platzierts wurden?
Gemme, gemma  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 17.01.2007 21:30:48 Titel: Re: Zum Labern freigegeben, oder lieber doch etwas strukturi |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | ...gibt es in einem Laberthread ein paar Gesichtspunkte, die vielleicht lohnenswert sind, sie weiter zu verfolgen, ohne alles zwischenzeitliche Gelabere zumindestens quer lesen zu müssen. Es gibt bestimmt etliche user, die sich partout weigern, dort alles lesen zu wollen, es zeitmäßig auch nicht schaffen.
Es erfordert zwar einigen Aufwand vom Moderatorenteam, hier gezielt abzutrennen, aber sollte es nicht zumindestens manchmal versucht werden, bevor alles in irgendwelchen Laberthreads verschwindet? |
Grundsätzlich hast du recht, jedoch ist das, was für den einen lohnenwert ist,
für den anderen nicht das Schwarze unterm Fingernagel wert.
Ich bin gerne bereit die, aus wessen Sicht auch immer, lohnenswerten Teile zu
filetieren und an anderer Stelle neu zu servieren. Es ist allerdings nicht ganz so
einfach, aus deinem Beitrag zu ersehen, was genau du jetzt meinst  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.01.2007 21:33:33 Titel: |
|
|
Wo es geht, wirds gemacht - wenn es keiner gesehen hat, bitte PN und es geht los, kein Problem...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 17.01.2007 21:45:06 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ist das jetzt die "Antibeschwerde"? Du ärgerst Dich über Fachbeiträge, die gezielt in Smalltalk-Threads platzierts wurden?
Gemme, gemma  |
Es ist weder eine Beschwerde noch eine Antibeschwerde, sondern einfach nur ein konstruktiver Vorschlag, das Forum attraktiver zu gestalten. Als Ärgernis würde ich es keinesfalls bezeichnen - ich war und bin immer geduldig und nachsichtig mit OTigem in Fachbereichen und umgekehrt - bei mir gehört mehr dazu, mich zu ärgern!
Es geht nicht nur um Fachbeiträge in Smalltalk-Threads, sondern selbst dort fallen manchmal ein paar interessante allgemeinere Aussagen und Argumente an, die lohnenswert wären, evtl. separat weiterverfolgt zu werden. Es ist ja nicht alles Dünnschiß, was da von sich gegeben wird.... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 17.01.2007 23:05:48 Titel: |
|
|
Claus , das Führerscheingelaber wurde doch abgetrennt........ aber sicher ist da ein fünkchen Wahrheit dran.... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 17.01.2007 23:18:19 Titel: |
|
|
Es geht nicht um ein speziellen Bereich, sondern ganz im allgemeinen mehr ein Auge darauf haben, ob sich etwas lohnt, weiter verfolgt zu werden und es nicht im allgemeinen Smalltalk untergehen lassen.... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 17.01.2007 23:21:43 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Es geht nicht um ein speziellen Bereich, sondern ganz im allgemeinen mehr ein Auge darauf haben, ob sich etwas lohnt, weiter verfolgt zu werden und es nicht im allgemeinen Smalltalk untergehen lassen.... |
jetzt wirds kompliziert:
OT--->Smalltalk---> Fachforum aber dann doch OT  | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Lieblingsbeifahrerin

Mit dabei seit Ende 2005
| |
|
Verfasst am: 17.01.2007 23:21:54 Titel: |
|
|
Dafür ist doch eigentlich der off topic Button da. Ich markiere alles was nicht speziell zu dem Thema passt mit dem und wenn jemand nur Beiträge die spez. dieses Thema betreffen lesen möchte, kann er ja in seinem Profil markieren das er off topic Beiträge angezeigt haben will. Dafür gibt es doch diese funktion, oder? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.01.2007 23:22:45 Titel: |
|
|
Gebt Eure Jobs auf, um vernünftig zu moderieren.
Gruß
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

|
Verfasst am: 17.01.2007 23:26:42 Titel: |
|
|
Touareg hat folgendes geschrieben: | Gebt Eure Jobs auf, um vernünftig zu moderieren.
Gruß
andreas |
suchsuchsuch
wo war der Smilie mit dem Stinkefinger...........gruschelsuchraschelscheißefindnicht........... | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 wer hat die denn mitgenommen?

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Oberpfalz/ hin u. wieder in Potsdam
| Fahrzeuge 1. LR 90 TD5 " 2. 2paar Schuhe " 3. KEIN Kleid und Keine Pumps |
|
Verfasst am: 17.01.2007 23:33:51 Titel: |
|
|
den meinst du  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

|
Verfasst am: 17.01.2007 23:35:52 Titel: |
|
|
spiritof_a hat folgendes geschrieben: |
den meinst du  |
nö, da gabs noch einen der hat vorher auch noch gesucht............. | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

|
Verfasst am: 17.01.2007 23:37:27 Titel: |
|