Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: in Schwaben am Berg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6740 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 2. MB Viano 3.0 CDI 3. S270CDI 4. Almera 1,5 dci 5. furchtbar viele Anhänger 6. und viel zu viel Blödsinn... |
|
Verfasst am: 08.02.2007 14:03:11 Titel: Ein neuer aus dem Schwabenland..... |
|
|
Hallo an alle wahnsinnigen Offroader !
Jetzt hab ich es auch endlich geschafft mich anzumelden. Seid geraumer Zeit bin stolzer Besitzer eines W260, der zwar langsam, aber sicher Gestalt annimmt. Nach dem ersten höherlegen ( damit die 33er passen ) kam der Womo-umbau ( Steuer 172€ ). Nachdem ich jetzt auch einen neuen Zylinderkopf verbauen musste mach ich gleich noch weiter - Ladeluftkühler und größerer Ölkühler. Die Geschichte mit dem Fahrwerk ist leider aber immer noch aktuell. Wer mir diesbezüglich Tipps und Tricks geben kann - welcher Hersteller (OME, Trailmaster usw. ) oder wer evtl. noch was im Keller hat - ich bin für alles dankbar !!!
Vielen Dank im voraus schonmal !
Gruß an Balk - wir sind uns in MUC schon ein paarmal begegnet !
Gimli | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.02.2007 14:12:25 Titel: |
|
|
Servus und Grüss Dich aus München  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 08.02.2007 14:17:37 Titel: |
|
|
Servus und Willkommen Gimli.
Sowohl OME als auch Trailmaster by Maas haben Fahrwerke für Dein Fahrzeug im Angebot. OME ist eher weicher, TM eher straffer abgestimmt. Bestehen jeweils auch vier Blattfedern und Gasdruck-Dämpfern.
Wir (das sind Grafe und ich) fahren im Rallye-Patrol eine verstärkte Tralmaster-Version. Leider kann ich dennoch keine Aussage zum Fahrverhalten treffen, da wir drei Zusatzlagen + Coilovers drin haben. Die Dämpfer von TM neigen im gegensatz zu den Australischen OME aber nicht so schnell zum Rosten und sind wie bereits erwähnt, mit strafferer Druck- und Zugstufe ausgerüstet. OME und TM sind sehr langlebig.
Ist es eine Reise- oder Funfahrzeug?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 2. MB Viano 3.0 CDI 3. S270CDI 4. Almera 1,5 dci 5. furchtbar viele Anhänger 6. und viel zu viel Blödsinn... |
|
Verfasst am: 08.02.2007 14:55:47 Titel: |
|
|
Hi flashman,
ist bis jetzt mein Daily-Driver und soll fit für den Sand gemacht werden. Hast Du erfahrungen zwecks "setzten" beim TM gemacht ? War übrigens auch schon 3mal bei der BB dabei - aber nur Service/Begleitfahrzeug. Das letzte mal 2003.
gibt es noch alternativen zu OME/TM ? Es sollte auch relativ weich sein.
Gimli | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 08.02.2007 15:02:50 Titel: |
|
|
Das TM Fahrwerk setzt sich nach de Einbau ganz normal etwas und erreicht dann seine angegebene Lifthöhe. Weiter gesetzt hat sich unseres trotz dutzender Sprünge und verbogegen Achsen nicht. Aber wie gesagt, Federn sind massiv verstärkt und meine Aussage läßt sich nicht aufs normale TM Fahrwerk ausdehnen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 08.02.2007 17:11:02 Titel: |
|
|
Willkommen Gimli!
Zeig uns doch ein paar Bilder von deinem 260er. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 08.02.2007 17:25:21 Titel: |
|
|
Hi crissy,
dauert leider noch ein paar Tage, nachdem sich meine Digicam verabschiedet hat und die alten Pics auf dem PC mit ISDN sind ! Dazu könnten evtl. noch andere Problemchen kommen, da ich ein furchtbarer PC-Depp bin.
Werde aber mein bestes geben !!
Habt Ihr schon von der Offroad-Messe in Ingolstadt gehört ? Soll irgendwann im April sein. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.02.2007 18:00:53 Titel: |
|
|
Guten Tag Herr Zwerg, sei gegrüßt und fühl Dich wohl hier!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 08.02.2007 19:26:20 Titel: |
|
|
Hallo Gimli,
schön einen aus BW zu begrüßen:
Woher kommst du genau? | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 08.02.2007 20:43:23 Titel: |
|
|
Grüß Dich | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 08.02.2007 21:33:21 Titel: |
|
|
@ Johannes
Muß Dich leider enttäuschen, ich komme nicht aus BW sondern bin ein waschechter Bayer ! Gebürtiger Münchner und seit fast 3 Jahren aus dem Landkreis DLG ( Dillingen an der Donau ).
Allerdings hoffe ich daß ich trotzdem viele nette und mind. genauso durchgeknallte Leute hier finde wie ich es bin
Bin auch guter Dinge, wenn ich die anderen Beiträge so lese........
Frage an die Münchner Runde - gibt es einen Stammtisch ???
Es gibt Tage da verliert man - und es gibt Tage da gewinnen die Anderen...... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. L 200 |
|
Verfasst am: 08.02.2007 21:33:52 Titel: |
|
|
Hallo
ein herzliches willkommen auch von meiner Seite.
Gruß Micha | _________________ a bissla wos geht ja immer... |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.02.2007 21:36:52 Titel: |
|
|
In München ist oft mehr los, als einem lieb ist  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 08.02.2007 21:41:15 Titel: |
|
|
Und München ist leider weiter weg, als einem manchmal lieb ist  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 08.02.2007 21:43:50 Titel: |
|
|
@ flashman
Kann ich fast nicht glauben - lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Hab bis jetzt leider noch keinen getroffen der annähernd so bescheu..... ist wie ich. Hoffe aber daß sich das bald mal ändern wird  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|