Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
...und hat diesen Thread vor 6774 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.01.2007 17:40:13 Titel: Land Rover 90 V8 |
|
|
1988er Land Rover 90 3,5 l V8 Pritschenwagen (PickUp) bronce green.
Kreatives am Motor:
-Edelbrock #1404 Vergaser (Weber) mit Off-Road Nadeln, rpi
-Adapter an den serienmäßigen Luftfilter, T. Schnell
-Schwimmerkammern "Überlauf" geändert
-Edelbrock Ansaugspinne, rpi
-Malory Verteiler mit Doppelkontakt, rpi
-Verteiler unter Druckluft vom ARB-Kompressor
-Magnecor Zünkabel, rpi
-Beru Spule in Alukiste, Dudda
-Fächerkrümmer mit , FWD
-Schalldämpfer aus Morgan +8, alles Edelstahl, Endrohr kommt neben der Nebelschlussleuchte aus dem Blech
-Luftansaugung aus dem Innenraum, nakatanenga
-Lamda-Sonde für Gemischkontrolle, Sandtler
-Racimex Ölkühler, Landy4ever
-Nebenstromölfilter, Reuschling
-Oil Cach Tank in der Ventildeckelentlüftung, Kurbelwelle muss noch mit ran
-Pierburg Benzinpumpe in Alukiste, Sandtler
-2. Benzinfilter, Sandtler
-Tankentlüftung über Luftfilter
-Tankdeckel wasserdicht, Sandtler
-Zündung, Starter, Benzinpumpe über extra Kabel und Schalter von der restlichen Elektrik getrennt
-Benzinpumpe mit Sicherheitsabschaltung
-35qmm Kabel von der Lima zur Batterie
-ca. 150 PS, viel schöner ist aber das "mehr" an Drehmoment. Besonders der Fächerkrümmer und der freie Weg für die Abgase haben viel gebracht, soviel, dass die serienmäßigen Vergaser gar nicht mehr genug Benzin ranschaffen konnten. Durch den Verteiler nimmt der Motor viel besser Gas an und dreht schneller hoch. Der Motor läuft 5-10min wenn er komplett unter Wasser ist, es fällt dann ein Zylinder nach dem anderen aus....
Antrieb:
-kürzeres Verteilergetriebe 1,667, Ashcroft über nakatanenga
-Handbremse als Scheibenbremse, X-eng über nakatanenga
Achsen:
-ARB-Airlocker vorn und hinten, Kompressor in einer Kiste auf der Ladefläche, Luftzufuhr aus dem Innenraum, Lilaq
-verstärkte Halbwellen (alles 24er Verzahnung), Ashcroft über Trailgard
-hinten Disco-Achse mit Scheibenbremse
-verlängerte Bremsleitungen
-Diff-Schutz vorn
-Diff-Schutz hinten, QT über Trailgard
-Spurstange und Lenkhilfstange mit Rohrüberzug 28x2, Trailgard
-Spurstangenschutz verzinkt, Trailgard
-Achsentlüftung in den Innenraum verlegt
-Öl-Ablasschrauben mit Magnet
-Achsrohre versteift, nakatanenga
Fahrwerk:
-Lovell HD-Federn, nakatanenga
-hinten Explorer Pro Comp Auge oben und unten
-vorn Explorer Pro Comp Auge oben und unten Doppeldämpfer
-Dämpferaufnahmen höher gelegt, vorn um 7,5 cm, MJLee
-Dämpferaufnahmen hinten 3fach verstellbar, neversummer
-Federn oben und unten fest
-Schubstangen gekröpft, Defenderland
-teilweise PU-Buchsen
-Tough Dog RTC Lenkungsdämpfer, 4x4central
-Panhardstab einstellbar, nakatanenga
Innen:
-BF-Sitze, Bielstein
-Hosenträgergurte
-IMO Trippmaster, RM-Rallye-Technik
-Garmin GPS 5 Wechselhalterung, Landy4ever
-Riffelblechboden im Fußraum
-Alu-Pedale, Sandtler
-Feuerlöscher, Matuczack
-2 Exide Maxxima, ebay
-Sterling pro Digital Ladebooster, svb
-Sterling Trenndiode, svb
-Lenkrad Raid, nakatanenga
-CB-Funke
-Schäkelhalter an den Sitzkisten
Karosse:
-Safety Device Rollcage außenliegend, FWD, getestet am 2.12.2006
-Türen old Style mit Schiebefenster, FWD
-Edelstahl Haubenhalter/Verschluss, Sandtler
-Rockslider, Defenderland
-Lüftungsgitter recht und links in den Kotflügeln, Maulwurf und Zorro
-rechter Kotflügel ist wieder glatt
Außen:
-Warn 8274 vorn, Bedienung innen, Trailgard
-Eigenbaustoßstange mit Unterfahrschutz, Trailgard
-Warn 8274 hinten, Seilführung nach hinten oder oben, Bedienung innen
-Softsteel, Landy4ever/elephantoff-road.nl
-Hella Fernlicht FF 75 am Überrollbügel, Dudda
-Spurverbreiterungen, Alu + 60mm, Stock und Stein
-Silverstone 280/85 MT 117 (die alten) auf 130er Felge
-Schutzplatte unterm Getriebe
-Reserveradhalter seitlich auf der Ladefläche mit Reserverad Silverstone
-Halter für Reservekanister
-Halter für 3 Alu-Sandbleche mit den Blechen
-43l Zusatztank, nakatanenga
Was könnte ich dafür wohl für einen Preis erzielen? hier im Beitrag
Bietet mir eine was? dann gern per PN
Ich bin etwas unentschlossen, tschuldigung, wenn es nicht zum Verkauf kommt. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 18.01.2007 18:12:29 Titel: |
|
|
Wieso willste den jetzt los werden? | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 18.01.2007 18:27:23 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 18.01.2007 18:56:57 Titel: |
|
|
desertrover hat folgendes geschrieben: | Wieso willste den jetzt los werden? |
DAS würde mich ja auch mal interessieren. Du hast Doch gerade noch einiges dran umbauen lassen!?! | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
...und hat diesen Thread vor 6774 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.01.2007 09:58:12 Titel: |
|
|
Moin!
