Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. XJ 4.0 |
|
Verfasst am: 08.02.2007 06:37:47 Titel: |
|
|
Im Gelände hab' ichs schon des öfteren verflucht... | _________________ Cherokee 4.0 Bj. 2000 / ca. 3" höher / 31er Cooper STT / LPG / alle Skids / Safarisnorkel / Tire Carrier / chromoly rear axle / 4.11 / Automatiksperre hinten /
Stop Laughing, put the camera away AND GET A TOWROPE ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 08.02.2007 07:34:59 Titel: |
|
|
ich zitiere den lokalen chemnitzer landrover händler, als ich mit einem defi geliebäugelt habe (vor dem grand ):
"Es gibt keine Auto auf dem Markt, was so ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis hat, wie ein Defender."
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 08.02.2007 08:05:29 Titel: |
|
|
Kalle hat folgendes geschrieben: | Im Gelände hab' ichs schon des öfteren verflucht... |
ist ja keine grosse sache das abs abschaltbar zu machen.
wo wird der landy mehr bewegt, auf der strasse oder im gelände?  | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 08.02.2007 08:45:35 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Der Defender ist ein richtiges Auto.  |
Mag sein, aber der von Kalle aufgeführte Liberty nicht. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hamburg
| Fahrzeuge 1. Land Rover 110HT |
|
Verfasst am: 08.02.2007 09:59:40 Titel: |
|
|
moin,
wie ist das eigentlich mit der reserverad halterung auf der haube?
aber warum sollte das nicht gehen....
gehört bei diesen fahrzeugen für mich dazu! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. XJ 4.0 |
|
Verfasst am: 08.02.2007 10:32:28 Titel: |
|
|
bueti hat folgendes geschrieben: | Kalle hat folgendes geschrieben: | Im Gelände hab' ichs schon des öfteren verflucht... |
ist ja keine grosse sache das abs abschaltbar zu machen.
wo wird der landy mehr bewegt, auf der strasse oder im gelände?  |
Da drängt sich mir doch sofort die Frage auf "Wieso dann überhaupt einen Defender?". Insofern ist der Liberty ehrlicher : Der ist definitiv für die Straße gebaut.
Kalle | _________________ Cherokee 4.0 Bj. 2000 / ca. 3" höher / 31er Cooper STT / LPG / alle Skids / Safarisnorkel / Tire Carrier / chromoly rear axle / 4.11 / Automatiksperre hinten /
|
|
Nach oben |
|
 |
 Er Richet Bezwinger

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: überall und nirgends
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 78 2. LR Defender 90 3. MB Viano 4x4 4. Outlander 800er 5. CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 08.02.2007 10:39:57 Titel: |
|
|
polarkreisdefender hat folgendes geschrieben: | moin,
wie ist das eigentlich mit der reserverad halterung auf der haube?
aber warum sollte das nicht gehen....
gehört bei diesen fahrzeugen für mich dazu! |
auf jeden Fall besser als die Hecktür-Variante.
Aber dann sehe ich nix mehr  | _________________ ja nee, is klaar !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 Tdi 2. Yamaha XT 600 |
|
Verfasst am: 10.02.2007 10:12:38 Titel: |
|
|
Im Vergleich zum neuen Freelander finde ich den Defender richtig günstig. Der kostet weniger und kann mehr. Und für den Basispreis des Freelander bekommst du auch nen 130er. Jetzt versuch mal ne Wohnkabine auf den Freelander drauf zubekommen, da wird er aber ganz schön in die Knie gehen. | _________________ Gruß
Landyxt
Who needs luxury? |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landrover Discovery II |
|
Verfasst am: 10.02.2007 10:39:11 Titel: Technische Spielerei? |
|
|
Sicherheitsgurt oder ABS denke ich ist nicht nur ne technische Spielerei. Bevor ich meinen Disco hatte, stand ich mal mit nem PKW an einer roten Ampel. Der nachfolgende war wohl der Meinung sie sei grün und ist mir ungebremst hintenreingeflogen. Ohne Gurt hätte ich wohl hefftigst ins Lenkrad gebissen. So war
außer einem fiesen Schleudertrauma und ner Nackenverstauchung nix passiert.
Auch das ABS hat seine Daseinsberechtigung, in den meisten Fällen verkürzt es den Bremsweg doch. Und so nicht unleckere Sachen wie z.B. TC fallen auch noch ab. | _________________ Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Da wo es die einzige hessisch-bayrische Brücke gibt!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Series 2 SWB RHD MY 61 |
|
Verfasst am: 10.02.2007 12:54:50 Titel: |
|
|
Das ABS verkürzt den Bremsweg!
Sehe ich anders..... deine Kiste bleibt lenkbar das stimmt,
aber du verschenkst ziemlch viel Bremsweg weil die Bremse immer wieder vor der Blockadegrenze aufmachen.
Andererseits ist ein bremsblockierendes Fahrzeug schlecht händelbar!
Hat schon seine Daseinsberechtigung das ABS.
greets
-OTTO- | _________________ 88 inch sind genug!
Die KB im AVATAR ist zu klein für meine SERIES |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 10.02.2007 13:23:44 Titel: |
|
|
-OTTO- hat folgendes geschrieben: | Das ABS verkürzt den Bremsweg!
aber du verschenkst ziemlch viel Bremsweg weil die Bremse immer wieder vor der Blockadegrenze aufmachen.
|
Ich meine gelesen/im TV gesehen zu haben, dass die maximale Verzögerung eben nicht bei blockierenden Rädern gegeben ist, sondern bei solchen die kurz vorm blockieren sind. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 10.02.2007 13:40:34 Titel: |
|
|
Disco-GM-551 hat folgendes geschrieben: | -OTTO- hat folgendes geschrieben: | Das ABS verkürzt den Bremsweg!
|
Ich meine gelesen/im TV gesehen zu haben, dass die maximale Verzögerung eben nicht bei blockierenden Rädern gegeben ist, sondern bei solchen die kurz vorm blockieren sind. |
das ist ja auch logisch, weil das blockierende rad auf dem geschmolzenen gummi anfängt zu schwimmen  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. XJ 4.0 |
|
Verfasst am: 11.02.2007 06:48:05 Titel: |
|
|
Disco-GM-551 hat folgendes geschrieben: | -OTTO- hat folgendes geschrieben: | Das ABS verkürzt den Bremsweg!
|
Ich meine gelesen/im TV gesehen zu haben, dass die maximale Verzögerung eben nicht bei blockierenden Rädern gegeben ist, sondern bei solchen die kurz vorm blockieren sind. |
Bei Schnee und Eis verlängert sich der Bremsweg.
Kalle | _________________ Cherokee 4.0 Bj. 2000 / ca. 3" höher / 31er Cooper STT / LPG / alle Skids / Safarisnorkel / Tire Carrier / chromoly rear axle / 4.11 / Automatiksperre hinten /
|
|
Nach oben |
|
 |
|