Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
RR classic my 1995

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 12.12.2006 13:31:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja und bei extrem Trail oder Rockcrawling wird in Proto´s auch gern mit EAS gefahren! Allerdings mit einzeln ansteuerbaren doppelt wirkenden Pneumatikzylindern! Konnte man schön auf der letzten Messe in BK beobachten! der Trail-Proto war übrigens ein Range! Allerdings muss man in der Lage sein, so ein System zu verstehen und zu beherrschen! YES

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pulvertoast-Mann
Was steht da auf der Hose?
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fort Worth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6849 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4
BeitragVerfasst am: 12.12.2006 13:44:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also rumschnippeln will ich am Rangie nicht. Wäre ja ne Sünde. Genauso, wie dieses Bobtailing...
Also fallen die 255/85er weg, oder? Aber 2-3" Lift wären schon auf meiner Wunschliste.....
Offroadtauglich.... der Rangie is ja vom Konzept her schon super. Meinte eigentlich, daß ich das Ding mit body armor ausstatten wollte. Grins

_________________
Never stop exploring
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 12.12.2006 18:01:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pulvertoast-Mann hat folgendes geschrieben:
Wäre ja ne Sünde. Genauso, wie dieses Bobtailing...


Wer hat mich gerufen???
YES Heiligenschein

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 12.12.2006 18:22:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alles Geschmackssache.

Mir gefällt der range auch als Pickupchen.

auch gerne so:



auch das ist Geschmackssache:





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pulvertoast-Mann
Was steht da auf der Hose?
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fort Worth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6849 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4
BeitragVerfasst am: 01.02.2007 13:08:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Isch hab da gestern nochn ganz schnucklichen 95 RRC gefunden...Was meint Ihr dazu?

120T Meilen.... wie isn die Lebensdauer des Rangie V8 so im allgemeinen?

1995 RRC White with 120K

LT230 swap
Safari Gard stage 2 with 10" fox shocks
3 link
rear droop kit
Rovertrack hd steering and trailing arms
4.11 and ARB front and rear
D2 front driveshaft, Tom Woods rear driveshaft
Heavy duty rear bumper
Aluminum gas tank skid
RTE sliders
SG front Diff cover
Spare Great Divide front bumper I acquired to turn into a Winch bumper
255/85 BFG MT with 50% wear

good daily driver with as much offroad capability without starting to sacrifice daily driving comfort and practicality

Has a few electrical issues that could use fixing but they are creature comforts I havent wanted to work on in the cold, cruise control (I think its just the switch now), heated seats, rear defrost switch...





_________________
Never stop exploring
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 01.02.2007 13:24:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmm, die Farbe ist gut.
Optisch schön, sieht nicht ungepflegt aus.

Aber Safari Gard 3link, da halt ich ja mal garnix von. Such mal im Discoweb danach.

Some electrical Gremlins... aha.

120k miles, da kann man aus der Entfernung nicht viel zu sagen, aber wenn er noch die erste Nockenwelle hat würd ich sagen die ist fällig.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pulvertoast-Mann
Was steht da auf der Hose?
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fort Worth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6849 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4
BeitragVerfasst am: 01.02.2007 14:46:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dank für die Info!
Hmmm... zum 3link gibts ja ne menge durchaus unterschiedlicher Meinungen...

Mal schauen, was er für den RR haben will. Vermute mal, so 9 -10k USD (6900-7600 EUR).... Hab mal noch paar Bilder und Infos angefordert...

_________________
Never stop exploring
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ariane44
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 01.02.2007 20:13:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Motor ist gut für über 200000mls, wenn er nicht überhitzt. Die meissten teile sind billig zu bekommen, wie schon gesagt ist die Nockenwelle das Hauptverschleissteil.

Bei der Höherlegung sollte was an den kardans passiert sein (ich kenne den verbauten Krempel nicht).

Tempomat ist in 99% nur der Vakuumschlauch, der an den Verzweigungen porös wird. Ende kappen und gut ist. Wenn auch die Hupe betroffen ist und das Airbaglämpchen (so noch vorhanden) leuchtet ist es die Drehkupplung (ca. 250EUR).

Sitzheizung sind in der regel die Pads in der Sitzfläche, IIRC ca 40EUR das Stück wenn Du sie mit OEMs ersetzen willst.

Preislich denke ich sollte der bei 5-6000USD liegen, 9-10 ist zu viel.

Gruß

Carsten ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pulvertoast-Mann
Was steht da auf der Hose?
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fort Worth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6849 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4
BeitragVerfasst am: 02.02.2007 10:42:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Carsten, Dankeschön für die Infos!

Hmmm. für 5 - 6000 USD ? Meinst wirklich? Es werden mittlerweile schon recht hohe Preise aufgerufen für die '95er, da drüben...

Die Mühle is schon gut gepflegt und hat viele hochwertige und recht neue Teile (Magnaflow Anlage, ARB lockers + front bumper (kommt extra), sliders, Fahrwerkskomponenten,...)

Mal schaun, was er preislich meint... Ich warte jetzt mal auf Fotos von unten und innendrin...

Gruß

michael

_________________
Never stop exploring
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ariane44
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 02.02.2007 22:41:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zubehörteile vom Nachrüster erhöhen den Fahrzeugwetr in der Regel nicht sondern mindern ihn eher. Ja, die Preise sind wieder am anziehen, darum hab ich auch nicht 3-5000 geschrieben. Such mal in Ebay nach beendeten Auktionen was wirklich bezahlt wird.

Gruß

Carsten ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.277  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen