Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Hummerfahren in Bagdad

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.01.2007 23:27:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vishnu hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wenn es den Amerikanern jemals um Here Ziele gegangen wäre dann wäre Kuweit, Dubai, SaudiArabien schon lange fällig gewesen.

Das wird nicht passieren, gehört ja schon den Amis. Wenn du die entsprechenden Verträge (Öl) liest, und du dir die amerikanische Kultur die da vollends gelebt wird anschaust wird es klar.

Zitat:
Dann mach ich meinen Job....fertig. Und hoffe das es eine vernünftige Sache ist die " Chef" da angezettelt hat.

Also nietest du was weiss ich wieviele Leute um, ohne dir EIGENE Gedanken zu machen wofür, und HOFFST das dein Chef die GUTMENSCHSTORY am laufen hat.

Siehst du, so ein Lämmerverhalten hab ich noch nie nachvollziehen können, deshalb hab ich auch voll verweigert und Jahre Knast dafür riskiert.

Meine Kinder erzieh ich auch gegenteilig zu deiner Einstellung, denn mit Selbstständigem Denken und Handeln und eigenverantwortung für das eigene Tun hat das ja nichts zu tun.

Auf der anderen Seite funktioniert die Politik, und Krieg ist ja auch nichts anderes, nur mit solchen Menschen, an der Waffe genauso wie am schreibtisch.

Und so jemand geniesst sicherlich nicht meine Achtung, und wenn es ihn erwischt, selber schuld.

Was ich jetzt dazu noch zu sagen hätte: siehe Beitrag von Vinzenz.

Ist gut Vishnu, so Leute wie dich braucht das Land auch.....was soll ich mir hier den Mund fusselig reden....da du mich ja in und auswändig kennst...wird es schon richtig sein was du schreibst

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 29.01.2007 23:44:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gehts eigendlich noch um den Film oder um die immer wiederkehrende Möglichkeit, plakative Polemik in die Tastatur zu hauen??? Unsicher
Touareg
Abenteurer
Abenteurer

Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 29.01.2007 23:47:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Gehts eigendlich noch um den Film oder um die immer wiederkehrende Möglichkeit, plakative Polemik in die Tastatur zu hauen??? Unsicher

Du bist mutig! rotfl

Gute N8!
andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 29.01.2007 23:48:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nitrox, ich kenn dich nicht, ich kann nur auf das eingehen was du hier schreibst, nix anderes.

Wer schreibt riskiert auch ne antwort.

Wenn du ne andere Meinung und ein Hinterfragen und auch fragestellungen aufgrund deiner geschriebenen Inhalte an dich nicht verträgst, frag ich mich warum du sone Diskussion überhaupt mit provozierst?

Und deine letzte Aussage glänzt weiss Gott nicht in einer angenehmen Farbe, da muss man doch einhaken dürfen.

Aber an dem Punkt läuft das mit Ex und auch Nochsoldaten eigentlich immer so.

Komischerweise ist niemand Soldat um zu töten, die Schiessübungen sind ja nur Zeitvertreib, und dass es zum Krieg kommt und Menschen sterben werden für Politische Ziele, das exisitert einfach nicht.

Da wird einfach ein Riesenteil des Jobs unter den Zteppich gekehrt, hoffentlich passiert es nicht, aber ojeh, wenns dann doch dazu kommt, dann wird sich auf das aufs Auge gedrückte Feindbild konzentriert, um ja keine innere stimme der Vernunft an die Oberfläche kommen zu lassen.

Und die dann getöteten wurden ja nicht von mir ermordet, nein, das war ja alles auf Befehl, ist halt der unangenehme Teil des Jobs, das müssen andere verantworten.

Ich könnte kotzen.

Mal ne Frage zum Schluss:

Unter der Regierung Aznar (sehr rechts) wurden mehrere Tausend spanische Soldiers in den Irak geschickt. Aznar war ein Bushfan.

Es sind einige spanische soldaten im einsatz gestorben.

Die Bevölkerung war mehrheitlich gegen den Irakkrieg und ist es heute noch mehr.

Aznar war das egal und es sind noch mehr spanische Soldaten gestorben.

Nach dem Amtsantrit von Zapatero (Sehr Linker Sozialist), Aznar wurde abgewählt, denndie Spanier "belohnen" ihre Politiker gerne und nachhaltig, wurden mit als erste Amtstat alle spanischen Soldier gegen den Willen Bushs aus dem Irakkrieg zurückgeholt nach Spanien, und der Irakkrieg als Grosser menschlicher Fehler und Völkermord bezeichnet.

Wie würdest du dich da als Soldier fühlen und sind die Jungs umsonst gestorben oder ist das eh alles egal?

Zu welchem Moment war da der Soldat im "Recht" undwas für einen Sinn machte der Einsatz menschlich, politisch, vorher/nachher?

Zitat:
Gehts eigendlich noch um den Film oder um die immer wiederkehrende Möglichkeit, plakative Polemik in die Tastatur zu hauen???

Es geht um das was das gezeigte verkörpert, zumindest für den der es sehen will oder auch nicht.

Um was geht eigentlich deine "Neutrale" und "wertungsfreie" Fragestellung?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 29.01.2007 23:51:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus zusammen,

eigendlich wollte ich mich aus der ganzen, etwas müßigen Diskussion raushalten.......

Grundsätzlich kann ich das Video nicht beurteilen, da ich die genauen Hintergründe nicht kenne, aber...........

hat sich schon mal einer Gedanken darüber gemacht, wie sich die Us-Berufsarmee zusammensetzt?

Ich bin in einer Us-Garnisonsstadt aufgewachsen, GIs waren bei uns normal.

Das Gros der Jungs sind ganz einfache Menschen, die in den üblichen Jobs keine Chancen hatten, Arbeitslose am Rande der Existenz, meist aus sehr sehr einfachen Verhältnissen.
Für die ist es oft die einzige Möglichkeit einen geregelten Job mit Einkommen zu kriegen, wenn sie zur Army gehen.
Ich glaube nicht, daß sich je einer von denen Gedanken darüber gemacht hat, was im Ernstfall alles passieren kann,
tritt der dann ein, haben wir psychisch verkrüppelte Aushilfsrambos, die nur Befehle verfolgen, die nicht hinterfragt werden.

@Vishnu

glaubst du im Ernst hier ist sich einer über die Konsequenzen seines Handelns bewußt?
Menschen, die nur gewohnt sind Befehle zu befolgen ohne darüber nachzudenken?

Das wäre etwa so, als ob man von einem Schüler der dritten Klasse Logarithmen verlangen würde.............

Der Fisch stinkt am Kopf!

Befehlshaber für das, was dort passiert verantwortlich zu machen ist absolut rechtens, aber nicht den einfachen GI.

Ihr alle kennt den Versuch mit den Studenten, die als Gefangene und als Wärter über einen gewissen Zeitraum einem Rollenspiel folgen sollten, was daraus geworden ist und warum es abgebrochen wurde wissen wir alle.
Und blöd waren die Jungs bestimmt nicht.................

Also hört endlich auf von Leuten Dinge zu verlangen, die sie nicht leisten können.

Ich halte diesen Krieg für den größten Irrsinn, der seit langem angezettelt wurde,
werde aber nie einen Handlanger dafür verantwortlich machen.

Was dort passiert sind Automatismen der menschlichen Soziologie, die von oben herab so gewollt sind. Menschen als Bauernopfer im großen Spiel

Ändern?

Nur durch eine menschliche Politik, die beide Mentalitäten versteht, nicht durch Imperialismus, egal aus welchen Gründen.

Aber das ist ein sehr unbequemer Weg..........

Marc
Michel
Alpiner Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 29.01.2007 23:51:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ um noch mal On Topic zu werden ... ich wiederholemich ja nur ungern aaaaaber ... der Hummer ballert Zivilisten von der Straße und fährt bald ein Kind übern Haufen ... ein solches Verhalten ist durch nichts zu rechtfertigen .... und auch nicht schönzureden mit Angst vor IEDs o.ä. ... die würden die Iraker da da rumstehen genausotreffen ... sollen die jetzt alle ohne Rücksicht auf Verluste rumfahren ???

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 29.01.2007 23:59:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Touareg hat folgendes geschrieben:
Maulwurf hat folgendes geschrieben:

Du bist mutig! rotfl

Gute N8!
andreas

Hiergeblieben! Desertieren kannste morgen, was ist schon Forum gegen ne ordentliche Entschärfung! Vertrau mir rotfl

Sagt ma, letztens sind aber irgendwie heftige Sonnenstürme unterwegs - oder haben wir mal wieder zulange ruhige Zeiten erlebt........ Grins

Der Nitrox ist kein Killer.
Der Autoclaus schmeisst keine Bomben, höchstens Stinkbomben.
Andreas (Touareg) ist sowieso am entschärfen.
Vishnu ist eigentlich immer nur empört weil viel zu viel scheisse läuft auf diesem Planeten....
Nicht mal AK110 ist so ein Arsch, wie ich (Arsch) ihn gestern hingestellt habe.... Heiligenschein

