Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
...und hat diesen Thread vor 6784 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 18.01.2007 08:07:53 Titel: |
|
|
Maddoc hat folgendes geschrieben: | autoclaus hat folgendes geschrieben: | Es geht nicht um ein speziellen Bereich, sondern ganz im allgemeinen mehr ein Auge darauf haben, ob sich etwas lohnt, weiter verfolgt zu werden und es nicht im allgemeinen Smalltalk untergehen lassen.... |
jetzt wirds kompliziert:
OT--->Smalltalk---> Fachforum aber dann doch OT  |
Vielleicht doch nicht so kompliziert?
Beispiel: als anständiger Mensch treibe ich mich nicht in Kneipen rum, aber auch mir ist zu Ohren gekommen, daß selbst an Stammtischen u.ä. bisweilen mal was vernünftiges gesagt wird...
Wenn also in diesem ELT* oder auch einem ALT** mal was "fachspezifisch wertvolles" oder "allgemein wertvolles" vollbracht wird, was von allgemeinem Interesse sein kann, könnte man es separieren und/oder verschieben und es damit der "anständigen" Mehrheit zukommen lassen.
* ELT = Endloslaberthread
** achterlicher Laberthread | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 18.01.2007 08:57:34 Titel: |
|
|
Und wie stellst du dir das jetzt konkret vor ?
Da sitzt dann jemand und liest sich jeden Beitrag durch und macht sich
dann Gedanken, ob der Beitrag dann evtl für einen der rund 1200 User
wertvoll sein könnte. Und das dann bei jedem der ca 400 neuen Beiträge
pro Tag
Das klingt so ein wenig bequem
Ich glaube nicht, dass die Mods dafür da sind, für die User zu entscheiden, was
wertvoll ist und was nicht. Dafür sind die Ansprüche der einzelnen User viel zu
unterschiedlich.
Außerdem hätte es den Beigeschmack der Bevormundung.
Wer meint, er hätte ein Juwel im Müll gefunden soll bescheid sagen und wir
pflücken es dann raus, und stellen es in eine neue Vitrine. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
...und hat diesen Thread vor 6784 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 18.01.2007 10:16:05 Titel: |
|
|
@Henning
Genau wie es hier täglich Dutzende von irgendwelchen Fundstücken aus dem Netz gibt, wäre der Sinn meines Vorschlags, daß die Mods sich bisweilen die Mühe machen, Dinge, die ihnen beim Durchlesen auffallen, entsprechend separieren. Die Erwartung, daß sämtliche Threads permanent gründlich durchforstet würden, hätte ich nicht.
Was im übrigen nicht heißt, daß ich selber u.U. mal einem der Mods vorschlagen würde, entsprechen zu verfahren.
Aber nach dem Motto: darüber könnte man mal reden....
Was daran Bevormundung sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.01.2007 10:18:23 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Und wie stellst du dir das jetzt konkret vor ?
Da sitzt dann jemand und liest sich jeden Beitrag durch und macht sich
dann Gedanken, ob der Beitrag dann evtl für einen der rund 1200 User
wertvoll sein könnte. Und das dann bei jedem der ca 400 neuen Beiträge
pro Tag
Das klingt so ein wenig bequem
Ich glaube nicht, dass die Mods dafür da sind, für die User zu entscheiden, was
wertvoll ist und was nicht. Dafür sind die Ansprüche der einzelnen User viel zu
unterschiedlich.
Außerdem hätte es den Beigeschmack der Bevormundung.
Wer meint, er hätte ein Juwel im Müll gefunden soll bescheid sagen und wir
pflücken es dann raus, und stellen es in eine neue Vitrine. |
Das sehe ichexakt genauso schön dass wir uns einig sind.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 18.01.2007 10:29:27 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Die Erwartung, daß sämtliche Threads permanent gründlich durchforstet würden, hätte ich nicht.
|
O.K., denn das hätte wohl nicht nur meine Möglichkeiten überschritten
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Was im übrigen nicht heißt, daß ich selber u.U. mal einem der Mods vorschlagen würde, entsprechen zu verfahren. |
Das ist genau das, was ich meinte. Wer glaubt, er hätte etwas Erhaltenswertes gefunden,
soll sich kurz räuspern, ob per PN oder im Thread direkt ist Wurscht, und dann
wird auch was gemacht.
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Was daran Bevormundung sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis... |
Ich meinte damit, dass es nicht nur an einer Handvoll liegen sollte, zu entscheiden
was erhaltenswert ist, und was nicht.
Hier kann jeder aktiv dazu beitragen, dass dies geschieht.
Ich jedenfalls möchte nicht anderen meine persönliche Wertung einzelner Beiträge,
in Form vom gefilterten Themen, vorsetzen. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 18.01.2007 10:31:33 Titel: |
|
|
wobei das nicht unbedingt ein Mod machen muß,
jeder User dieses Forums kann ein "Fundstück" kopieren und in eine "Vitrine", sprich den passenden Fred legen...............  | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.01.2007 10:33:05 Titel: |
|
|
Zitat: | Das sehe ichexakt genauso schön dass wir uns einig sind |
Seltsam, das sollte doch eigentlich gar nicht mehr kommen.
Muss ich wohl nochmal in die DB abtauchen und den Wortfilter auspeitschen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|