Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Telefonproblem
Sturmschaden?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6766 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 19.01.2007 18:48:57    Titel: Telefonproblem
 Antworten mit Zitat  

Seit gestern können wir nicht mehr telefonieren. Vertrau mir

Kurzer Knack im Hörer während des Gewitters (ja hab auch schon mal gehört bei Gewitter soll man nicht telefonieren - erklär das meiner Frau Ätsch ), dann nur noch Besetztzeichen.

Das Telefon ist ein Sinus 43 an einer Eumex306anlage (Asbach!) an einer ISDN-Leitung mit soner NTBA-Kiste, von der ich sowieso nie kapiert hab wozu die gut ist.

Mein freundlicher Telekomiker meinte, nach seinen Messungen müsste der Fehler bei uns im Haus liegen, die Leitung wär jedenfalls nach seiner Messung in Ordnung.

Jetzt frag ich mich natürlich, was da wohl kaputt sein kann (ich tippe auf die Eumex), genau weiss ich es natürlich nicht.
Hat da mal jemand nen Hinweis für mich, zB ob ich einfach in den Laden latsche und mir ein digitales Telefön hole, daß dann direkt an die NTBA angeschlossen wird, weil die Eumex habe ich eh nie ausgereizt (hat mir seinerzeit eine Dame im T-Punkt verkauft.... Hau mich, ich bin der Frühling ) - oder stell ich meinen Vertrag um auf analog telefonieren (hab grad neu abgeschlossen oh wei...) und häng das alte Sinus wieder dran oder was.......... Unsicher

Ich vertrag das nicht wenn die Quasselstrippe nicht funktioniert, bin schon ganz gaga........ Nee, oder?
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.01.2007 19:04:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schon stromlos gemacht und resettetet? Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 19.01.2007 19:08:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Schon stromlos gemacht und resettetet? Winke Winke

Ehrlich: habe keine Ahnung wie det geht. Die Anleitung für die Eumex ist lange verschwunden samt Installationsdiskette (höhö...), und Knöpfe zum drücken sind an dem Ding nicht dran.............. Heiligenschein
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.01.2007 19:09:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zieh den Stegger raus Hau mich, ich bin der Frühling

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 19.01.2007 19:11:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab ich gemacht: Nach paar Minuten wieder alles zusammengesteckt - nix funzt..... traurig

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 19.01.2007 19:16:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Uwe,
jo, mach den ganz Kram zunächst mal stromlos. Bei (leichter) Überspannung neigen die Geräte (sowohl Eumex als auch das Sinus, übrigens sehr robuste Geräte im Gegensatz zu den heutigen) dazu sich "aufzuhängen". Wahrscheinlicher sit jedoch das die Eumex zuviel Überspannun erhalten hat. In dem Fall solltest Du dir was neues besorgen und wenn Du die Eumex eh nicht mehr brauchst nimm einfach n ISDN-Schnurlos-Telefon. Bis wohin hat mein Kollege denn gemessen? Bis zum NTBA?
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 19.01.2007 19:28:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei uns hat's vor Jahren bei einem Gewitter auch die Eumex zerschossen. War komplett tot und eine neue mußte her.

Wenn bei Dir auch nach dem Reset die Anlage tot ist, dann dürfte bei Euch auch die Hardware (Eumex) defekt sein.

Winke Winke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 19.01.2007 19:35:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ThorstenD hat folgendes geschrieben:
Moin Uwe,
jo, mach den ganz Kram zunächst mal stromlos. Bei (leichter) Überspannung neigen die Geräte (sowohl Eumex als auch das Sinus, übrigens sehr robuste Geräte im Gegensatz zu den heutigen) dazu sich "aufzuhängen". Wahrscheinlicher sit jedoch das die Eumex zuviel Überspannun erhalten hat. In dem Fall solltest Du dir was neues besorgen und wenn Du die Eumex eh nicht mehr brauchst nimm einfach n ISDN-Schnurlos-Telefon. Bis wohin hat mein Kollege denn gemessen? Bis zum NTBA?

Bis zum Haus, sagte er. Das mit dem ISDN-Blaphon war ja auch mein erster Gedanke, hatte nur Angst das an der grauen Kiste (NTba oder so, ein mysteriöser Kasten...) auch was kaputt sein könnte.... Winke Winke

@Hirschi: Gut zu hören (lesen..)! YES
torsten66
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Nissan X-trail ( T31) Bj.2010
BeitragVerfasst am: 19.01.2007 20:32:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hat er den nicht im haus geprüft oder ist dein anschluss noch draußen ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 19.01.2007 20:50:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

torsten66 hat folgendes geschrieben:
hat er den nicht im haus geprüft oder ist dein anschluss noch draußen ?

Der hat von Ferne gemessen.... rotfl
(Ist ein altes Haus..........)

Was anderes: Ist so ein Sinus 6220 zu empfehlen - hat da jemand schon Erfahrungen mit?
http://www.amazon.de/Deutsche-Telekom-Sinus-6220-Telefon/dp/B0009S9M4S/sr=1-35/qid=1169234960/ref=sr_1_35/303-5520100-7653042?ie... [Link automatisch gekürzt]
Danke für den Input! Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 19.01.2007 22:55:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jo, kannste nehmen, das Ding funzt ganz gut. Hat alle wichtigen Funktionen und nicht gar soviel Schnickschnack den keiner braucht. Nur wenige Reklamationen und wenn lags meist am User.
Was den NTBA betrifft isses theoretisch natürlich möglich das dieser Defekt ist, bei der Diagnose (ehemals Messplatz) wird aber die Leitung bis zum Netzabschluss geprüft und der Netzabschluss ist der NTBA. Wenn dieser defekt wäre dann hätte mein Kollege das mit 98%iger Sicherheit messen können.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 19.01.2007 23:03:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jo, kannste nehmen, das Ding funzt ganz gut. Hat alle wichtigen Funktionen und nicht gar soviel Schnickschnack den keiner braucht. Nur wenige Reklamationen und wenn lags meist am User.
Was den NTBA betrifft isses theoretisch natürlich möglich das dieser Defekt ist, bei der Diagnose (ehemals Messplatz) wird aber die Leitung bis zum Netzabschluss geprüft und der Netzabschluss ist der NTBA. Wenn dieser defekt wäre dann hätte mein Kollege das mit 98%iger Sicherheit messen können.

Noch mal meinen besten Dank - habe das Tele bestellt! YES Winke Winke
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 20.01.2007 18:54:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weit gefehlt! In den meisten Fällen sind die NTBAs kaputt. Der Netzabschluss, bis zu dem gemessen wird, ist physikalisch ein Punkt im Gerät. Das Gerät hat aber auch eine Ausgangsbeschaltung, und die ist recht störanfällig.
Nimm das NTBA (idR gesteckt) und schleif es zum nachsten T-Punkt. Die tauschen das kostenlos um!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Touareg
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 20.01.2007 19:16:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ne NTBA habe ich noch rumliegen, kannste gerne haben! Ja

Gruß
andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.01.2007 19:58:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rainer4x4 hat folgendes geschrieben:

Weit gefehlt! In den meisten Fällen sind die NTBAs kaputt. Der Netzabschluss, bis zu dem gemessen wird, ist physikalisch ein Punkt im Gerät. Das Gerät hat aber auch eine Ausgangsbeschaltung, und die ist recht störanfällig.
Nimm das NTBA (idR gesteckt) und schleif es zum nachsten T-Punkt. Die tauschen das kostenlos um!

Jaja, is OK Rainer.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.361  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen