Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Titel geklaut...

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 10.01.2007 11:02:56 Titel: |
|
|
Zitat: | ich glaub nicht das hunde die zeit einschätzen können...als beispiel. läßt man kurz seinen hund allein (1-2min.) tut er beim wieder eintreffen so als wenn er schon 1-2 stunden allein gewesen wäre. |
Na, ich weiss nicht, erleb ich anders.
Unsere Grosse z.B. weiss, dass wenn wir die Pferde auf die grosse freie Aussenweide stellen, dass die da mindestens 3 Stunden bleiben sollen.
Wenn die aber früher zurückkommen geht der Hund ab und stellt die Pferde, und treibt sie zurück.
Da gibt es aber keine festen Zeiten wann das so ist, das ist völlig willkürlich wann wir die rüberbringen.
Nach 40 Jahren Zusammenleben mit Hunden weiss ich, dass Hunde welche tatsächlich einen Job haben, ihre Fähigkeiten völlig anders entwickeln als Hunde welche ständig bei ihren Besitzern sind und da halt nix anderes machen als dazusein.
Und, das ganze vererbt sich auf jeden Fall weiter.
Es gibt eh soviele Fähigkeiten bei bestimmten Hunden, das überrascht auch mich immer wieder.
Z:B: spanische Mastinos sind so drauf: mehrere Mastinos hüten eine Schafherde und treiben diese auch selbstständig ohne menschliche Anwesenheit von einer Weide zur anderen. Das heisst, ist die Weide abgegrast geht's weiter.
Hat ein Schaf eine Geburt, bleibt 1 Mastino bei ihr während die Herde weiterzieht, und bewacht sie. Wenn das Neugeborene nach zwei drei Tagen in der Lage ist den Weg zu schaffen, treibt der Mastino die beiden der Herde hinterher, welche mehrere km entfernt auf der Weide steht.
Und das wird den Mastinos nicht beigebracht, das haben die im Blut.
Das hat jetzt zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich finde das klasse.
Zitat: | .. ich werde niemals verstehen, warum manche Menschen so aggresiv auf Hunde ragieren. |
Liegt vielleicht daran dass im überbevölkertem Deutschland es wahnsinnig viele Hundebesitzer gibt die in keinster Weise in der Lage sind ihren Hund zu erziehen, geschweige denn dem Hund ein artgerechtes Leben zu ermöglichen.
Was hab ich selbst schon an Mist mit Hunden erlebt welche mir in die Eier beissen wollten, oder mich ins Bein gebissen haben, oder sonst verhaltensgestört waren.
Stell dich mal 1 Tag lang in den englischen Garten, dann wirst du sehr viele dieser Zeitgenossen an beiden Enden der Leine entdecken.
Zum anderen halte ich es auch für proplematisch, in solch engen Ecken und Städten in Wohnungen oder winzigen Vorgärten grosse Hunde zu halten.
Da nützt auch 2x Gassi gehen nicht viel. Unser Schäferhund RENNT ca. 10 km am Tag, wenn das nicht läuft, z.B. wegen hohem schnee, kommt sie mies drauf. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 10.01.2007 11:30:12 Titel: |
|
|
vishnu hat folgendes geschrieben: | Liegt vielleicht daran dass im überbevölkertem Deutschland es wahnsinnig viele Hundebesitzer gibt die in keinster Weise in der Lage sind ihren Hund zu erziehen, geschweige denn dem Hund ein artgerechtes Leben zu ermöglichen.
|
Gott sei Dank gibt es ja keine Ballungsgebiete in Spanien und auch keine ländlichen Gegenden in Deutschland
Josh, bei vielen deiner Postings passiert es mir, dass ich innerlich erst zustimmend nicke,
und dann kommt wieder so ein Klopfer
Ich weiß nicht was die Ursache dafür ist, aber versuch einfach mal dich in dieser
Beziehung ein wenig zurückzuhalten.
Mich zu mindest nervt dieses ständige
Spanien = supertoll
Deutschland = alles Scheiße
Und das zieht sich bei dir durch alle Themen, ob es Sozialsystem, Streikverhalten,Rammschutz, KFZ-Steuer, Kindererziehung, Tierhaltung, Umweltpolitik, Streitkultur oder was auch immer ist.
Mag ja sein, dass du deine Gründe hattest Deutschland den Rücken zu kehren
und man darf ja auch seine Wahlheimat positiv sehen, aber dass was du hier manchmal
vom Stapel lässt ist einfach übertrieben. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: lenz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. dodge ram 2500 ,range rover,dodge van4x4 ,patrol160,audi quattro,vovager und yanmar bagger |
|
Verfasst am: 10.01.2007 11:49:46 Titel: |
|
|
angst vor kratzer aufm lack
