Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
heftige Winde.....
*Der Sturmticker*

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23, 24  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 21.01.2007 19:04:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Uwe Bockel hat folgendes geschrieben:
Man sollte beim wiederaufforsten mehr Richtung Laubmischwald gehen - wächst zwar langsamer, fällt aber nicht so schnell um

Ist nun auch gerade keine neue Erkenntnis, aber Wald ist eben kein Wald mehr....

Komisch, Stürme gab es auch schon immer, aber was haben wir daraus gelernt??

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 21.01.2007 19:14:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:

Komisch, Stürme gab es auch schon immer, aber was haben wir daraus gelernt??

Viel dazugelernt- aber auch vieles falsches gelernt. ZB: Naturschutz hat gefordert (und das musste auch so umgesetzt werden), daß die Waldböden nicht mehr flächig befahren werden dürfen (schon die Pauschalität dieser Forderung ist an Dämlichkeit kaum zu übertreffen, weil es überall unterschiedliche Böden mit eigenen Problemen gibt). Stattdessen mussten alle 30-40 Meter sogenannte Rückegassen angelegt werden, über die das Holz aus den Beständen gezogen wird (Kahlschläge sind nicht mehr erlaubt, nur noch kleinstflächig).
Folge: Die Bestände wurden durch die Rückegassen aufgerissen, weil dafür zur Schaffung gerader Linien Baumreihen weggenommen werden mussten- und das waren jetzt schöne Angriffspunkte, wo der Wind reingreifen konnte. Bei zwei Schlägen konnte ich am Donnerstag Abend beobachten, wie der Flächenwurf von diesen Rückegassen aus los ging- und nicht vom Waldrand (wo die sogenannten Randbäume ein ganz anderes Holz entwickelt haben, weil sie immer dem Wind ausgesetzt waren- diese sind fast überall stehen geblieben und haben die Bäume direkt dahinter geschützt- bis zu den Rückegasen). Das ist nur ein Beispiel von vielen, wobei natürlich auch von Seiten der Forstwirtschaft fehler gemacht wurden. Nur ist es halt schwer in einen derart langwierigen Prozess einzugreifen- wegen neuen Erkenntnissen rodet man keine Wäldr, um dann das Neue anzuwenden.
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.01.2007 19:19:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier 2 Bilder aus unserer Gegend traurig

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 21.01.2007 19:25:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig

irgendwie fühl ich mich bei soetwas wie Idefix...
spiritof_a
wer hat die denn mitgenommen?
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. LR 90 TD5 "
2. 2paar Schuhe "
3. KEIN Kleid und Keine Pumps
BeitragVerfasst am: 21.01.2007 19:35:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig

irgendwie fühl ich mich bei soetwas wie Idefix...

Obskur

Auf der suche nach einen noch stehenden baum oder wie.......

Abenteurer
Abenteurer

Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 21.01.2007 19:45:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tja, wenn man schon die Technik nicht beherrscht, wie sollte man
dann die Natur auch nur annähernd verstehen können.

Der Berliner Hauptbahnhof war heute wieder gesperrt, Schrott
für über 1.000.000.000 Euro von hochbezahlten "Fachleuten"
geplant und gebaut, der ganze Stolz der DB.

Bin gespannt, wie es auf dem Truppenübungsplatz aussieht,
da wird z.T. viel der Natur überlassen und keine so ausgeprägte
Forstwirtschaft betrieben.

Aus dem ganzen Bruchholz sollte man handliche Knüppel machen
und die ganzen Bürokraten .........

Gruß
andreas
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

...und hat diesen Thread vor 6781 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 21.01.2007 19:47:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wie es wohl in Sontra auf unserm Sandberg aussieht??? Oder besser gesagt rundherum?? Ob die Birke noch steht wo ich immer pinkeln war?????

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
spiritof_a
wer hat die denn mitgenommen?
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. LR 90 TD5 "
2. 2paar Schuhe "
3. KEIN Kleid und Keine Pumps
BeitragVerfasst am: 21.01.2007 19:48:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ÜzPick hat folgendes geschrieben:
wie es wohl in Sontra auf unserm Sandberg aussieht??? Oder besser gesagt rundherum?? Ob die Birke noch steht wo ich immer pinkeln war?????

Wenn nicht mußt du dir wohl eine mitbringen rotfl

Bratwurst-Reporter
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 21.01.2007 20:00:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so schauts hier aus:

gute Wurzeln sind nicht alles...

die Ruhr hat etwas mehr Wasser

und auf dem Heimweg liegt ne Menge Holz...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 21.01.2007 20:25:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ÜzPick hat folgendes geschrieben:

Wenn die Birke das ausgehalten hat, überlebt sie auch den Sturm.... YES rotfl
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 22.01.2007 10:09:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Donnerstag Abend gegen 5, die ersten Bäume lagen schon...

selber Platz Freitag Morgen:

eine neue Einflugschneise:

Dieses war ein bis zu den Bäumen im Hintergrund geschlossenes Waldstück:

Aufstellen einer Straßensperre, die keine 10 Sekunden später nur noch Schrot war...