Kommt runter von den Bäumen, träumt von sonnigen Trials in Sontra, klebt Liebesbriefe in Poesiealben, kaut Käsebrote und Würstchen von glücklichen Schweinen....... oder Pistazienkerne aus dem sonnigen Kalifornien... YES

Möge die Kraft mit Euch sein! Winke Winke

PS: Wer sich fragt: Was hat der Bockel wohl geraucht - nee, nix da, hab bloss 4 Stunden mit den Jungs Mucke gemacht, das entspannt auch................. Heiligenschein
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 30.01.2007 00:59:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich haqb mich jetzt durch den ganzen Fred gelesen.

Sacht mal, seid ihr irre,oder krank?

Ist Vollmond oder sind die von Uwe zitierten Sonnenstürme dran schuld?

Dieser aussage kann ich nur Beifall klatschen:
Maddoc hat folgendes geschrieben:

Grundsätzlich kann ich das Video nicht beurteilen, da ich die genauen Hintergründe nicht kenne, aber...........

hat sich schon mal einer Gedanken darüber gemacht, wie sich die Us-Berufsarmee zusammensetzt?

Ich bin in einer Us-Garnisonsstadt aufgewachsen, GIs waren bei uns normal.

Das Gros der Jungs sind ganz einfache Menschen, die in den üblichen Jobs keine Chancen hatten, Arbeitslose am Rande der Existenz, meist aus sehr sehr einfachen Verhältnissen.
Für die ist es oft die einzige Möglichkeit einen geregelten Job mit Einkommen zu kriegen, wenn sie zur Army gehen.
Ich glaube nicht, daß sich je einer von denen Gedanken darüber gemacht hat, was im Ernstfall alles passieren kann,
tritt der dann ein, haben wir psychisch verkrüppelte Aushilfsrambos, die nur Befehle verfolgen, die nicht hinterfragt werden.

@Vishnu

glaubst du im Ernst hier ist sich einer über die Konsequenzen seines Handelns bewußt?
Menschen, die nur gewohnt sind Befehle zu befolgen ohne darüber nachzudenken?

Das wäre etwa so, als ob man von einem Schüler der dritten Klasse Logarithmen verlangen würde.............

Der Fisch stinkt am Kopf!

Befehlshaber für das, was dort passiert verantwortlich zu machen ist absolut rechtens, aber nicht den einfachen GI.

Ihr alle kennt den Versuch mit den Studenten, die als Gefangene und als Wärter über einen gewissen Zeitraum einem Rollenspiel folgen sollten, was daraus geworden ist und warum es abgebrochen wurde wissen wir alle.
Und blöd waren die Jungs bestimmt nicht.................

Also hört endlich auf von Leuten Dinge zu verlangen, die sie nicht leisten können.

Ich halte diesen Krieg für den größten Irrsinn, der seit langem angezettelt wurde,
werde aber nie einen Handlanger dafür verantwortlich machen.

Es ist schon ein starkes Stück, jemand als mordlüstern hin zu stellen, der einfach nur versucht, sich und seine Familie ernähren zu können.
Es gibt in USA halt mehr Leute, die vom Leben nix zu erwarten haben. die können sich aber nicht alle eine Farm fern der Krisenherde kaufen.

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 30.01.2007 01:31:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wer schreibt denn hier von mordlüstern?

Hier gehts um Spass am Jobm und den haben viele.

Ich kau den KÄse nicht nochal durch, aber diese Argumente finde ich billig.

Mir hat auch niemand meine Farm geschenkt, muss mein Leben lang hart arbeiten. Klar wáre es einfacher ich würde zur Armee gehen, auf Irakis schiessen und alles an mir abprallen lassen.

Was ich überhaupt nicht verstehe ist, hier wird immer so abstrakt argumentiert, vóllig oberfláchlich und mit nullachtfuffzig argumenten geworfen.
Aber auf was eingegangen wird nicht.

Entschuldigen lässt sich alles, aber macht das Sinn?

Wie soll sich was ändern?

Und wenn ich die soldiers so wie Maddoc es beschreibt nicht ernst nehmen darf, dann wäre das nach meinem Ding eine menschenverachtende Haltung, die ich mir nicht leisten will.

Ich will den menschen ernst nehmen, auch in seiner Agonie und seinen Fehlern. ist mir einfach völlig fremd dass man für das was man tut nicht auch völlig verantwortlich ist, egal in was.