schaut mal das auto genauer an das besteht nur aus kratzern war ein schönes auto | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 10.01.2007 17:32:36 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | vishnu hat folgendes geschrieben: | Liegt vielleicht daran dass im überbevölkertem Deutschland es wahnsinnig viele Hundebesitzer gibt die in keinster Weise in der Lage sind ihren Hund zu erziehen, geschweige denn dem Hund ein artgerechtes Leben zu ermöglichen.
|
Gott sei Dank gibt es ja keine Ballungsgebiete in Spanien und auch keine ländlichen Gegenden in Deutschland
Josh, bei vielen deiner Postings passiert es mir, dass ich innerlich erst zustimmend nicke,
und dann kommt wieder so ein Klopfer
Ich weiß nicht was die Ursache dafür ist, aber versuch einfach mal dich in dieser
Beziehung ein wenig zurückzuhalten.
Mich zu mindest nervt dieses ständige
Spanien = supertoll
Deutschland = alles Scheiße
Und das zieht sich bei dir durch alle Themen, ob es Sozialsystem, Streikverhalten,Rammschutz, KFZ-Steuer, Kindererziehung, Tierhaltung, Umweltpolitik, Streitkultur oder was auch immer ist.
Mag ja sein, dass du deine Gründe hattest Deutschland den Rücken zu kehren
und man darf ja auch seine Wahlheimat positiv sehen, aber dass was du hier manchmal
vom Stapel lässt ist einfach übertrieben. |
Interpretier mir doch einfach nicht soviel rein.
Ist doch klar dass jeder von seiner Warte aus schreibt.
Dass viel Probleme in D ihren Ursprung in der engen überpopulierten Umgebung haben ist auch schon lange bekannt.
In Spanien läuft auch ein Haufen Mist, ich geh immer nur auf das ein was halt gearde für mich Sinn macht. Und einen Maulkorb lehn ich rigoros ab.
Zieh mal in ein anderes Land mit einer völlig anderen Kultur, vielleicht denkst du dann auch manchmal mindestens 2gleisig.
Die Beiträge von mir in denen ich mich über miese spanische Dinge auslasse hast du wohl übersehen. Oder hängt da ein Schlips unter meinen Schuh.
Auf jeden Fall ist das hier Zitat: |
Spanien = supertoll
Deutschland = alles Scheiße |
ja wohl voll daneben.
Ansonsten schreib ich was ich denke und nicht blablabla oder was jemanden anderen gefallen muss.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 10.01.2007 22:07:34 Titel: |
|
|
Es werden doch laut Statistik wesentlich mehr Leute vom "guten" Schäferhund und anderen "unauffälligen" Rassen gebissen, als von Pitbulls und Konsorten, aber die Schlagzeile "Pitbull beisst Kind" klingt hat besser als "Dackel beisst Rentner"......
Ich hatte 12 Jahre lang einen famosen Hund, Dobermann/Schäferhund-Mischling, der war absolut genial, meine Kinder sind auf dem geritten, nie geknurrt oder sowas.
Als ich mit dem zum ersten Mal in Deutschland war und wir beide im Stadtpark rumgetobt haben, sind die Leute da fast ausgeflippt.....Maulkorb.....Leine....Kampfhund
Das steckt halt durch die oben zitierte Meinungsmache tief drin in den Leuten......
Meine beiden Briards haben uns übrigens am Wochenende die in der Küche zum Auftauen plazierten (noch gefrorenen) Fischfilets geklaut, Mistviecher ......
Da gabs für uns nur Spiegelei.......
 | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 10.01.2007 22:14:47 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.01.2007 06:42:42 Titel: |
|
|
Der Witz mit den Beissunfällen ist der...
Mischlinge werden nicht registriert ,
die kann man nicht greifen,
Hunde mit Papieren oder Rassenrein kann man festmachen....
Die sind dann dran...
Soviel dazu!
Ich könnte zu diesemThema noch mehr schreiben aber ich hatte schon genug damit zu tun und langsam kotzt es mich an!
Sorry
LG millie
PS: Hunde kann man sich einfach holen ohne sich Gedanken zu machen ...
Für Hunde und Kinder braucht man keinen Führerschein...
Auch wenn es für sonst alles einen Schein gibt!
Entschuldigt den Vergleich, aber er stimmt!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.01.2007 12:20:22 Titel: |
|
|
kingoftf hat folgendes geschrieben: |
Meine beiden Briards haben uns übrigens am Wochenende die in der Küche zum Auftauen plazierten (noch gefrorenen) Fischfilets geklaut, Mistviecher ......
Da gabs für uns nur Spiegelei....... |
na DAS kenne ich ... eigentlich kann ich diesem hier nie wirklich böse sein ...
... aber als er mir den teuren Saftschinken von gedeckten Tisch geklaut hat, bin ich sowas von zornig geworden ... der Rest der Familie fand es mehr als amüsant
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex. Patrolflüsterer

