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Hüpfen des Autos am Berg --> Brainstorming

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darkd
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...und hat diesen Thread vor 6748 Tagen gestartet!


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1. Toyota | KDJ 125| D4D
BeitragVerfasst am: 08.02.2007 18:25:57    Titel: Hüpfen des Autos am Berg --> Brainstorming
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Hi Leute,
cih brauch mal ein bisl input bzw Brainstorming...

Mein Vitara hat seit neuestem die MArotte, am Berg wenn man z.b. gräbt zum Hüpfen anzufangen.
Sieht aus als wenns von der VA kommt. Da ist aber jeder Halter fest.
Ich hab da schon so eine Theorie aber bin mir nicht sicher...

Der Linke BRemssattel ist ein ganz klein wenig fest. Will heissen:
HAb das Auto komplett angehoben. Allrad rein und dann Motor ein 1ter untersetzung.
Das linke vorderrad dreht nicht mit wegen Diff und BRemse. Etwas kraft ist nötig das rechte rad zu halten damit sich das linke dreht.
Ich werde da die Bremse überholen, aber sie ist nicht so fest das man es auf der Strasse spüren könnte.

Wenn man im Gelände unterwegs ist dann sieht es aus als wenn das entlastete Rad kurz anhält und dann weiterdreht (Bei niedriger drehzahl)

Kann das sein, bzw was habt ihr für Ideen?

Stossdämpfer sind neu und auch lang genug.

Danke und Grüsse Daniel

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Iveco WM 40.10 Ex belgische Polizei
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Brumsnudl
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1. LR Disco 300tdi
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BeitragVerfasst am: 08.02.2007 18:37:26    Titel:
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Huhu!

Leider keine Tipps, aber darüber klagen ja viele Vitarafahrer, wenns steil bergauf geht. Ich auch Nee, oder?
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darkd
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1. Toyota | KDJ 125| D4D
BeitragVerfasst am: 08.02.2007 19:25:15    Titel:
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Das komische ist das meiner das bisher nicht gehabt hat. Auf einmal hat angefangen undich weiss nicht wos her kommt

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Iveco WM 40.10 Ex belgische Polizei
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zukipower
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1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 08.02.2007 19:58:43    Titel:
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Andere Reifen?

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mfg

Eric


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darkd
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1. Toyota | KDJ 125| D4D
BeitragVerfasst am: 08.02.2007 20:39:03    Titel:
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Ja hab ich. 32er Superswamper. Aber Mezzzo hatte das gleiche Phänomen auch mit abgefahrenen Saveros.

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Iveco WM 40.10 Ex belgische Polizei
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zukipower
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1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 08.02.2007 20:45:40    Titel:
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Ist das Hüpfen egal an welchen Hang?
Denn ich hatte es mal, dass er anfing zu hüpfen da die Reifen ummer nur bedingt Grip aufbauen konnten, und dann wieder durchgedreht haben..so enstand ein leichtes Hüpfen

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mfg

Eric


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darkd
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1. Toyota | KDJ 125| D4D
BeitragVerfasst am: 08.02.2007 21:07:48    Titel:
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Das muss ich nochmal teste. NOch nicht wirklich zeit dazu gehabt

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Brumsnudl
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BeitragVerfasst am: 08.02.2007 21:19:37    Titel:
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So in etwa wars bei mir auch. Hüpfen bei Wechsel zwischen Schlupf und Grip. Ist die Frage, was man daran ändern kann. Irgendwo war mal die Rede von einer Sperre. Allerdings kann ich mir nicht recht vorstellen, wieso oder warum. Unsicher
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quadman
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1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
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3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 08.02.2007 21:44:50    Titel:
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Hi.

Das liegt am Allrad, am starren Durchtrieb. Das gleiche Phänomen kenne ich vom Bremsschlittenziehen... (tractor pulling bei den Amis).

Fährt man von vornerein mit Allrad, fängt der Vario (andere Schlepper auch) an zu hüpfen... Also Allrad erst im letzten Moment rein. Am Berg unter "Volllast" bei einem Vitara ein Problem, beim Vario nicht wirklich...



Bild mal kurz von der letztjährigen heimischen Veranstaltung ausgeliehen (steht eh auf der homepage...)

Gruß Stefan
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patrolrider
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1. Patrol
BeitragVerfasst am: 09.02.2007 15:36:46    Titel: Gas weg...
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Gas wegnehmen wenns hüpft,
dann wieder neu gasgeben.....aber nicht zu viel....der Vitara ist doch
an der Vorderachse gaaaanz leicht wenns den Berg hochgeht....
Nur die Ängstlichen müssen bergauf immer vollgas fahren,
oder die die mangels Hinterachssperre auf verworfenem Boden
sonst nicht hochkommen...........
Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder? Gruß Patrolrider
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darkd
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BeitragVerfasst am: 09.02.2007 15:47:14    Titel:
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Was heisst denn Nee, oder? ???

Also Ich weiss ja nicht was du für Hügel fährst aber ich kenne Strecken da kommt man nur mit Vollgas, Sperre und 20 Meter Anlauf hoch.

Das ich die Tiefgaragenausfahrt auch ohne Schwung hochkomme ist ja klar.

Also sorry, nix für ungut. Aber eine solche Aussage sind ja wohl so was von Hirnlos.

Leute, ich will keine Anleitung wie ich einen BErg hochfahren soll sondern ich möchte wissen was ich am Auto ändern soll damit es nicht zum hüpfen anfängt.

Grüsse

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patrolrider
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1. Patrol
BeitragVerfasst am: 10.02.2007 00:09:15    Titel: Bergfahrt
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Kein Wunder daß du Schwung brauchst wie`d Sau
bei 32"-Reifen aufm Vitara geht halt nix mehr ohne Hau mich, ich bin der Frühling
so long Patrolrider
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Gorli
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BeitragVerfasst am: 10.02.2007 00:57:37    Titel:
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härter abgestimmte Stoßdämpfer?
Reifenluftdruck

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kamel007
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1. cj7 360V8
BeitragVerfasst am: 11.02.2007 12:24:24    Titel:
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mach den luftdruck runter
ich hatte das letztens auch weil ich zu faul war luftabzulassen, war per achse gefahren, und bin mit strassendruck den hang hoch volles rohr, hüpfte dann trotz sperre hinten und vorn, und ich hab mir den pinion abgedreht an der hinterachse
ich war auch etwas verwundert
hab bilstein 5150 dämpfer drin und hatte das sonst auch nicht, normalerweise drehen die räder durch und ende

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cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de
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darkd
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1. Toyota | KDJ 125| D4D
BeitragVerfasst am: 11.02.2007 15:51:38    Titel:
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HI Leute,
danke für die Ideen. ICh werd das mit dem Druck mal testen. Normalerweise fahre ich aber immer im Gelände mit angepasstem Druck. 0,6-0,7 vorne und 0,5 hinten.

GRüsse

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Iveco WM 40.10 Ex belgische Polizei
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