Es gibt noch viele andere Bilder- aber irgendwie machen sie mich traurig.

Franz,

Huch Huch Huch Huch

da hat der Sturm bei Euch ja heftig zugeschlagen.

Der Aufwand das zu beseitigen ist ja hoch genug und nebenbei auch noch recht gefährlich, wenn die Bäume verkeilt übereinander liegen. Hoffe sehr, dass es jetzt mal ruhiger wird an der Wetterfront und nicht nachfolgende Winde und Stürme sich noch weiter die Schneisen vorfressen.

Schätze mal, dass die Holzpreise mal wieder in den Keller fallen werden, nach den Unmengen an Holz was in den nächsten Wochen auf den Markt gelangen wird.

Drück die Daumen allen Waldbesitzern und Forstarbeitern.

Das Internet
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende

Fahrzeuge
1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben
2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde
3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt
4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so
BeitragVerfasst am: 22.01.2007 10:11:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und jetzt kommt bei uns der Schnee ! Wetterbericht im Radio sagt grad zwischen 15-40cm Neuschnee im Voralpenland und Oberbayern von Dienstag Abend bis Mittwoch Abend Hau mich, ich bin der Frühling SHIT ! Muß ich doch noch die Winterreifen montieren................

Knud
Füschmobb
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 22.01.2007 10:44:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Hier ist jetzt gerade hefftiges Schneetreiben! Bleibt aber nix liegen....

Ach, und Wind hatte wir hier fast gar nicht, als bei Euch so dolle war.

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 22.01.2007 14:00:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe jetzt nicht den ganzen Fred gelesen und hoffe das keinem Menschen/Tier aus dem Forumsumfeld was passiert ist!!!! Es reicht auch so.

Der von mir in den letzten Tagen arg beschimpfte Jimny ( Love it , ich habe ihn wieder ganz dolle lieb) hat uns verm. gemeinsam mit dem Bergegurt das Leben gerettet. Do. ca. 18.00 Uhr auf dem Weg nach Hause (wir wohnen völlig im Wald, jetzt ein bischen weniger Wald drumrum traurig ) lag vor mir ein dicker Baum auf der schmalen Straße und in der Zeit des Umdrehens und ca. 200m zurückfahren liegt der nächste Koloß vor uns , über die kleineren Bäume war ich da schon einfach drübergefahren. Bergegurt an den Jimny, großes Knacken überall drumrum, der nächste Baum 5m weiter fällt und im 2. Anlauf zieht der kleine Jimny zum Glück mit stinkender Kupplung den Baum von der Straße........danke kleiner grüner Jimnmy!!!!!! Dann zu meiner Mutter nach Lüdenscheid zurück ab ins Gästezimmer, war auch besser so:

Mein Haus:

Mein ehemaliger Carport:

Vorher:

Aber Hut ab vor meinen Nachbarn (4 von 7 Häusern waren betroffen), alle haben an einem Strang gezogen, das letzte Stück Straße freigeschnitten am Freitag morgen, sodaß mein bester Freund (Forstwirt mit MBtrac) dann auf meinen Anruf über einen Feldweg uns erreichen konnte, dann Freitag und Samstag nach und nach alle Bäume von den Häusern geholt. Er meinte erst es ginge nur mit Kran, dann hat er doch alle Bäume nach dem entasten und Spitzen abschneiden wieder aufgerichhtet und dann zentimetergenau neben die Häuser gelegt. Ein Künstler an der Säge und der Winde !!!!!!!!
Er macht auch fast nur Gefahrfällungen und Baumchirugie, Baumklettern und son Zeug.

Die Feuerwehr habe ich am Freitag morgen (mein Nachbar und ich schnitten gerade unsere Zufahrtstraße frei für den MBtrac) wieder wegeschickt mit den Worten, sie hätten bestimmt wichtigeres zu tun, wir könnten uns selber helfen. Nach den Gesichtern der Feuerwehrleute zu urteilen hören die sowas heute selten. Die zogen verdattert von dannen nachdem sie sich bei mir bedankt hatten (Wofür? Für das Straße freischneiden?). Gibt in diesem Land wohl nicht mehr so viel Menschen mit Eigeninitiative die sich selber zu helfen wissen (und oder die richtigen Leute kennen). Ich hasse es auf jeden Fall immer sofort nach Vater Staat zu schreien.

Meinen Dank an alle die noch Don. nacht und Freitag bei Aufräumarbeiten Ihr Leben riskiert haben (in Lüdenscheid hat es 2 Feuerwehrleute sehr schwer verletzt, einer noch im Koma) Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt

Und hört auf Mauli, raus aus dem Wald!!!!! Mir reicht es im Moment schon soviel durch waldgesäumte Straßen fahren zu müssen auf dem Heimweg.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 22.01.2007 14:06:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Obskur Obskur Obskur Knuddel Obskur Obskur Obskur Knuddel Obskur Obskur Obskur

Gut, dass Euch nix passiert ist!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23, 24  Weiter =>
Seite 22 von 24 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.34  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen