Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Lohnt es sich noch...????

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rooki
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Frontera 2,4
2. Mazda 6 MZR Kombi
BeitragVerfasst am: 06.02.2007 11:14:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute

Ich glaube eine gesunde Diskusion ist das Salz in der Suppe eines Forums aber wenn es da User giebt die mit Ihren Ausagen unter die Gürtellinie ziehlen wird sie ganz schnell versalzen traurig. Wir sollten alle versuchen sachlich zu bleiben und keinen User persönlich angreifen weil er (nicht über die Lebenserfahrung)verfügt das kann niemand beurteilen ausser der User selber.Es ist doch auch so das das geschriebene Wort anders rüber kommt als wenn man sich gegenüber sitzt .Ich fühle mich in diesem Forum sehr wohl obwohl ich keinen persönlich kenne (was sich bald ändern wird) YES

Winke Winke Rooki Winke Winke

Da steckenbleiben wo du nicht hinkommst
Du kannst versuchen mir zu folgen, aber es wird weh tun

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 06.02.2007 11:30:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rooki hat folgendes geschrieben:
(was sich bald ändern wird) YES

Winke Winke Rooki Winke Winke

na hoffendlich!!! YES
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 06.02.2007 12:07:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Als ich 18 Jahre jung war haben ein paar der gemäßigteren oder auch konservativeren Menschen aus meinem Umfeld den Spitznamen "Hauptsache Anti" geprägt, irgendwie bin ich da heute noch stolz drauf. Zum großen Teil sind genau diese Menschen, obwohl wir bei politischen und gesellschaftlichen Fragen nie einer Meinung waren, heute noch meine besten Freunde und erst Samstag abend bedankte sich der Erfinder des Namens noch bei mir, das ich ihm doch schon oft im Leben einen Ansatz geliefert habe die Dinge auch mal von einer anderen Seite zu betrachten und zu überdenken. Aus dieser Erfahrung heraus halte ich Diskussionen auch hier nicht für schlecht, zumindest besser als immer nur Friede Freude Eierkuchen und Kuschelsmilies (auch kuscheln ist wichtig aber leider besteht das ganze Leben nicht aus rosa Wolken). Ich für meinen Teil bin sehr tolerant anderen Meinungen gegenüber (ausser echt braune gequirlete Kacke wie von G-Spezi abeglassen) auch wenn meine Standpunkte oft einen anderen Eindruck hinterlassen (leben und leben lassen!). Bei den angesprochen threads muß man einfach mit der Einstellung lesen oder auch mitschreiben das kein gemeinsamer Konsens gefunden werden kann (wie im echten Leben) , aber doch immer wieder gute Ansätze zum Nachdenken, Verhalten ändern, weiter sich mit dem Thema beschäftigen usw. geboten werden.
Das Leben ist ohne Diskussion und auch mal einen handfesten Streit doch irgendwie langweilig. Und Harmoniesucht ist verlogen und oberflächlich. Das Forum ist angetreten um anders zu sein, das ist es bis heute. Gerade Querdenker und auch Moserköppe sollen weiter schreiben und dürfen nicht zensiert werden (wie in anderen Foren)
Gegen eine neue individuelle Defintion der Netikette hier habe ich nix einzuwenden um einen fairen Umgang (mit Grenzen, bei Extremismus darf und muß auch mal heftiger gegengehalten werden) zu erhalten bzw. zu verbessern. Wir haben doch alle eine gute Kinderstube genossen. Diskusionen abwürgen mag ich nicht, bei mangelndem Interesse läuft sich das Thema von selber tot oder wird nur noch von den Beteiligten gelesen.
Gerade das hier eine Gemeinschaft entstanden ist die über Halbwellengelaber hinausgeht und über örtliche, soziale, Alters- usw. Grenzen hinaus scheinbar eine Art Lebensgefühl definiert mit so breitem Spektrum das jeder sich wiederfinden kann, finde ich toll und es wert das Forum weiter zu entwickeln im ursprüglichen Sinne "Von Usern für User". Komisch, den üblichen Markenkrieg (Jeep s. LR vs. Toyo usw.) gibt es hier nicht und bei anderen Themen soll auf einmal keine Toleranz da sein, das passt nicht zusamen. Deshalb noch mal den Appell an Flashi ev. seine Auswahl der Forumscrew nach einer gewwisen Dienstzeit "demokratisch überprüfen" zu lassen (das soll jetzt keine versteckte Kritik an der Forumscrew sein). Gruß Gunther
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 06.02.2007 12:10:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
-Meinst du, das es am Ende was bringt, zu streiten wie die Kesselflicker??

Ich seh das ein bisschen anders....

Streiten an sich find ich genauso wichtig wie sich lieben, das eine funzt nicht ohne das andere, yin und yang, du verstehst?

Ich seh auch weniger ein Problem an den Argumenten oder persönlichen Dingen mit denen hier rumgeworfen wird, wobei eine eigene Meinung ja immer was persönliches ist...

Ich hab eher den Eindruch dass manche mit bestimmten Meinungen nicht klarkommen und dann eine Grundsatzdiskussion anfangen und die gesamte Diskudiererei in Frage stellen anstatt auf die Argumente etc. einzugehen.

Ich kann jederzeit jemanden mit dem ich mich "zoffe" in die Augen schaun, wenn der Respekt vor dem Menschen bleibt.

Aber das scheinen manche zu verwechseln und werden dann insgesamt fundamentalistisch indem sie den Meinungsträger aufgrund seiner Áusserung komplett in eine bestimmte Schublade stecken.

Z.B. ist jetzt Nitrox aufgrund der Tatsache dass er Berufssoldat war und die Situation im Irak völlig anders sieht als ich, kein Arsch für mich oder ein Waffenfetischist (das bin ich z.B., oje wie passt das zu meinen Äusserungen?? Supi ), der alle Muslime abballern will.

Ich hab ihn nur hinterfragt und meinen Mist dazu gegeben wie ich PERSÖHNLICH dazu stehe.

Trotzdem seh ich da absolut keinen Grund der mich daran hintern würde am Lagerfeuer mit ihm ne Flasche Erbeersirup zu leeren und mich mit ihm übers Tauchen, Frauen und auch das Kriegsthema zu sinnieren.

Da wird vielzuviel in eine Aussage hineininterpretiert, kommt mir fast so vor wie in der Grundschule...

Ich seh auch keinen Sinn darin bestimmte Themen hier auszuklammern, erstens ist das widernatürlich, zweitens verkrampft.

Irgendwann kommt immer wieder mal so ein Thema, und dann gehts erst recht ab.

Eine gute Streitkultur zu entwickeln wáre sicherlich sinnvoller, dann wäre das Ganze hier bestimmt lockerer.

Ich will auch nicht behaupten dass alle meine Beiträge golden sind und frei von negativer Anmache,auch ich habe zu lernen und schliesse mich da nicht aus.

Ich bin nicht heilig rotfl ....ich versuche nur ehrlich zu sein, das ist nun mal mein Anspruch ans Leben, egal wo ich mich aufhalte.
underdock
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. BMW X3 xDrive 35i
2. Citrœn Cactus
3. MZ TS 250
4. MZ ES 125
5. Simson Star
6. Diamant Ubari Sport
7. QEK Aero
8. Hobby Excellent
BeitragVerfasst am: 06.02.2007 18:31:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Forum ist doch virtuell, eine Utopie, so wie der Kommunismus. Eigentlich müsste das Forum sein wie der Kommunismus sein sollte:

- Alle haben sich lieb
- Alle wollen das Selbe
- keiner rülpst oder furzt
- Jeder respektiert den Anderen

doch so wie es keinen Kommunismus gibt, gibt es auch kein reibungsloses Forum.
Warum eigentlich?

- Der Mensch braucht Regeln
- Der Mensch braucht eine Exekutive
- Der Mensch will regiert werden und nicht selbst regieren.
- Der Mensch ist evolutionär noch zu nahe am Affen

Wie bekommen wir das in den Griff?

so wie es jetzt ist nicht! Wie dann?

Vorschriften machen!

1. Alle Diskkussions-Unterforen löschen
2. Nur Fachforen
3. OT wird sofort gelöscht
4. No Politics

Wollen wir das?

NEIN

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 06.02.2007 19:08:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@strada

Du bist hier nicht auf dem Schulhof, wo Dich vielleicht ein "Türkenbübchen" geringschätzig eines Blickes würdigt, und Du denkst, daß Dir jetzt die Muffe geht....

Was vielleicht gefährlicher aussieht als es wirklich ist. Ich habe mal erlebt, daß aus einer solchen Gruppe einer mit den Worten ankam: he Alter, willst Du Schläge? Muß nicht sein, aber wir können ja mal zusammen ein Bier trinken - was wir getan haben, und noch heute grüßt mich der junge Mann freundlich, wenn er mir über den Weg läuft.

Und laß´ Dir aus Erfahrung sagen: sich streiten zu können macht das Leben lebenswerter und in vielen Dingen einfacher - nur man darf nie dabei der Gefahr unterliegen, dabei die beleidigte Leberwurst zu spielen. Sich zu streiten bedeutet auch immer, den anderen irgendwie ernst zu nehmen! Vertrau mir

@underdock

Und immer wieder verblüffend, was vom ML kapiert worden ist....

@Grabowski

Relationen??? Zeichnet sich dieses Forum nicht gerade dadurch aus, daß alles möglich ist, und wenn Kontroveres in manchen Momenten überwiegt, ist das weit vom Weltuntergang entfernt...

