Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 1/2 dünn von Muggel

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6754 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano I 2,7 TD |
|
Verfasst am: 29.01.2007 19:34:16 Titel: Koppelstangen / Stabis für Hinterachse !?!? |
|
|
Also, beim TÜV meinten sie ich solle die Stabis an der Hinterachse im Auge behalten. Gut, dachte ich...bringst den Wagen in die Werkstatt und läßt das gleich machen, bevors richtig im Eimer ist. Nun sagt mir der Mensch von der Werkstatt, daß die Koppelstangen hinten kaputt sind......
Nun brauch ich natürlich die Ersatzteile und weiß nicht wonach ich im I-net suchen muß
Koppelstangen oder Stabis oder was???  | _________________ Hochmut reitet zu Pferde aus und kommt zu Fuß zurück! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.01.2007 19:38:06 Titel: |
|
|
Koppelstangen heißen die Dinger die von der Querliegenden Stabi-Strebe hoch zum Rahmen führen. Kosten neu bei ca. 45,- Euro/Stück für´n Terrano I. Ich hab nämlich auch mal welche für meinen gebraucht. Ich glaub ich hab die sogar noch, waren bei mir ja nur ungefähr 20000km im Einsatz. Wenn Du willst schau ich am Wochenende mal nach (ggf. bitte erinnern falls ich vergesse!). | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.01.2007 19:38:13 Titel: |
|
|
Mike & Franks hat sowas für 25 Euro / Paar neu. Haben wir auch für unseren gekauft, direktmit PU-Buchsen. Sind eigentlich für Ami-Kisten,aber die Bauart der Dinger ist gleich.
Wenn Deine nur defekte Gummipuffer haben,kann man da auch einzeln nachkaufen. Schaus Dir malan, extrem trivial  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 1/2 dünn von Muggel

|
Verfasst am: 29.01.2007 19:40:48 Titel: |
|
|
Preis scheint ja nicht imens zu sein ..... aber Koppelstangen und Stabis sind also nicht dasselbe??? Der Werkstattmensch meinte ich solle Koppelstangen komplett holen...... | _________________ Hochmut reitet zu Pferde aus und kommt zu Fuß zurück! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.01.2007 19:54:48 Titel: |
|
|
Das Problem an den Koppelstangen ist zumeist ein augeschlagenes oder aber festgegammeltes Gelenk, eben dort wo die Koppelstange am eigentlichen Stabi verschraubt ist. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 1/2 dünn von Muggel

|
Verfasst am: 29.01.2007 19:57:04 Titel: |
|
|
Gut, dann dankt euch mal für die Aufklärung *gg* .... | _________________ Hochmut reitet zu Pferde aus und kommt zu Fuß zurück! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|