Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6752 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 110SW TD5'02 2. was aus Zuffenhausen |
|
Verfasst am: 09.02.2007 14:15:16 Titel: Eine berliner Jugendrichterin erzählte mir... |
|
|
(Der folgende Beitrag spiegelt nicht die Meinung des Verfassers wider und hat auch keinen polemisch diskreditierenden Hintergrund!)
Eine Freundin von mir, seit Jahren Jugendrichterin in Berlin, berichtete mir folgende interessante Entwicklung:
Zunehmend versuchen Mitmenschen in Berlin die Haft als Mittel zum Aufenthalt und der Finanzierung ganzer Familien zu nutzen. Was mit steigender Zunahme der Straffälligkeit und Erhaltung der Straffälligkeit durch Widerholungstaten, gerade bei bestimmten Bevölkerungsgruppen, deutlich wird. Die Haft ermöglicht auf bestimmte Zeit ein sorgenfreies Leben und die Option, durch zwangsläufig auf ein minimum reduzierte Lebenshaltungskosten mehr Geld zu verdienen als auszugeben ist. Somit ein Potential geschaffen werden kann, das den Weg aus der Haftanstalt in anderweitige Verwendung findet.
Jetzt die Meinung des Verfassers: Ein wohl weltweit einzigartiges Modell der Familienpolitik  | _________________ Andreas
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 09.02.2007 14:22:53 Titel: |
|
|
Mensch,
die hatten sicher ´ne schwere Kindheit, wir müssen auf diese Menschen zugehen und bereit sein, einen offenen und konstruktiven Dialog zu führen. Mit deinem rechts-populistischen Propaganda-Posting outest Du dich als reaktionärer Menschenverachter!
So, Ironie-Mode wieder aus.
Kommt dein Posting nicht einen Tag zu spät?  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Lieblingsbeifahrerin

Mit dabei seit Ende 2005
| |
|
Verfasst am: 09.02.2007 14:23:11 Titel: |
|
|
So ist es bei einigen Obdachlosen doch auch. Die gehen im Winter auch lieber ins Gefängnis, da ist es warm und sie bekommen was zu essen. Wundert mich jetzt eigentlich nicht... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 09.02.2007 15:07:13 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6752 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 110SW TD5'02 2. was aus Zuffenhausen |
|
Verfasst am: 09.02.2007 15:07:49 Titel: |
|
|
Nur, daß das bei den Obdachlosen nichts neues ist und die Zahl derer etwas geringer als die derer, die diese neue Form der Aufenthaltsberechtigung mit integrierter Sozialhilfe anstreben. | _________________ Andreas
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 09.02.2007 17:39:27 Titel: |
|
|
Heutzutage kann man in D doch alles auf den Staat abwälzen. Sogar das Leben...  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Finger weg von meinem Titel

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 09.02.2007 21:06:22 Titel: |
|
|
Schau ich mir die Ausstattung einer stinknormalen, x-beliebigen Schule und eines Jugendknasts im Vergleich an, frage ich mich, wer wohl bestraft wird | _________________ 2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Lieblingsbeifahrerin

Mit dabei seit Ende 2005
| |
|
Verfasst am: 09.02.2007 21:10:13 Titel: |
|
|
Man darf aber nicht Jugendgefängnis mit normalem Knast vergleichen. Bei einer Jugendstrafe steht ja die Rehabilitierung im Vordergrund. Das erklärt dann auch ein wenig die gute Ausstattung. Die Jugendlichen sollen nach dem Gefängnisaufenthalt ja eine reelle Chance auf ein normales Leben haben und sich wieder eingliedern können, da man davon ausgeht, dass "Erziehungsmaßnahmen" dort noch greifen.
Es ist natürlich trotzdem nicht in Ordnung, wie die Gelder für Ausstattung usw. verteilt werden. Obwohl ich sagen muss, dass die Schulen in denen ich war immer super ausgestattet waren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Finger weg von meinem Titel

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 09.02.2007 21:15:44 Titel: |
|
|
Hast wohl Glück gehabt...
Ich zitiere eine von vielen symptomatischen Aussagen eines Amtes einer Schule gegenüber: "Nun haben Sie neue Computer also benutzen Sie sie auch. Wozu wollen Sie denn noch Software?" | _________________ 2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er |
|
|
Nach oben |
|
 |
|