Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Eure Meinung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7231 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 07.10.2005 21:22:52    Titel: Eure Meinung
 Antworten mit Zitat  

Hay Leute so soll malö meine Internetseite ausschauen zumindest die Startseite was haltet ihr davon was könnte man anderst oder besser machen ????

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.10.2005 21:26:49    Titel: Internetseite
 Antworten mit Zitat  

Hallo

ich würde ja gern, aber kein Link Supi

Gruß Christof
kahler
Titel sind Schall und Rauch
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 90 SoftTop (TD5)
BeitragVerfasst am: 07.10.2005 21:26:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man könnte es Mal in ner vernünftigen Größe odedr noch besser direkt als HTML zur Verfügung stellen. So kann man (oder zumindest ich) nix erkennen...

...Aber Frames sind böse Vertrau mir Hau mich, ich bin der Frühling

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.10.2005 21:30:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hm glaub ich mus es doch erst mal online stellen und danach eventuel ändern Unsicher
kahler
Titel sind Schall und Rauch
Offroader

Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 90 SoftTop (TD5)
BeitragVerfasst am: 07.10.2005 21:37:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stell doch einfach schon Mal deine erste Version ins Netz. Reicht ja, wenn man die Startseite sieht und noch keine Links etc. funktionieren.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.10.2005 21:38:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kuckuck...Das kann man so pauschal gar nicht beantworten.
Im Grunde genommen, sollte eine Webseite genau eine Sache tun: Informieren und ggf. Kundeninteresse generieren.

Wie erreicht man das? Man legt den Fokus auf die wichtigen Dinge, sorgt dafür, dass der Besucher einfach zur gewünschten Information gelangt. Selbstverständlich kann man dafür ein individuelles Layout nutzen, dass dieses Ziel unterstützt und zudem möglichst in irgend einer Art und Weise auch das unternehmen charakteristisch widerspiegelt. Sowas nennt man Corporate Design. Kurzum: Hat dir Firma Farben auf Briefbögen, Schildern, Autos etc, so sollten sich diese auch auf der Webseite wiederfinden lassen. Ein wichtiger Punkt ist als Wiedererkennung.

Leider reicht der Platz hier (und meine zeit) nicht aus, jetzt das komplette Programm des "Consultings" zu machen. Andere werden da auch viele sehr gute Hinweise haben.

Es gibt nur einige Dinge zu beachten, die viele bei Firmenwebseiten immer wieder machen und ins unprofessionelle Fettnäpfchen treten. Deshalb mal die Negativliste (Auszug):

1. Kein Gästebuch
2. Kein sichtbarer Besucherzähler
3. Keinen Haftungsausschluss für Links, wenn man entweder gar keine Fremdseiten verlinkt oder die verlinkten Seiten Partnerfirmen sind, wo es sicher nie zu rechtlich bedenklichen Inhalten kommt
4. In Texten immer bei einer Schriftart und ohne Serifen bleiben (Arial, verdana, Helvetica .. Keine Times etc).
5. Texte müssen immer gut lesbar sein, Hintergründe bleiben dezent
6. Es kommt nur sehr selten vor, dass man mal Inhalte oder Menüpunkte zentriert darstellen muss. Immer linksbündig arbeiten
7. Bilder sollten nicht alleine auf einer Seite hängen, sondern möglichst auch kurz erklärt werden

Ich persönlich, würde trotz des Geschäftszweckes, nicht unbedingt Holzmaserungen im Hintergrund verwenden.

Man kann Menüpunkte auch sehr angenehm nebeneinander über dem eigentlichen Inhalt anordnen. Gerade bei weniger Punkten, macht das Sinn.

Flashi Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.10.2005 21:41:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau dir einfach mal meine Seite an: www.offroad-events.org
Ich hatte ja vorher auch eine selbstgebastelte, aber die neue Seite ist einfach um Welten besser und man merkt gleich das die von einem Profi erstellt wurde.
Kontaktier doch mal unseren Gambit.
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.10.2005 21:48:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Karsten: Sehr gute Idee und vor allem auch ein gutes Beispiel! YES

Sandmann
Stoßstangenkaltverformer
Offroader

Fahrzeuge
1. LR 110 TD
2. Cagiva Elefant 900
3. KTM 640 LC4
BeitragVerfasst am: 07.10.2005 22:33:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mir gefällt das Foto auf Holzi's Seite schonmal sehr gut! Mehr davon, und am Besten in vielen verschiedenen Stilrichtungen.
Du verkaufst einen Gebrauchsgegenstand mit extremer optischer Wirkung, eigentlich perfekt für's Web. Viel schlimmer habens die Verkäufer von Dienstleistungen.
Trotzdem solltest Du auch was schreiben, über Material, Einbau, Bearbeitung etc blabla... erst sowas lockt via Suchmaschine Kundschaft auf die Seite. Und falls das Frames sind was ich sehe, dann stelle sicher dass Quereinsteiger über Suchmaschinentreffer das gesamte Angebot nutzen können (oft fehlt dann nämlich plötzlich das Menü).
Zuletzt: Meiner Meinung nach sollte Telefonnummer und Anschrift auf die erste Seite, ich benutze Google gern als Telefonbuch.
Also stell mal live, dann kritisieren wir weiter Grins
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 08.10.2005 12:02:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Karsten
Dankääää Smile
@Flashi
auch Dankäää YES
@Holzi
Schreib mir doch mal per PN was Dich so interessiert, wo Du Hilfe brauchst, wie es aussehen soll, usw. ... oder auch Deine Telefonnummer :-)

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

offroad-lady
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Toyota LandCruiser LJ73
BeitragVerfasst am: 08.10.2005 14:54:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

für die Startseite schaut es schon mal gar nicht so schlecht aus,
Du mußt vor allem daran denken wie du Deine Firma am besten Präsentieren kannst . Smile

Ich persönlich mag es zum beispiel nicht wenn man auf der Startseite schon mit zu viel Information bombadiert wirst und ewig brauchst um raus zu finden was die Firma denn überhaupt macht Unsicher
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 08.10.2005 15:58:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Werner,

mal mein paar Hinweise aus graphischer Sicht.

Wechsel der Typo in der Headline schafft Unruhe und sollte wohl überlegt sein. Wenn du "Holz" komplett groß schreibst, solltest du es mit "mehr" auch so halten, ich würde aber wenn überhaupt lediglich die Schriftgröße in der Zweiten Zeile verändern.
Alternativ nennst du die Seite Holz & mehr und setzt Deinen Firmennamen unter den Strich unter der Headline...auf diese Weise wird klar, was Dich und Deine Firma bewegt: das Thema Holz und mehr!

das Holz und mehr würde ich aber auf den Titel beschränkien und nicht wie von dir geschehen auch noch in das menue übernehmen - das wirkt inflationär und die ansonsen schöne Idee verliert dadurch

bleib in Menue und Headlineführung bei einer Typo, wenn es mich nicht täuscht ist das seitliche Menue eine andere Typo. Bleib auf bei eienr Farbe bei den Menuepunkten, nicht mal gelb mal schwarz mal was weiß ich.
Versuch hölzerne Oberflächen einzusetzen, wie links unter dem Menue...nicht zu stark gemasert, aber immer als Holz erkennbar...
Letztendlich hast Du es besonders schwer, weil Holz aufgrund seiner organik, seiner haptik, seiner wärme wirkt...umso mehr musst du dich bemühen diese qualitäten auch auf einer kalten website zum leben zu erwecken. das ist wie mit dem schauspieler auf der theaterbühne...der ist so geschminkt, so wolltest du nicht gesehen werden, aber aus dem zuschauerraum wirkt es "normal"...

na ja...abwarten, ist ja gerade die titelseite...und die richtung stimmt ja auch

drive or be driven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.366  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen