Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Du bist Deutschland
schon gesehen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 07.10.2005 15:25:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

öhm, eurer meinung nach ist also dieser werbespott eine art einlullung der bürger damit sie nicht merken das der sozialstaat abgebaut wird?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 07.10.2005 15:43:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na ja, mal ganz platt zusammengefasst ist es das...

wenn ich dieses land ein stück in richtung kapitalismus pur bewege muss ich den leuten ja suggerieren, was ich von ihnen erwarte...also verpacke ich das schick in eine "bewegung" die im ersten anschein nur positiv daher kommt.
war ja wie gesagt ganz anders geplant, sollte so eine art stimmungskickoff für eine neue schwesterwelle/das merkel koalitionsregierung werden...jetzt läuft sie und wir haben noch gar keine regierung...auch gut, oder besser, weil du bist deutschland bekommt da doch einen ganz neuen touch...sparen wir uns doch einfach die politiker...

drive or be driven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kasimir
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. 110 exMod
2. TD4
3. Leyland
BeitragVerfasst am: 07.10.2005 15:51:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es darf als freundlicher Hinweis verstanden werden, etwas mehr Verantwortung selbst zu übernehmen. Das ist per se nicht schlecht. Nur die Intention dahinter, so befürchte auch ich, ist eiskaltes Kalkül.

Ich mißtraue den als Partner/Sponsoren aufs tiefste. Sie sind für mich nicht Ausdruck der Glaubwürdigkeit. Es sind Konzerne. Tue Gutes und rede darübe = Werbung in eigener Sache. Konzerne sind keine Menschenfreunde. Waren es noch nie und werden es niemals sein. Das widerspräche der kapitalistischen Logik. Sie schlagen Kapital aus der allgemeinen Verunsicherung und präsentieren sich mit solchen Kampagner als "gut Freund".

M.E. soll hier eine Art "Patriotismus" nach amerikanischem Vorbild geschaffen werden.

Der Staat zieht sich aus vielen Feldern zurück, die Leute sollens aus eigener Kraft selbst regeln. Wer´s nicht schafft hat Pech. Das Recht des Stärkeren.

Wut Aber damit haben diese Werbefuzzi schon wieder erreicht das man über sie spricht Grins
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 07.10.2005 16:00:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo? ich bin ein werbefuzzi Winke Winke ....das hat doch jetzt mit den werbefuzzies allgemein nichts zu tun Wut ...ich hätte eine solche kampagne mit unserer agentur nicht gemacht (auch wenn es rein professionell eine spannende aufgabe gewesen wäre Grins ) aber deshalb kann man nicht einen berufsstand in misskresdit bringen Vertrau mir ..was sollen denn meine eltern denken.... Supi Supi Supi
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.10.2005 16:03:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nunja, wir hätten so eine Kampagne gemacht Supi
Wenn solche Jobs öfter kommen, kann ich mir endlich meinen Heli leisten YES

zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 07.10.2005 16:05:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

du käufliches etwas du...schäm dich, in die ecke mit dir...pfui, pfui, pfui...

im ernst hättest du das aber nicht getan, so nach dem motto, wenn ich es nicht tue tut es ein anderer?!

drive or be driven
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer

Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 07.10.2005 16:09:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kasimir hat folgendes geschrieben:
Konzerne sind keine Menschenfreunde. Waren es noch nie und werden es niemals sein. Das widerspräche der kapitalistischen Logik.

Das ist nicht wahr, früher gab es den alten Krupp, der stand auf dem Standpunkt: geht es meinen Mitarbeitern gut, geht es mir auch gut, das gibt es leider nicht mehr Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Gruß Holger

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.10.2005 16:10:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also Moment mal, wir reden hier doch nicht über eine Kampgne von ein paar Altnazis, die arische Grundsätze etablieren wollen, sondern einem Spot, wo Promis mal kurz was sagen und lächeln. Ich mache nicht alles für Geld, aber ich sähe kein Problem, dieses Projekt auf meine Kappe zu nehmen Unsicher

Der Spot ist Interpretationssache und diese wiederum obliegt dem Zuschauer. Wie ich schon schrieb, finde ich die Umsetzung sehr gut. Und da ich nicht wußte, worum es den Machern ggf. eigentlich geht, habe ich dreimal überlegt, was das soll und dann beschlossen, dass es nur eine allgemeine Motivation für die Menschen ist, Ihre Ziele mit mehr Engagement zu verfolgen und selbständiger zu handeln. Ja

zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 07.10.2005 16:15:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@hpf früher wurden konzerne von inhabern gelenkt und aktionäre waren das aus überzeugung. heute werden unternehmen von managern gelenkt, die wie das aktienkapital heute hier und morgen da sind. da gibt es dann leider keinerlei corporate citizenship ambitionen mehr, die wirklich in der überzeugung des einzelnen liegen. die sind nur ihrem gehalt, ihrem aktionkurs und ihren schlechten aufsichtsräten vernatwortlich...times are changing..not to the better i´m afraid

drive or be driven
Kasimir
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. 110 exMod
2. TD4
3. Leyland
BeitragVerfasst am: 07.10.2005 16:22:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ZORRO

Harmonie an
Entschuldige bitte ehrergebenst . Alles wird gut Knuddel
Harmonie aus

Gibbet für "coporate Dingeskirchens" einen deutschen Begriff? Kapier´ich eher Hau mich, ich bin der Frühling

Immer diese Werbeleute... Grins
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 07.10.2005 16:24:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das unternehmen als bürger / teil der gesellschaft...mit entsprechender verantwortung und gestaltungsaufgabe

drive or be driven
Kasimir
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. 110 exMod
2. TD4
3. Leyland
BeitragVerfasst am: 07.10.2005 16:24:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Irgendwie dünkt mir.... , es liegt mir quasi auf der Zunge ... .

Heuschrecken?
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 07.10.2005 16:32:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Share holder value rotfl

Kasimir
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. 110 exMod
2. TD4
3. Leyland
BeitragVerfasst am: 07.10.2005 16:33:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gott sei dank!

Es hat jemand gesagt. Das böse Wort Grins
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 07.10.2005 16:39:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

yepp, aber heute ist das nach englisch/amerikanischem vorbild eine anonyme masse (heuschrecken), die keinerlei affinität für das unternehmen treibt, sondern einzig und allein der profit. nichts gegen profit, aber wenn es der einzige unternehmenszweck im sinne maximierung ist/wird, dann verliert das unternehmen seinen charakter, seine einzigartigkeit...und dann stehen plötzlich in sindelfingen auf dem werksangehörigen parkplatz auch hondas oder nissans...vor 15 jahren noch ein ding der unmöglichkeit, weil daimler eine große familie war...wo die produktqualität bei solchen entwicklungen auf dauer endet, die einzigartigkeit, der vorsprung, das können wir alle ja ebenfalls beobachten...und da nützt dann irgendwann auch keine kampagne mehr "du bist deutschland, du bist mercedes" ...dann ist der faden gerissen, der 100 jahre aufgebaut und gepflegt wurde...diese werte werden leider nie berücksichtigt, wenn man z.b. über die wertvernichtung eines herrn schremp bei daimler chrysler spricht, dafür gehört der mann vor ein gericht!!! Vertrau mir Vertrau mir Vertrau mir
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 3 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.229  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen