Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 28.01.2007 23:39:45 Titel: |
|
|
Puh, allerdings!
Die 9200 Euro sind der Preis in Australien plus Transport, plus Zoll, plus Märchensteuer.
Von irgendwelchen Eintragungsorgien mal ganz zu schweigen...
Aber trotzdem Hut ab! Geil ausgetüftelt!
Aber der australische Patrolmarkt ist wohl etwas aufnahmefähiger als in Deutschland...
Und da wollen sicher viele Extra Heavy Duty, nicht so wie bei uns...
Und, Thorsten, hast Du Deine Google-Übersetzung verstanden???
Sind ja wundervolle Stilblüten dabei!
Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.01.2007 00:02:27 Titel: |
|
|
Jau, Google is klasse...
Da mein Schulenglisch aber für mich noch gereicht hat hab ich schon verstanden worum es in den Texten geht, dafür reichts noch. Ich war nur zu faul das mit meinen Worten wiederzugeben. Na, wie dem auch sei.
9200,- Euro ist der ungefähre Preis in Australien inkl. der dortigen GST was dort wohl sowas ähnliches wie die Märchensteuer in D ist. Ich muss nochmal genau schauen wie hoch die da liegt, ich meine irgendwas von 10% in Erinnerung zu haben. Beim Export fällt diese ja nicht an. Ich rechne somit mit einem Gesamt-Preis von...
Ne, damit wart ich noch, mal sehen was Karsten ggf. hierzu anbieten kann.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 29.01.2007 00:10:27 Titel: |
|
|
Wieviele gibt es, die mehr Wert sind als diese Achsen kosten?  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006
| |
|
Verfasst am: 29.01.2007 10:58:08 Titel: |
|
|
Scheint als hättest du vergessen, dass du 10 % vom australischen Preis abziehen kannst aber 21 % Importsteuern nach Germany wieder draufhauen musst. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 29.01.2007 10:59:55 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 29.01.2007 11:04:51 Titel: |
|
|
Dazurechnen muß man auch noch die Frachtkosten. Bei einer Palette mit dem Gewicht auch nicht zu verachten. Auf den genauen Preis warte ich noch, werd ihn aber dann per PN weitergeben sobald ich ihn hab. Wie wärs denn alternativ mit Portalchsen basierend auf 9" ?
 | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 29.01.2007 11:08:16 Titel: |
|
|
Und wie viel kostet das dann?? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 29.01.2007 11:15:07 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Und wie viel kostet das dann?? |
Preise folgen demnächst  | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.01.2007 11:21:50 Titel: |
|
|
Moin Karsten,
für mich persönlich kommt nix anderes in Frage als die Lösung von Mark. Ich steh einfach voll darauf möglichst viele Originalteile aus dem großen Nissan-Baukasten zu verwenden.
Was die Kosten angeht: Sicher is so ne Palette nicht billig zu verschiffen (Lufra kommt nicht in Frage, vieeel zu teuer) und der Zoll schlägt auch nochmal mit ca. 4-6,5 Prozent zu buche. Auf die ganze Geschicht dann nochmal die 19% Märchensteuer. Hab ich schon (ungefähr) kalkuliert. Freu mich schon auf PN. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 29.01.2007 11:23:30 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.01.2007 11:27:11 Titel: |
|
|
HPF hat folgendes geschrieben: | Thorsten, ich glaube, du hast einen leichten Hau mit deinem  |
Quatsch! Wie kommst´n da drauf?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 time is running ²°°7 / °4

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Salzburg
| Fahrzeuge 1. Defender 110  2. Landcruiser 300  3. Mitsubishi Triton  |
|
Verfasst am: 29.01.2007 12:40:10 Titel: |
|
|
huuij schöne Sachen, das werde ich mir mal vor Ort und aus de Nähe anschauen ;)
ob die noch einen Mechaniker suchen  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006
| |
|
Verfasst am: 29.01.2007 14:09:55 Titel: |
|
|
hyaene hat folgendes geschrieben: | die steuern bei export brauchs du da doch nicht zu zahlen (wen du eine UID hast) |
Sage ich doch, du kannst die Australische Steuer abziehen, aber beim Import aus dem NichtEUAusland kommt dann Importsteuer, so nenne ich es mal von ca 24 % wieder drauf. UStID berechtigt dich zwar zum USt Abzug, allerdings kommst du irgendwann nicht drum herum, spätestens bei Gewerbeauflösung musst du die Brause zahlen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex. Patrolflüsterer

Mit dabei seit Ende 2006
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Nissan NV 300 Camper 4. BMW 330xi 5. Linde Gabelstapler |
|
Verfasst am: 29.01.2007 18:01:52 Titel: |
|
|
Oh man Dirk....
Da hast Du ja wieder was angerichtet !!!
Du bist schuld, dass wir Freaks jetzt Hummel`n in der Hose haben !!  | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Südschwede

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kirchheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6759 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 29.01.2007 20:31:25 Titel: |
|
|
Das ist pure Absicht !!!
Außerdem fahr ich selber .
Aber irgendwann is mal gut.
Ich brauch ja nicht alles verbauen, was der Markt so bietet.
Dirk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|