Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Schwerstarbeiter

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6751 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR90ST/HT 300Tdi 2. Golf IV Fahriant 3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid |
|
Verfasst am: 05.02.2007 17:58:30 Titel: suche ein vernünftiges Auto!!! |
|
|
Tja, was soll ich sagen, ich bin mit meinem Latein etwas am Ende.
Folgendes: der Micra meiner Holden gibt bald auf, ok, das macht er schon seit über 2 Jahren, aber es ist durchaus absehbar.
Also muss Ersatz rangeschafft (oder zumindest beobachtet und ausgekundschaftet) werden , damit man, wenn der Tag der Tage kommt vorbereitet ist und weiß was man will und natürlich was es kostet
So, nu aber die Frage, was für ein Auto:
Es gibt da ne allgemeine Anforderungsliste, ausser darf nichts kosten, billig im Unterhalt und nicht all zu alt, gibt es noch ein paar realistische Anforderungen.
- Es sollte nen vernünftiges zuverlässiges Auto sein, dass sie täglich 30 km zur Arbeit bringt,
- klein, damit sie in der City auch nen Parkplatz findet,
- groß genug, um auch mal 4 - 5 Personen und/oder Einkäufe unterzubringen,
- ggf. sollte man auch selber dran schrauben können und nicht erst nen Elektrotechnik Studium absolvieren müssen,
- komfortabel, damit man auch einfach mal irgendwo stressfrei hinfahren kann (Beim Landy ist ja eher der Weg das Ziel)
- nen paar Pferdchen mehr als die 55 vom Micra, damit man auch mal gefahrlos überholen kann.
Soweit ist ja alles machbar, findet man bei jedem x-beliebigen Autohändler, aber nu kommt es:
- Es darf natürlich nichts gewöhnliches sein, Golf, Polo, Corolla Einheitslook ist nen Ausschlusskriterium, Sie will nen Auto haben was sie auch wiederfindet... (nein, rosa Lackierung findet man zwar auch wieder, ist aber nicht das was ich meine )
Tja, was gibt es denn da, was wenigstens etwas ins Anforderungsprofil passen würde?
Ich bin für jeden aussergewöhnlichen Tip dankbar.
Gruß Frank | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 05.02.2007 18:10:08 Titel: |
|
|
willst du n neuwagen oder ein gebrauchter? | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerstarbeiter

| Fahrzeuge 1. LR90ST/HT 300Tdi 2. Golf IV Fahriant 3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid |
|
Verfasst am: 05.02.2007 18:17:53 Titel: |
|
|
die Kasse redet eindeutig von nem Gebrauchten.  | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 05.02.2007 18:20:51 Titel: |
|
|
tja, da bleibt nicht mehr viel. Hätte jetzt tendenziell zu Skoada, Seat oder irgendeinem Japaner, Chinesen usw geraten. Was ist den mit dem Dacia Logan Kombi??? Der kostet neu ja soviel wie ein andere gebraucht und jeder dreht den Kopf um zu sagen " guck das ist das billige scheissauto.....geil" | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 05.02.2007 18:21:39 Titel: |
|
|
böses auto hat folgendes geschrieben: | die Kasse redet eindeutig von nem Gebrauchten.  |
Wieviel km/Jahr fahrt ihr? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 05.02.2007 18:25:06 Titel: |
|
|
Gibts als Benziner und Diesel von 58 bis 110 PS. Erfüllt alle deine Anforderungen und für deinen alten bekommst du vom Nissan-Händler auch noch was. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 05.02.2007 18:25:19 Titel: |
|
|
steh doch da 30 km täglich x 220 Tage Arbeitstage plus 10 % Privat sind ca 7300 km ich würde sagen nicht mehr als 10 tkm im Jahr..??!! | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

|
Verfasst am: 05.02.2007 18:30:34 Titel: |
|
|
ÜzPick hat folgendes geschrieben: | steh doch da 30 km täglich x 220 Tage Arbeitstage plus 10 % Privat sind ca 7300 km ich würde sagen nicht mehr als 10 tkm im Jahr..??!! |
Ich habe Kunden, die haben nur 10 km zur Arbeit und haben eine Jahresfahrleistung von 35.000km.
Meine Frage bezog sich darauf, ob ein Benziner oder ein Diesel vernünftig wäre. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. großer Gelber 3. Skoda Yeti 5. mein Rad RH 65 cm |
|
Verfasst am: 05.02.2007 18:32:39 Titel: Re: suche ein vernünftiges Auto!!! |
|
|
böses auto hat folgendes geschrieben: | Ich bin für jeden aussergewöhnlichen Tip dankbar |
Ich hab da was ... ist aber ein Spass, nicht das du oder irgendjemand sich angegriffen fühlt (muss man ja heutzutage schon mit dazu sagen)
 | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mönchshof Kellerschreck