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
underdock
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. BMW X3 xDrive 35i
2. Citrœn Cactus
3. MZ TS 250
4. MZ ES 125
5. Simson Star
6. Diamant Ubari Sport
7. QEK Aero
8. Hobby Excellent
BeitragVerfasst am: 06.02.2007 19:11:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das hat mit ML net viel zu tun - das ist REALITÄT

autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 06.02.2007 19:28:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

underdock hat folgendes geschrieben:
.....wie der Kommunismus sein sollte:

- Alle haben sich lieb
- Alle wollen das Selbe
- keiner rülpst oder furzt
- Jeder respektiert den Anderen

Nix ML? Vertrau mir Hau mich, ich bin der Frühling

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Strada
Abenteurer
Abenteurer

...und hat diesen Thread vor 6767 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 06.02.2007 19:29:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:
@strada

Du bist hier nicht auf dem Schulhof, wo Dich vielleicht ein "Türkenbübchen" geringschätzig eines Blickes würdigt, und Du denkst, daß Dir jetzt die Muffe geht....

Warum musst du dich eigentlich immer lustig machen??
Der Witz mit dem Charisma war schon nicht lustig, aber gut, mach ruhig weiter...
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 06.02.2007 20:01:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
@strada

Der Witz mit dem Charisma war schon nicht lustig, aber gut, mach ruhig weiter...

@ac.

Genau solche Kommentare sind in einer Dikussion die sachlich ablaufen überflüssig.
Du versuchst gerade das Thema auf eine andere Ebene zu verschieben, was ich nicht in Ordnung finde.

autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 06.02.2007 20:12:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@strada

War es nur lustig, oder bedeutet es einfach auch, daß Du hier im Forum wohlwollende Unterstützung findest ( Die Du eigentlich garnicht brauchst...) - somit eine Situation antriffst, die weit jenseits iregndwelche Bedrohlichkeiten liegt...

Dinge wie numinose Autorität etc. finde ich ziemlich absurd, und somit bleibt davon nicht viel mehr übrig als der charismatische Mischubischi-Fahrer......

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 06.02.2007 20:19:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Grabowski

Relationen??? Zeichnet sich dieses Forum nicht gerade dadurch aus, daß alles möglich ist, und wenn Kontroveres in manchen Momenten überwiegt, ist das weit vom Weltuntergang entfernt...

@Claus: geb ich Dir recht- meine Sorge gilt nur dem "wie"- und das schien in letzter Zeit vor allem durch politische Themen arg aus dem Ruder zu laufen. Daher hätte ich einen etwas geringeren Fokus auf politische Themen befürwortet- nicht des Desinteresses wegen, sondern mangels der Fähigkeiten, damit sachlich umgehen zu können. Oder anders: die manchmal vorhandene Auffassung, unbedingt und immer seine Meinung zum besten zu geben, führt nicht zu einer -wie vorgenannt- gesunden Streitkultur, sondern zu einem auf Egotripps basierenden Strudel- aber das ist nur meine pers. Meinung.
Aber letztlich bleibt es Jedem selbst überlassen, entsprechende Theman mitzuverfolgen und mitzukommentieren -auch mir. Meistens ist es bei den weltbewegenden Themen eh so, daß nur die ersten Beiträge informativ sind- weitere Informationen holt man sich besser aus entsprechenden anderen Quellen.

Zuletzt bearbeitet von am 06.02.2007 20:20, insgesamt einmal bearbeitet
grus
Offroadkapitän
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

BeitragVerfasst am: 06.02.2007 20:19:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://redwing.hutman.net/~mreed/index.htm

DIREKT ZUM REISEKALENDER: http://4x4eastward.eu/termine.html
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 06.02.2007 20:25:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@strada

War es nur lustig, oder bedeutet es einfach auch, daß Du hier im Forum wohlwollende Unterstützung findest ( Die Du eigentlich garnicht brauchst...) - somit eine Situation antriffst, die weit jenseits iregndwelche Bedrohlichkeiten liegt...

Dinge wie numinose Autorität etc. finde ich ziemlich absurd, und somit bleibt davon nicht viel mehr übrig als der charismatische Mischubischi-Fahrer......

Falls du auf mich anspielst:

Es geht mir nicht um Strada, sondern um Provokationen/Anspielungen/Zynismus, der an manchen Stellen kontraproduktiv ist. Hatte ich an anderer Stelle schon angedeutet...

Nee, oder?

Strada
Abenteurer
Abenteurer

...und hat diesen Thread vor 6767 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 06.02.2007 21:25:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@strada

War es nur lustig..

Für mich war es nicht lustig, genau so wie du mir bei jedem 2 ten (übertrieben) post meine mangelnde Lebenserfahrung anhängst, dann kommt es mir so vor, als wenn ich als kleiner dummer Junge behandelt werden!
Dumm mach kann ich mich auch alleine, da brauch ich nicht das Forum dazu traurig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 3 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.323  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen