Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Lieblingsbeifahrerin

Mit dabei seit Ende 2005
| |
|
Verfasst am: 28.01.2007 22:49:33 Titel: |
|
|
Ja mei wir ham uns halt alle so lieb
Okay, ich will hier ja niemandem eine Frage aufdrängen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110SW TD5'02 2. was aus Zuffenhausen |
|
Verfasst am: 28.01.2007 22:50:41 Titel: |
|
|
ak110 hat folgendes geschrieben: | Uwe Bockel hat folgendes geschrieben: | Besonders schlimm ist es, wenn sich brauner Sumpf unter gerechter Entrüstung tarnt.
Seh ich das gerade?  |
Bezeichnest Du mich gerade als braunen Sumpf?! Habe ich das richtig verstanden? |
| _________________ Andreas
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 28.01.2007 22:52:02 Titel: |
|
|
Zitat: | Aber mal ne Frage an alle: Stellt Euch vor, Ihr habt zwei Kinder -Jungs im gleichen Alter - und Ihr habt noch einen Besucher - im gleichen Alter wie die beiden Jungs.
Nun Situation A: Eure beiden Jungs prügeln sich - Was macht Ihr und wie empfindet Ihr das?
Nun Situation B: Der Gast sperrt einen von Euren Jungs im Klo ein und verprügelt dann in Ruhe den anderen - Was macht Ihr und wie empfindet Ihr das? |
Das bezeichne ich als dumme braune Polemik!! | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.01.2007 22:55:01 Titel: |
|
|
EDIT: @ak110:Darf man Fragen stellen? Darf man uns als "Gesinnungsgenossen" bezeichnen?
Klar. Wundert Dich meine Frage? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Lieblingsbeifahrerin

Mit dabei seit Ende 2005
| |
|
Verfasst am: 28.01.2007 22:59:14 Titel: |
|
|
GaMbIt hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Aber mal ne Frage an alle: Stellt Euch vor, Ihr habt zwei Kinder -Jungs im gleichen Alter - und Ihr habt noch einen Besucher - im gleichen Alter wie die beiden Jungs.
Nun Situation A: Eure beiden Jungs prügeln sich - Was macht Ihr und wie empfindet Ihr das?
Nun Situation B: Der Gast sperrt einen von Euren Jungs im Klo ein und verprügelt dann in Ruhe den anderen - Was macht Ihr und wie empfindet Ihr das? |
Das bezeichne ich als dumme braune Polemik!! |
Derjenige der bei Sit. A angefangen hat würde Ärger bekommen, ebenso der bei Sit. B der Auslöser war. Ich finde diesen Beitrag irgendwie nur äußerst nichtssagend da ich ja nichts böses unterstellen möchte und davon ausgehe, dass der Verfasser bei dem Jungen der zu Gast ist nicht nur ausländische Jugendliche meint, sondern allgemein von Kindern spricht.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 28.01.2007 23:03:17 Titel: |
|
|
Uwe Bockel hat folgendes geschrieben: | EDIT: @ak110:Darf man Fragen stellen? Darf man uns als "Gesinnungsgenossen" bezeichnen?
Klar. Wundert Dich meine Frage? |
Das nenn ich Charakter!
Vielen Dank für die klare Aussage!
@GaMbIt: Wenn Du dieses Zitat als "dumme braune Polemik" bezeichnest, dann kann ich nicht anders als zu der Überzeugung zu gelangen, daß nicht die angebliche Polemik die ist, die dumm ist! | _________________ Andreas
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 28.01.2007 23:05:52 Titel: |
|
|
ak110 hat folgendes geschrieben: |
@GaMbIt: Wenn Du dieses Zitat als "dumme braune Polemik" bezeichnest, dann kann ich nicht anders als zu der Überzeugung zu gelangen, daß nicht die angebliche Polemik die ist, die dumm ist! |
 | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.01.2007 23:10:26 Titel: |
|
|
Ich werd sogar noch klarer: Ich unterstelle Dir, das Du letztendlich darauf aus bist hier Stunk zu machen, und zwar hintenrum auf die billige Tour. Da ist es mir auch egal ob Du Dich selbst links oder rechts einnordest - ich kenn eh nur nette und weniger nette Leute. Ist nur meine Meinung, zusammen destilliert aus diversen Freds, nicht nur diesem. Tschüss... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 28.01.2007 23:12:02 Titel: |
|
|
Gänseblümchen hat folgendes geschrieben: | GaMbIt hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Aber mal ne Frage an alle: Stellt Euch vor, Ihr habt zwei Kinder -Jungs im gleichen Alter - und Ihr habt noch einen Besucher - im gleichen Alter wie die beiden Jungs.
Das bezeichne ich als dumme braune Polemik!! |
Derjenige der bei Sit. A angefangen hat würde Ärger bekommen, ebenso der bei Sit. B der Auslöser war. Ich finde diesen Beitrag irgendwie nur äußerst nichtssagend da ich ja nichts böses unterstellen möchte und davon ausgehe, dass der Verfasser bei dem Jungen der zu Gast ist nicht nur ausländische Jugendliche meint, sondern allgemein von Kindern spricht.  |
Möge der Heiligenschein immer mit Dir sein! Nein, meine Liebe, in Situation A würdest auch DU anders reagieren als in Situation B. Nur wie und warum?
Für alle die es ignoriert oder überlesen oder falsch verstanden haben, in dieser Diskussion war nicht das Kernproblem irgendwelche Ausländerfeindlichkeit! Hier ging es nur um Gruppen, die sich den "Gesetzen" der Nation (sowohl im juristischen als auch im philosophischen Sinne) widersetzen und wie darauf sinnvoll zu reagieren ist. Und das Kernproblem in seiner unterschiedlichen Ausprägung habe ich in meinem Beispiel formuliert.
Das jetzt als braune Polemik unterstellt zu bekommen ist schon allerhand! | _________________ Andreas
Nach oben |
|
 |
 Lieblingsbeifahrerin

Mit dabei seit Ende 2005
| |
|
Verfasst am: 28.01.2007 23:16:51 Titel: |
|
|
Ja mein Lieber, würde ich das? Aber vielen Dank für den Heiligen Schein. Ich werde ihn in Ehren tragen.
Du hast vollkommen recht, es wurde über Randgruppen diskutiert. Dazu gehört aber nun mal auch diese.
Wenn du dich angegriffen fühlst, dann gib doch hier mal ein Statement ab, wie du "gesinnt" bist... Ich konnte hier noch keine klare Aussage von dir finden sondern immer nur ein drumherum gerede. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 28.01.2007 23:24:26 Titel: |
|
|
@Falk
Das war auch mein letzter post, den bringen tut´s hier echt nix.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 28.01.2007 23:39:45 Titel: |
|
|
So, ist keine klare Aussage von mir gekommen? Ich denke schon! Ich habe etwas dagegen über ein Ausländerproblem zu diskuttieren, denn es gibt kein Ausländerproblem! Es gibt Probleme mit Minderheiten, ja, aber dabei spielt es nicht im geringsten eine Rolle woher sie kommen, welchen Gott sie haben, welche Sprache sie sprechen. Es stellt sich nur die Frage: Wie geht die betroffene Nation damit um? Und auch dabei ist es völlig egal, ob es sich um die britische, französische, vietnamesische Nation handelt. Eine Nation besteht aus Zusammenhängen und Beziehungen, werden diese gestört so gerät das Gerüst ins wanken. Und dagegen ist etwas zu unternehmen und zwar so schnell und effektiv wie möglich! Es gibt dabei nicht nur die Sicht der Soziologie sondern eben auch die Sicht der Jura, der Politologie und der Wirtschaft. So schmerzhaft das auch für das Individuum sein kann, bei der Ebene der Betrachtung geht es nicht um Einzelschicksale a la BILD sondern um die Stabilität einer Nation. Und wenn aus allen Blickwinkeln ein Schritt zwangsläufig oder notwendig erscheint, so sollte er auch gegangen werden und nicht wie hier im Lande üblich, erstmal das Lamm und der schwarze Peter gesucht werden.
Und ich sage es auch ganz klar, wenn sich meine Söhne kloppen würden, würde ich mir Maßnahmen überlegen, die im Raum der Familie greifen würden. Würde ein Gast bei mir Stunk machen, würde ich ihn nicht mehr einladen. Und jetzt kann hier jeder behaupten er würde statt dessen Sozialisation betreiben und dem Störenfried noch etwas mehr Freundlichkeit entgegen bringen - und mich gleichzeitig als braunen Sumpf, und mich somit im langläufigen Verständnis als Anhänger nazistischen Gedankengutes bezeichnen. | _________________ Andreas
Nach oben |
|
 |
 Against Kryptografie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Westerwald
| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 28.01.2007 23:53:15 Titel: |
|
|
Denkt mal daran, dass es nicht nur schwarz und weiss gibt.
Mich würde interessieren, wie diese pauschale Aussagen, dass vieles hier braun wäre.
Bitte um Aufklärung was da gemeint worden ist.
Gruß Holger | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 28.01.2007 23:57:55 Titel: "Vertrauensfrage! |
|
|
Hallo zusammen!
Mir wurde eben aus den Reihen der ForumsCrew unterstellt ich sei:
-brauner Gesinnung,
-nur hier um Stunk zu machen.
Ich persönlich empfinde das als Unverschämtheit und Unwahrheit, aber bitte urteilt selbst! Schreibt Eure Meinung, trifft das obige auf Euren Eindruck?
Sollte die Mehrheit der diese Meinung stützen werde ich das Forum natürlich unverzüglich verlassen.
Danke! | _________________ Andreas
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.01.2007 00:00:22 Titel: |
|
|
Bezug: Post von ak 110! Gar nicht schlecht! Vorneweg aufgreifen, was so angedacht wurde im Fred und hinten wieder die Metapher bringen. Der (ansonsten an diesem Fred völlig unbeteiligte) User Pucky hat hat da eine schöne Signatur - ich find sie klasse!
Zitat: | Wer in Metaphern spricht kann mir mal den Schritt shampoonieren (Jack Nicholson) |
Ich bleibe etwas skeptisch. - - - - - -
Aber nicht ohne Hoffnung. Dieser Fred bleibt ab sofort bis morgen früh um ca. 09:00 Uhr gesperrt, damit wir alle unsere Gedanken etwas sortieren können.
Ab da kann weiter diskutiert werden, nächtliche Ergüsse sollten wir alle vermeiden.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|