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Lohfelden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D |
|
Verfasst am: 05.02.2007 18:39:50 Titel: |
|
|
Hallo Frank,
haben zur Zeit exakt die gleiche Diskussion im Haus.
bitte auch mal die Pannenstatistik studieren, dann entfällt das mit Schrauben bis auf Öl und Filterwechsel bis auf das nötigste.
http://www.weltzeituhr.com/reise/adac-pannenstatist2.shtml
Wenn Du ein bißchen mehr anlegen kannst, dann setze sie mal in einen 5-türigen RAV 4 ( vielleicht so Baujahr 91 ) ..... oder etwas kleiner ein Toyota Yaris.
Wenn ihr Arbeitsplatz in einer zukünftigen Feinstaubzone liegt, an die Euro Einstufungen denken.
Mein Tip: bloß nicht beeinflussen...soll sie sich kaufen, was sie will
Grüße Frank |
Zuletzt bearbeitet von am 05.02.2007 18:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

|
Verfasst am: 05.02.2007 18:40:26 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | ÜzPick hat folgendes geschrieben: | steh doch da 30 km täglich x 220 Tage Arbeitstage plus 10 % Privat sind ca 7300 km ich würde sagen nicht mehr als 10 tkm im Jahr..??!! |
Ich habe Kunden, die haben nur 10 km zur Arbeit und haben eine Jahresfahrleistung von 35.000km.
Meine Frage bezog sich darauf, ob ein Benziner oder ein Diesel vernünftig wäre. |
ob die in dieser Firma noch einen suchen?? | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerstarbeiter

|
Verfasst am: 05.02.2007 18:50:25 Titel: |
|
|
04frank022 hat folgendes geschrieben: | Mein Tip: bloß nicht beeinflussen...soll sie sich kaufen, was sie will |
mache ich nicht, sonst hätte der zukünftige gewiss 4-Radantrieb...
@garnele:
keine Angst, mir kann man einiges an den Kopf werfen, bevor ich mich beleidigt fühle (nein, bitte dennoch nicht ausprobieren )
Aber die Idee ist ja gar nicht so weit entfernt, wir leben nun endlich wieder im städtischen Einzugsbereich, so dass man die Wege wenigstens mit den öffentlichen machen kann, wir sind allerdings noch am kalkulieren was für ein Mengenrabattticket sich lohnt.
@chrissy:
oh ja, den neuen Micra findet sie ja echt super (ich nicht!!!), aber der ist eher noch zu teuer, könnte man aber gewiss noch mal durchkalkulieren.
km Leistung liegt jährlich eher bei guten 20.000 km, da wir noch sehr oft in der alten Heimat Bielefeld sind, lohnt da schon nen Diesel???
Feinstaub? wie akut ist denn das Thema wirklich, sie muss nu immer nach WOB in die Innenstadt.
Frank | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

|
Verfasst am: 05.02.2007 19:09:04 Titel: |
|
|
böses auto hat folgendes geschrieben: |
km Leistung liegt jährlich eher bei guten 20.000 km, da wir noch sehr oft in der alten Heimat Bielefeld sind, lohnt da schon nen Diesel??? Ja. Dort lohnt sich der Diesel schon.
Feinstaub? wie akut ist denn das Thema wirklich, Ist ab 01.März Gesetz! |
| _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TL1000S 2. TTR 600 3. TS 150 4. Passat 5. Samurai 6. 413 Weiß Design 7. Chevrolet K30 |
|
Verfasst am: 05.02.2007 19:31:38 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich stand gerade vor der selben Frage und habe mir eine Mondeo Bj 98 gekauft. Knap 100Tkm, 2500€ teuer, billig im Unterhalt und nicht zu groß und nicht zu klein. Ist ein 1.8 und verbraucht in der Stadt gerade mal 8 liter.
Vielleicht sowas in der Richtung?
MfG Fredd | _________________ Was sich nicht umbauen lässt ist kaputt...... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. großer Gelber 3. Skoda Yeti 5. mein Rad RH 65 cm |
|
Verfasst am: 05.02.2007 19:39:26 Titel: |
|
|
böses auto hat folgendes geschrieben: | Aber die Idee ist ja gar nicht so weit entfernt, wir leben nun endlich wieder im städtischen Einzugsbereich, so dass man die Wege wenigstens mit den öffentlichen machen kann, wir sind allerdings noch am kalkulieren was für ein Mengenrabattticket sich lohnt. |
Leider bin ich derzeit immer noch ohne KFZ, bisher immer nur geliehen, ansonsten fahre ich derzeit mit Bus und Bahn und kann mich in Ruhe nach einem KFZ umsehen.
Wie wärs für deine Frau mit einem Toyota Starlet? So um BJ 94 vielleicht?
 | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|