Hätte ich den Disco von Kilzer vor 6 Monaten gesehen, hätte ich den 90er nicht so aufwändig umgebaut. Ich träume davon 16.000,- Euro zu erzielen und dann den Disco zu kaufen.
Für fertige Autos bekommt man ja leider nix. Da wird es wohl ein Traum bleiben. Vielleicht gewinne ich ja im Lotto.
Ich fahre lieber Pomerania oder PAT oder Superkarpata oder Berlin Breslau oder vielleicht mal in die Wüste. Dazu ist der kurze V8 nicht so optimal. Die Veranstaltungsart, die ich bevorzuge hat sich verändert. Darum mal der Testballon.... | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 19.01.2007 10:02:34 Titel: |
|
|
Dann würde es doch mehr Sinn machen einen 110 V8 zu besorgen und den Großteil der Extras aus dem 90er in den 110 zu übernehmen, oder ? | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 19.01.2007 10:06:18 Titel: |
|
|
Offroad Factory hat folgendes geschrieben: | Dann würde es doch mehr Sinn machen einen 110 V8 zu besorgen und den Großteil der Extras aus dem 90er in den 110 zu übernehmen, oder ? |
Irgendwo in Franken steht doch noch einer ohne Motor rum.  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 19.01.2007 10:17:48 Titel: |
|
|
Ich hab den Eindruck ihr kennt den Kilzer Disco nicht...
Ausserdem ist Knuds Ninety der meiner Meinung nach geilste Ninety überhaupt. Macht doch keinen Sinn, den zu zerpflücken. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 19.01.2007 10:20:35 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Ich hab den Eindruck ihr kennt den Kilzer Disco nicht...
|
Doch doch, der hat schon den extremen . Aus mir sprach aber die Vernunft, geht ja nicht um mein Auto  | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 19.01.2007 10:39:14 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Ich hab den Eindruck ihr kennt den Kilzer Disco nicht...
|
Ist immer schwierig ein Auto nach ein paar Bildern und einigen Angaben zu beurteilen.
Zu einem anderen angebotenem Auto habe ich an anderer Stelle mal geschrieben:
Henning hat folgendes geschrieben: | Marc hat folgendes geschrieben: | ....aber um Gottes willen....NICHT JETZT ANFANGEN DAS AUTO SCHLECHT ZU MACHEN.
Grüßle
Marc |
Grundsätzlich sollte man sich da immer ein eigenes Urteil drüber bilden.
Also, wenn Interesse:
Hinfahren, probefahren, schauen ob es den Ansprüchen entspricht, Geldsack aufmachen und zahlen,
oder eben wieder nach Hause fahren, so wie ich es gemacht habe.
Gruß
Henning |
Das gilt hier auch. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Birne geschält..............


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: PB Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 19.01.2007 10:41:29 Titel: @knud |
|
|
ich glaube nicht das der disco dich glücklich macht.
zumindest nicht auf der Pom und superk. | _________________ Diamanten entstehen nur unter Druck! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
...und hat diesen Thread vor 6774 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.01.2007 13:01:42 Titel: |
|
|
Moin!
@ Prinzbeule: Warum? Gerade für sowas würde der schon "besser" sein (man will ja immer das was man nicht hat ) | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Bistrita/Rumänien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 200 tdi - 2,8 TGV |
|
Verfasst am: 19.01.2007 13:04:21 Titel: |
|
|
Könnte ich mal ein Bild vom Disco haben?
Bin übrigens der Gleichen Meinung wie Prinzbeule.
Für Breslau, Wüste, macht ein anderes Auto Sinn.
Grüsse
Mirko | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.01.2007 13:10:11 Titel: |
|
|
Wieso macht für breslau und Wüste ein anderes Auto Sinn???
Beides enthält- wenn Wüste Wettbewerb- viele Speedpassagen. Ticklängerer Radstand ist da super. und über Dünen kommt er trotzdem top rüber.
Ich finde Knuds 90ger grossartig, natürlich geht beides auch mit dem 90ger. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 19.01.2007 13:16:34 Titel: |
|
|
Aber ich hoffe du meinst nicht den D3 oder?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|