Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. XJ 4.0 |
|
Verfasst am: 29.01.2007 20:13:56 Titel: |
|
|
MrDirt hat folgendes geschrieben: | Genau, Westfalia stellt keine Kupplungen für den guten mehr her. Der ist zu alt
Allerdings, glaube ich gerade die Lösung gefunden zu haben! Diese Platte zur Aufnahme der 2-Loch Kupplung entspricht laut Hersteller dem Normmaß des Lochbildes von 83x56mm, das bedeutet, dass man daran ohne Probleme eine Kugel mit -150mm bauen kann
Hier mal ein Bild davon: |
@MrDirt : Hab genau das gleiche Problem! Hast Du ne Lösung gefunden??
Gruß
Kalle | _________________ Cherokee 4.0 Bj. 2000 / ca. 3" höher / 31er Cooper STT / LPG / alle Skids / Safarisnorkel / Tire Carrier / chromoly rear axle / 4.11 / Automatiksperre hinten /
Stop Laughing, put the camera away AND GET A TOWROPE ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Frechen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6766 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 2. Jeep Grand Cherokee 4.7 |
|
Verfasst am: 30.01.2007 11:11:16 Titel: |
|
|
@ Kalle
ja, nimm einfach eine starre Brink Kupplung, von der ich auch das Bild eingestellt habe und einen Kupplungskopf von Westfalia mit -150mm. Es stimmt zwar, dass das Lochbild nicht 100%ig übereinstimmt, aber es reicht die Löcher ein paar mm aufzubohren, dann passt alles. Ich habe mich mit dem Thema Tage lang auseinander gesetzt, und beim besten Willen keine andere Lösung gefunden. | _________________ www.bike-gear.de - Mountainbikes & Parts |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 30.01.2007 11:15:42 Titel: |
|
|
MrDirt hat folgendes geschrieben: | Genau, Westfalia stellt keine Kupplungen für den guten mehr her. Der ist zu alt
Allerdings, glaube ich gerade die Lösung gefunden zu haben! Diese Platte zur Aufnahme der 2-Loch Kupplung entspricht laut Hersteller dem Normmaß des Lochbildes von 83x56mm, das bedeutet, dass man daran ohne Probleme eine Kugel mit -150mm bauen kann
Hier mal ein Bild davon: |
Hast du mal den Link zu der Kupplung ? Bei Rameder find ich die nicht. | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 30.01.2007 11:27:02 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 30.01.2007 11:29:26 Titel: |
|
|
Ah jetzt ja ! Gibts den Haken auch einzeln ? Ich hab im Terrano auch die Brink Kupplung mit normalen geraden Haken und möchte auf 4-Loch Flansch umbauen und da würde sich der Adapter ja anbieten. | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 30.01.2007 11:31:31 Titel: |
|
|
Klar, hier die Artikelnummer: ZB0019
Aber wie gesagt, der Rameder könnte mir gestohlen bleiben! | _________________ www.bike-gear.de - Mountainbikes & Parts |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 30.01.2007 11:33:43 Titel: |
|
|
oder meinst du die Verbindung zwischen Anhägebock und Kugel? | _________________ www.bike-gear.de - Mountainbikes & Parts |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 30.01.2007 11:37:16 Titel: |
|
|
MrDirt hat folgendes geschrieben: | oder meinst du die Verbindung zwischen Anhägebock und Kugel? |
Genau die ! | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 30.01.2007 11:45:30 Titel: |
|
|
da habe ich keine ahnung! als händler kannst du doch bestimmt bei brink direkt anfragen, oder? zumindest um die artikelnummer zu bekommen.. | _________________ www.bike-gear.de - Mountainbikes & Parts |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 30.01.2007 12:00:32 Titel: |
|
|
Werd ich mal machen, hätte sein können das die Nummer in der Beschreibung steht  | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|