Mit dabei seit Ende 2006
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Nissan NV 300 Camper 4. BMW 330xi 5. Linde Gabelstapler |
|
Verfasst am: 26.01.2007 11:44:22 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Serie(n)täter

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hambühren Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR88 SIIA |
|
Verfasst am: 26.01.2007 12:02:17 Titel: |
|
|
der Patrolflüsterer hat folgendes geschrieben: | http://www.bildschirmarbeiter.com/fun_9698_speedhamster-66km-h.html
Ich schmeiß mich weg.....  |
Also nee, was für Tierquäler. Extra ein Gewicht an das Laufrad gemacht, damit es nicht so schnell aufhört zu drehen, wenn der Hamster strauchelt. Pfui, Sauerei ... Aber lustig siehts trotzdem aus  | _________________ Beste Grüße,
Peter
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Nähe Lüneburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Serie IIa, 88er, 1970 |
|
Verfasst am: 26.01.2007 14:42:54 Titel: Hunde und Kinder |
|
|
Na ja - 4x4 technisch kann ich ja (noch) nicht viel beitragen. Mein Landy (1970er IIA , 88er) ist jetzt fast komplett zerlegt und bis der wieder mit TÜV auf der Straße steht, werden wohl noch ein paar Tage ins Land gehen. Mehr Fragen kommen bestimmt wenn es an den Wiederaufbau geht.
Aber zum Thema Hund möchte ich doch etwas schreiben ...
.....
Ich hatte 12 Jahre lang einen famosen Hund, Dobermann/Schäferhund-Mischling, der war absolut genial, meine Kinder sind auf dem geritten, nie geknurrt oder sowas.
Als ich mit dem zum ersten Mal in Deutschland war und wir beide im Stadtpark rumgetobt haben, sind die Leute da fast ausgeflippt.....Maulkorb.....Leine....Kampfhund
Das steckt halt durch die oben zitierte Meinungsmache tief drin in den Leuten......
|
Jau! Du wirst ja auch überall damit bombardiert und eine differenzierte Berichterstattung findet nicht statt. Und wenn ich ganz tief in mich horche, merke ich, daß es mir sogar als Hundebesitzer zeitweise schwerfällt, mich nicht von dieser Meinungsmache einfangen zu lassen.
Da gabs für uns nur Spiegelei.......
] |
Und zu dem Thema Briard habe auch noch etwas beizutragen:
Paul ist 2 Jahre alt (Vater Briard - Mutter Berner Senn / Border Collie Mischling) Wißbegierig, achtet auf die Hühner, leckt die Katze ab, bis sie aussieht als wäre sie in einen Geltopf gefallen, bisher kein Jadtrieb, freut sich über Menschen und viel Schalk im Nacken :-))
Grüße
Olaf | _________________ Alles nur wegen Daktari |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex. Patrolflüsterer

Mit dabei seit Ende 2006
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Nissan NV 300 Camper 4. BMW 330xi 5. Linde Gabelstapler |
|
Verfasst am: 05.02.2007 16:54:51 Titel: |
|
|
War am Wochenende mit meinem Hund "Rambo" in den Bregenzer Bergen !!
Erst haben wir unser Zimmer in empfang genommen...
...dann waren wir in den Bergen unterwegs
und diese Bergluft macht sooooo müde !!!!
 | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex. Patrolflüsterer

Mit dabei seit Ende 2006
|
Verfasst am: 05.02.2007 17:20:55 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 05.02.2007 17:27:34 Titel: Re: Hunde und Kinder |
|
|
oke hat folgendes geschrieben: |
Und zu dem Thema Briard habe auch noch etwas beizutragen:
Paul ist 2 Jahre alt (Vater Briard - Mutter Berner Senn / Border Collie Mischling) Wißbegierig, achtet auf die Hühner, leckt die Katze ab, bis sie aussieht als wäre sie in einen Geltopf gefallen, bisher kein Jadtrieb, freut sich über Menschen und viel Schalk im Nacken :-))
Grüße
Olaf |
Das machen unsere beiden auch immer, die schnappen sich unseren Kater, wenn er nach Hause kommt und dann spielen sie Löwendompteur, Kater steckt seinen Kopf in das scheunengroße Maul von Momo und die schleckt ihm dann den Kopf ab, bis er patschenaß ist. Und der Kater genießt es.......
Die beiden haben sogar schon mal unseren anderen Kater nach Hause getrieben, wollte abends nicht reinkommen, kurzerhand mit dem Maul gepackt und vor der Tür wieder "ausgespuckt" und dann per Kopfstoss durch die Tür befördert. Der Kerl war total verdattert....
Echt irre, aber die Kazten merken scheinbar, daß kein Unheil droht, wenn die Monster angerollt kommen, selbst vor der Schwester der beiden, noch einen Kopf größer und noch wilder, hatten die am Wochenende absolut keine Angst und dabei war sie zum erstem Mal bei uns zu Besuch. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 05.02.2007 17:30:43 Titel: |
|
|
BookWood hat folgendes geschrieben: | der Patrolflüsterer hat folgendes geschrieben: | http://www.bildschirmarbeiter.com/fun_9698_speedhamster-66km-h.html
Ich schmeiß mich weg.....  |
Also nee, was für Tierquäler. Extra ein Gewicht an das Laufrad gemacht, damit es nicht so schnell aufhört zu drehen, wenn der Hamster strauchelt. Pfui, Sauerei ... Aber lustig siehts trotzdem aus  |
Ich denke mir eher, daß das "Gewicht" der Kontakt für den Tacho ist, haben doch die Fahrradtachos auch immer an den Speichen. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|