Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wie dumm-dreist muß man sein...
...um auf eine solche Idee zu kommen?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ak110
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6747 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. LR 110SW TD5'02
2. was aus Zuffenhausen
BeitragVerfasst am: 09.02.2007 13:54:41    Titel: Wie dumm-dreist muß man sein...
 Antworten mit Zitat  

Mein Erlebnis von heute morgen:

Gelsenkirchen, gegen 10:00Uhr. Ich steh mit meinem Auto (nicht dem Landy) in einer recht großen Seitenstraße, Fenster auf, futter ein Teilchen und denk mir nix böses...

...bis mir ein Jugendlicher, schätzungsweise 20Jahre (Vermutungen zur Abstammung schenke ich mir, da sie nix zur Sachen tun!), auffällt, der mitten auf der Straße in meine Richtung unterwegs ist. Da er rythmisch Klatschend unterwegs ist dachte ich erst - ach der hat nen Walkman auf und erfreut sich an seiner Musik. Als er näher kommt sehe ich, der hat garkeinen Walkman auf - der hört die Musik wohl nur in seinem Kopf. Soweit zwar seltsam, aber noch ok. Als er dann so knappe 5-6m von mir entfernt ist, er schlagartig die eingeschlagene Richtung änderte und direkt auf mein Auto zusteuerte. Auch bis dahin noch alles in Ordnung! Neben meiner Fahrertür mit dem offenen Fenster angekommen, bleibt er stehen, mit dem Rücken zur Tür, mit nem Abstand von höchstens 20cm und klatscht lustig weiter. Ich dachte mir, was will denn der und wie reagierst du drauf - während ich noch überlegte, wurde mir schlagartig klar, daß die Situation auf einmal nicht mehr nur komisch sondern tatsächlich bedrohlich wurde. Sein Klatschen wurde heftiger und als er dann noch wild mit den Armen anfing zu wedeln kam dann ganz schnell und völlig unerwartet sein Ellenbogen durch mein Fenster auf mich zu. Wieder schnellste Analyse der Situation und Überlegung zu Maßnahmen - nicht schnell genug, da kam der Ellenbogen zum zweiten mal... Also Fenster hoch, Motor an und ein paar Meter weiter fahren - stehen bleiben und beobachten...
Unsicher
Gefahr gebannt, keiner Verletzt, nichts kaput und doch die Frage, wie dumm-dreist muß man sein um sich so zu verhalten?! Nee, oder?

"Bewahren, was sich bewährt hat; verändern, was wir ändern müssen, um Zukunft zu gewinnen." (Horst Köhler)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
garnele
Link-o-nator
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. großer Gelber
3. Skoda Yeti
5. mein Rad RH 65 cm
BeitragVerfasst am: 09.02.2007 14:14:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Typen gibt es, tz.

Obskur

Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.

>>> zum Spotterblog <<<

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ak110
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. LR 110SW TD5'02
2. was aus Zuffenhausen
BeitragVerfasst am: 09.02.2007 14:20:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die eigentliche Frage die mich plagt, ist die: Habe ich mich sinnvoll und richtig verhalten oder habe ich mich einfach nur verpisst?

Theoretisch hätte ich ja auch das Gespräch suchen und vielleicht etwas pädagogisch tätig werden können - oder? Seltsam, irgendwie fühle ich mich nicht ganz wohl mit dem Verhalten, daß ich an den Tag gelegt habe - andererseits fühle ich mich wohl mit der Tatsache, daß eigentlich nix wirklich passiert ist. Gut, das StGB hätte sicherlich den Ausdruck der Bedrohung/Nötigung dafür - nur letztlich ist nix wirklich passiert. Je mehr ich drüber nachdenke, desto verwirrter werde ich...

"Bewahren, was sich bewährt hat; verändern, was wir ändern müssen, um Zukunft zu gewinnen." (Horst Köhler)
Klingel
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. TJ Julusi
2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor
3. Can Am Outlander XMR
4. JKU 6.4
5. TJ Zirkon
6. MAN TGA
7. Corvette C3
8. Renault R5 turbo
9. Mercedes SL 500
10. Willys MB 1941
11. Lancia Delta Martini5
12. Jeep CJ5 4.2
13. TJ V8 5.9 supercharged
14. Audi Quattro Coupe
15. Audi Quattro E2
16. Lanz
BeitragVerfasst am: 09.02.2007 14:25:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dafür gibt´s doch Annäherungsverhinderungsgegenstände YES

Willys V8

GC Trackhawk

JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch

ak110
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. LR 110SW TD5'02
2. was aus Zuffenhausen
BeitragVerfasst am: 09.02.2007 14:30:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, solche Gegenstände liegen bei mir immer im Landy rum!

Aber ich meine das wirklich ernst!

Viele blödsinnige Ideen, was ich hätte tun können, kommen mir auch von allein... ;-)

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 09.02.2007 14:31:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die geben aber Mecker mit grün-weiß.
Hingegen eine Maglite am Fahrersitz primär der Beleuchtung dient.

Gänseblümchen
Lieblingsbeifahrerin
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 09.02.2007 14:35:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was hättest du denn tun sollen. Mach dir doch da jetzt kein schlechtes Gewissen. War der wirklich geistig verwirrt oder "nur betrunken"?
Es hätte wohl in beiden Fällen wenig genützt, mit ihm zu diskutieren. Solange du ihn nicht doof angeredet hast (wäre ja falsch wenn er tatsächlich ein wirkliches Problem hat) hast du ja nichts falschgemacht.
Es gibt ja einige Krankheiten, bei denen solche austicker dazugehören. Dort sollte aber jemand ungeschultes nicht unbedingt eingreifen.
Von dem her war es richtig, weiterzufahren und nichts zu erwidern...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 09.02.2007 14:35:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Die geben aber Mecker mit grün-weiß.
Hingegen eine Maglite am Fahrersitz primär der Beleuchtung dient.

Und beim Ausleuchten des Fußraums läst es sich nicht verhindern, das der Lampenkörper auf
den im Fahrzeuginnenraum befindlichen Ellenbogen trifft Unsicher

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 09.02.2007 14:41:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klingt ein bisschen nach Schizophrenie. Meine Mutter ist mal jemand frontal ins Auto gefahren weil sie einen Dämon im Auto vermutete.
Und ein schizophrener Freund von uns hat vor Jahren mal eine Reihe Autofenster eingeschlagen um "Schmetterlinge zu befreien".
Möglich wäre so etwas. Aber die Diskussion ist mal wieder äusserst schwierig weil wir ja nicht dabei waren.
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 09.02.2007 14:41:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ak110 hat folgendes geschrieben:
Ja, solche Gegenstände liegen bei mir immer im Landy rum!

Aber ich meine das wirklich ernst!

Viele blödsinnige Ideen, was ich hätte tun können, kommen mir auch von allein... ;-)

OK, ernst gemeinte Antwort: Wenn jemand durch´n offenes Fahrzeugfenster nach mir grabscht, unterstelle ich, das er mich angreifen will, mir die Karre klauen will oder er unzurechnungsfähig ist.

Da ich um "Leib und Leben" fürchte, ergreife ich Gegenmaßnahmen im Rahmen der "verhältnismäßigen" Gewalt, d.h. z.B.:

- Tür mit Nachdruck aufreißen, wenn er direkt davor steht
- in Schwitzkasten nehmen, gut zureden
- wenn das nicht hilft, etwas mehr schwitzen lassen, ggf. temporär außer Gefecht setzen
- Polizei rufen, Anzeige erstatten

Sich Grundlagen der Selbstverteidigung beibringen zu lassen macht sich dann sehr schnell bezahlt.

Auf jeden Fall nicht zögern, sondern sobald eine Gefahr gegeben ist, zielgerichtet darauf reagieren. Jede Sekunde Zögern kann gefährlich werden, da Du nicht einschätzen kannst, was der Angreifer plant.

Sollte er offensichtlich körperlich überlegen sein: Augen, Kehlkopf, Geschlechtsteile sind auch beim stärksten Gorilla Schwachpunkte. Schon ein in die Faust geklemmter Kugelschreiber kann den Verlauf einer körperlichen Auseinandersetzung drastisch beeinflußen.

Sinnvolle Lektüre beginnt z.B. bei http://www.donrearic.com/

Du kannst in diesem Moment nicht entscheiden, ob Du einen "nur geistig gestörten" vor Dir hast oder jemanden, der Dir ans Leder will.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.02.2007 14:46:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ihr grossen starken Kerle Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Wenn man in einem Auto sitzt braucht man mitunter nur das Fenster zumachen rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 09.02.2007 14:51:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Anna,
wenn Du schon Erfahrung mit Menschen mit geistiger Behinderung hast, weißt Du sicher, das diese mitunter ihre Kräfte nicht dosieren und ohne Rücksicht auf eigenes Schmerzempfinden reagieren. Ob da das Schließen eines Fensters reicht?

Klar, man kann einfach wegfahren und hoffen, das "der Kelch an einem vorübergeht", aber dann hat ein anderer das Problem (egal, welcher Art, ob betrunken, aggressiv, geistesgestört whatsoever).

Und nicht immer kann man sich aussuchen, ob man einem Konflikt aus dem Weg geht oder nicht (als der betrunkene Ex meiner damaligen Freundin mit´m Messer auf mich losging, hatte ich ihn im Vorfeld weder drum gebeten noch ihn ermutigt, das zu tun) - daher macht ein wenig geistige Auseinandersetzung und ggf. Übung durchaus Sinn.

Hier geht es ja nicht um sinnloses Rumprügeln, sondern erstmal um Selbstschutz und das Klären einer Situation.

ak110
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. LR 110SW TD5'02
2. was aus Zuffenhausen
BeitragVerfasst am: 09.02.2007 14:54:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klar, ich hätte das wirklich als Bedrohung und Angriff werten können und mich in Selbstverteidigung üben können (was nicht das Problem ist) aber, dann hätte ich die Situation eskalieren lassen müssen. Mein Grundsatz dabei ist, ruhig bleiben, passiv bleiben so lange es nur irgendwie geht. Natürlich kann das gefährlich werden, aber übereilte Aktion auch. Bei der Idee mit der Tür, dachte ich: Mein schönes Auto und der schöne Lack - wenns Kratzer und Beulen gibt darf ich die wohl selber zahlen ;-)

Ich denke nicht, daß er krank war und auch nicht betrunken oder bekifft - das maße ich mir an zu erkennen. Antrieb schien mir mehr die bewußte Provokation.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.02.2007 14:54:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke nicht dass es rechtlich sinnvoll ist menschen in diesem Forum unterschiedliche Wege der Selbstjustiz aufzuzeigen.
Weder "grass aufs Maul" noch "Loch in Kopp schiessen" etc.
Was meinst Du denn wie schnell Du jemand mit einer grossen maglite den Schädel einschlägst und was dann los ist.
Im Auto bei geschlossenem Fenster und Türen ist Ruhe und gefahr für Leib und Leben gebannt- von daher denke ich dasssich Andreas sehr richtig verhalten hat.
Dann wählt man ggf. 110 und wendet die gefahr vom Rest der bevölkerung ab.
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 09.02.2007 15:01:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Drum schrieb ich ja auch was von "angemessen"...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.247  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen