Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7231 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.10.2005 21:22:52 Titel: Eure Meinung |
|
|
Hay Leute so soll malö meine Internetseite ausschauen zumindest die Startseite was haltet ihr davon was könnte man anderst oder besser machen ????
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.10.2005 21:26:49 Titel: Internetseite |
|
|
Hallo
ich würde ja gern, aber kein Link
Gruß Christof | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel sind Schall und Rauch

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kahl am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 90 SoftTop (TD5) |
|
Verfasst am: 07.10.2005 21:26:52 Titel: |
|
|
Man könnte es Mal in ner vernünftigen Größe odedr noch besser direkt als HTML zur Verfügung stellen. So kann man (oder zumindest ich) nix erkennen...
...Aber Frames sind böse  | _________________ Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.
- Albert Schweitzer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.10.2005 21:30:37 Titel: |
|
|
hm glaub ich mus es doch erst mal online stellen und danach eventuel ändern  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel sind Schall und Rauch

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kahl am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 90 SoftTop (TD5) |
|
Verfasst am: 07.10.2005 21:37:59 Titel: |
|
|
Stell doch einfach schon Mal deine erste Version ins Netz. Reicht ja, wenn man die Startseite sieht und noch keine Links etc. funktionieren. | _________________ Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.
- Albert Schweitzer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.10.2005 21:38:42 Titel: |
|
|
Kuckuck...Das kann man so pauschal gar nicht beantworten.
Im Grunde genommen, sollte eine Webseite genau eine Sache tun: Informieren und ggf. Kundeninteresse generieren.
Wie erreicht man das? Man legt den Fokus auf die wichtigen Dinge, sorgt dafür, dass der Besucher einfach zur gewünschten Information gelangt. Selbstverständlich kann man dafür ein individuelles Layout nutzen, dass dieses Ziel unterstützt und zudem möglichst in irgend einer Art und Weise auch das unternehmen charakteristisch widerspiegelt. Sowas nennt man Corporate Design. Kurzum: Hat dir Firma Farben auf Briefbögen, Schildern, Autos etc, so sollten sich diese auch auf der Webseite wiederfinden lassen. Ein wichtiger Punkt ist als Wiedererkennung.
Leider reicht der Platz hier (und meine zeit) nicht aus, jetzt das komplette Programm des "Consultings" zu machen. Andere werden da auch viele sehr gute Hinweise haben.
Es gibt nur einige Dinge zu beachten, die viele bei Firmenwebseiten immer wieder machen und ins unprofessionelle Fettnäpfchen treten. Deshalb mal die Negativliste (Auszug):
1. Kein Gästebuch
2. Kein sichtbarer Besucherzähler
3. Keinen Haftungsausschluss für Links, wenn man entweder gar keine Fremdseiten verlinkt oder die verlinkten Seiten Partnerfirmen sind, wo es sicher nie zu rechtlich bedenklichen Inhalten kommt
4. In Texten immer bei einer Schriftart und ohne Serifen bleiben (Arial, verdana, Helvetica .. Keine Times etc).
5. Texte müssen immer gut lesbar sein, Hintergründe bleiben dezent
6. Es kommt nur sehr selten vor, dass man mal Inhalte oder Menüpunkte zentriert darstellen muss. Immer linksbündig arbeiten
7. Bilder sollten nicht alleine auf einer Seite hängen, sondern möglichst auch kurz erklärt werden
Ich persönlich, würde trotz des Geschäftszweckes, nicht unbedingt Holzmaserungen im Hintergrund verwenden.
Man kann Menüpunkte auch sehr angenehm nebeneinander über dem eigentlichen Inhalt anordnen. Gerade bei weniger Punkten, macht das Sinn.
Flashi  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.10.2005 21:41:38 Titel: |
|
|
Schau dir einfach mal meine Seite an: www.offroad-events.org
Ich hatte ja vorher auch eine selbstgebastelte, aber die neue Seite ist einfach um Welten besser und man merkt gleich das die von einem Profi erstellt wurde.
Kontaktier doch mal unseren Gambit. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.10.2005 21:48:29 Titel: |
|
|
@Karsten: Sehr gute Idee und vor allem auch ein gutes Beispiel!  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Stoßstangenkaltverformer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Amsterdam Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 TD 2. Cagiva Elefant 900 3. KTM 640 LC4 |
|
Verfasst am: 07.10.2005 22:33:15 Titel: |
|
|
Mir gefällt das Foto auf Holzi's Seite schonmal sehr gut! Mehr davon, und am Besten in vielen verschiedenen Stilrichtungen.
Du verkaufst einen Gebrauchsgegenstand mit extremer optischer Wirkung, eigentlich perfekt für's Web. Viel schlimmer habens die Verkäufer von Dienstleistungen.
Trotzdem solltest Du auch was schreiben, über Material, Einbau, Bearbeitung etc blabla... erst sowas lockt via Suchmaschine Kundschaft auf die Seite. Und falls das Frames sind was ich sehe, dann stelle sicher dass Quereinsteiger über Suchmaschinentreffer das gesamte Angebot nutzen können (oft fehlt dann nämlich plötzlich das Menü).
Zuletzt: Meiner Meinung nach sollte Telefonnummer und Anschrift auf die erste Seite, ich benutze Google gern als Telefonbuch.
Also stell mal live, dann kritisieren wir weiter  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 08.10.2005 12:02:43 Titel: |
|
|
@Karsten
Dankääää
@Flashi
auch Dankäää
@Holzi
Schreib mir doch mal per PN was Dich so interessiert, wo Du Hilfe brauchst, wie es aussehen soll, usw. ... oder auch Deine Telefonnummer :-) | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Borgsdorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota LandCruiser LJ73 |
|
Verfasst am: 08.10.2005 14:54:51 Titel: |
|
|
für die Startseite schaut es schon mal gar nicht so schlecht aus,
Du mußt vor allem daran denken wie du Deine Firma am besten Präsentieren kannst .
Ich persönlich mag es zum beispiel nicht wenn man auf der Startseite schon mit zu viel Information bombadiert wirst und ewig brauchst um raus zu finden was die Firma denn überhaupt macht  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 08.10.2005 15:58:42 Titel: |
|
|
Hallo Werner,
mal mein paar Hinweise aus graphischer Sicht.
Wechsel der Typo in der Headline schafft Unruhe und sollte wohl überlegt sein. Wenn du "Holz" komplett groß schreibst, solltest du es mit "mehr" auch so halten, ich würde aber wenn überhaupt lediglich die Schriftgröße in der Zweiten Zeile verändern.
Alternativ nennst du die Seite Holz & mehr und setzt Deinen Firmennamen unter den Strich unter der Headline...auf diese Weise wird klar, was Dich und Deine Firma bewegt: das Thema Holz und mehr!
das Holz und mehr würde ich aber auf den Titel beschränkien und nicht wie von dir geschehen auch noch in das menue übernehmen - das wirkt inflationär und die ansonsen schöne Idee verliert dadurch
bleib in Menue und Headlineführung bei einer Typo, wenn es mich nicht täuscht ist das seitliche Menue eine andere Typo. Bleib auf bei eienr Farbe bei den Menuepunkten, nicht mal gelb mal schwarz mal was weiß ich.
Versuch hölzerne Oberflächen einzusetzen, wie links unter dem Menue...nicht zu stark gemasert, aber immer als Holz erkennbar...
Letztendlich hast Du es besonders schwer, weil Holz aufgrund seiner organik, seiner haptik, seiner wärme wirkt...umso mehr musst du dich bemühen diese qualitäten auch auf einer kalten website zum leben zu erwecken. das ist wie mit dem schauspieler auf der theaterbühne...der ist so geschminkt, so wolltest du nicht gesehen werden, aber aus dem zuschauerraum wirkt es "normal"...
na ja...abwarten, ist ja gerade die titelseite...und die richtung stimmt ja auch | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
|