Und wenn ich weiss dass ich in meinem Job auf Menschen schiessen muss und manch anderes was Leben nimmt, dann nehm ich das in Kauf, stelle also mein eigenes Ding über das Leben und alles Menschliche der anderen.

Das kanns doch nicht sein?
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 30.01.2007 06:56:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eigentlich schreibt Maddoc nichts anderes als ich es auch bisweilen wiederholt tue....

Unrechtsbewußtsein ist allerdings nicht nur ein Produkt des Intellekts, es gibt auch "einfach gestrickte" Menschen, denen es daran nicht mangelt, genau wie umgekehrt.

Wenn das Unrechtsbewußtsein fehlt, wird dieses dann zum Freibrief? Wenn das Unrechtsbewußtsein am Kopf der Gesellschaft auch fehlt, werden solche Auswüchse meist mehr als billigend in Kauf genommen, aber entbindet das Einzelne und die Obrigkeit von der Verantwortung?

Die schlechte soziale Situation, die "schlechte Kindheit", usw. kann immer nur als Erklärungsversuch für ein Fehlverhalten verhalten und nur sehr bedingt als Entschuldigung und Rechtfertigung! Ansonsten müßte man den juristischen Begriff der "sozialen Unzurechnungsfähigkeit" einführen...

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Hulg
Against Kryptografie
Abenteurer

Fahrzeuge
1. F70
BeitragVerfasst am: 30.01.2007 11:25:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die gehören doch alle abgeschoben.

Wollen sich der vorherrschenden Kultur nicht anpassen. Rotten sich in Ghettos zusammen. Bringen sich ihr Essen selber mit und die Landessprache beherrschen die auch net.

und an den traditionellen Sylvesterfeuerwerken fahren die immer schnell vorbei, also keinen Respekt vor den Bräuchen.

Nene, die gehören wirklich abgeschoben.

Gruß Holger

Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. XJ 2,5 TD Bj. 1996
2. W124 300CE
3. 1303 Cabrio.....
BeitragVerfasst am: 30.01.2007 17:24:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so nun hab ich mich hier mal durchgelesen.

Uwe hat wohl recht, die Sonnenstürme.

Unter anderem habe ich etwas von einem Mann auf einem Esel und irgendwelchen
Windmühlen gelesen.

Hier mal ein Bild:

Dabei sind ein Mann auf einem Esel und noch ein Mann auf einem Schimmel zu sehen.

Der Mann auf dem Schimmel, das ist der Don Quichotte, das ist der mit den
Windmühlen.

Der Mann auf dem Esel, das ist der Sancho Pansa, das ist der Mann, der dem
Don Quichotte immer die Rosinante, das ist der Schimmel, halten musste,
wenn der Don Quichotte mal von dem Schimmel, der Rosinante also, absteigen
musste, wenn er mal Pipi machen musste.

Dann hielt der Sancho Pansa solange den Schimmel, also die Rosinante, bis der
Mann mit den Mühlen, der Don Quichotte also, mit dem Geschäft fertig war und
wieder aufsteigen wollte.

Danach hatte der Sancho Pansa, also der mit dem Esel, noch die wichtige Aufgabe,
dem Don Quichotte seine Lanze zu geben, damit dieser wieder ...........

.......
mit den Windmühlen usw. usw..

vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 30.01.2007 17:40:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hättest du das Buch über Don Quichotte verstanden würdest du wahrscheinlich das hier geschrieben auch verstehen.

Hau mich, ich bin der Frühling rotfl Respekt
Schattis
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder 3,3l
BeitragVerfasst am: 30.01.2007 17:41:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry, aber ich musste alleine schon schmunzeln als ich die Überschrift von dem Thread gelesen habe ohne zu wissen wie politisch die Sache hier ausgeht.

Für mich ist nur Fakt, das die Amis seid dem zweiten Weltkrieg immer nur Länder bekämpfen wo sie selber von profitieren können, das sollte auch mittlerweile jeder GI begriffen haben.

Menschenrechte wird im Amiland ganz klein geschrieben und das ist denen auch sch... egal.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Eugene
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. XJ 2,5 TD Bj. 1996
2. W124 300CE
3. 1303 Cabrio.....
BeitragVerfasst am: 30.01.2007 17:47:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vishnu hat folgendes geschrieben:
Hättest du das Buch über Don Quichotte verstanden würdest du wahrscheinlich das hier geschrieben auch verstehen.

Hau mich, ich bin der Frühling rotfl Respekt

Sorry
da steh ich jetzt wohl auf der Leitung Winke Winke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>
Seite 7 von 9 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.332  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen