Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6746 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.02.2007 13:05:34 Titel: Spiralkabel für Hupenknopf ??? |
|
|
Moin!
Nachdem ich am V8 den gesamten Lenkstock verändert habe,bzw. die beiden Hebel entsorgt habe muss ich den Hupenknopf vom Raid Lenkrad aktivieren.
Da aber die Lenkachse nicht hol ist, muss ich ein Spiralkabel aussen am Lenkstock entlang verlegen, so wie es bei vielen Rallye Fahrzeugen auch ist.
Kann ich da einfach ein Spirallitzenkabel von Hängeleuchten, etc. nehmen, oder gibbet da was Spezielles für???
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.02.2007 13:08:38 Titel: |
|
|
Aber Rallyefahrzeuge haben ne sehr direkte Lenkung - Wenig Umdrehung für maximalen Lenkeinschlag. Wie schauts bei Deinem aus? - Nicht dass das Kabel sich komplett paarmal um die Lenkäule wickelt und verfitzt.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.02.2007 13:17:53 Titel: |
|
|
Hilft ja nix - ne andere Lösung sehe ich nicht!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.02.2007 13:22:22 Titel: |
|
|
Ich frage nur, weil ich sowas am Jeep auch plane - Aber nicht sicher bin, obs wirklich klappt. Beim mit seinen 100 Umdrehungen pro Winkel Lenkeinschlag, wäre es unmöglich.
Wie wärs mit ner kleinen 886 MHz Funklösung. Nicht größer als ein Knopf, Batterie hält ewig, kein Kabel  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 10.02.2007 13:26:02 Titel: |
|
|
Wie wärs mit der externen Lösung ???
oder der hier ?
 | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.02.2007 13:27:33 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
Wie wärs mit ner kleinen 886 MHz Funklösung. Nicht größer als ein Knopf, Batterie hält ewig, kein Kabel  |
Gib mich mehr Infos!
@ all
Weiss jemand auswendig wie viele Umdrehungen ein 110er von der Mitte bis zum vollen Lenkeinschlag braucht?
Kann mich nicht erinnern und ausprobieren kann ich es im Moment selber leider nicht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.02.2007 13:28:56 Titel: |
|
|
Offroad Factory hat folgendes geschrieben: | Wie wärs mit der externen Lösung ???
oder der hier ?
 |
So viel kann ich mit gar keinem TÜVler schlafen, als dass er mir sowas eintragen würde.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 10.02.2007 13:37:03 Titel: |
|
|
Rainer 4x4 hat ne Schleifringlösung auf seiner HP. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 10.02.2007 14:07:38 Titel: Re: Spiralkabel für Hupenknopf ??? |
|
|
Achterl hat folgendes geschrieben: | muss ich den Hupenknopf vom Raid Lenkrad aktivieren.
Da aber die Lenkachse nicht hol ist, muss ich ein Spiralkabel aussen am Lenkstock entlang verlegen, so wie es bei vielen Rallye Fahrzeugen auch ist. |
Es geht auch einfach: http://www.rainer4x4.de/lenkhtm.htm | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.02.2007 14:26:39 Titel: |
|
|
@Rainer:
@Achterl: Funklösung wäre aber einfacher. Ich such Dir mal was raus. So kannste die Hupe auch von außen fernbedienen und Leute weghupen, die dem Auto zu nahe kommen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 10.02.2007 16:38:48 Titel: |
|
|
so rausgesucht:
Artikel 190904-29 aus dem aktuellen Conrad Katalog! Ist zwar 433MHz und zweikanalig aber der Sender (Schlüsselanhänger ist schön klein und passt in die Nabe vom Raid! geht auch prima auf um den Taster anzulöten!
Das Problem bei den Funksendern ist, dass es kaum welche gibt welche als Taster funktionieren, also ein- solange man drückt!!!! Meistens drücken=>ein nochmal drücken ==> aus! das ist doof! Der hier hat ne Verzögerung von 0,5sec. das ist ok!
Es funzt!!! Mit nem Zusatzsender kannst Du auch vom Cafe aus hupen, wenn einer dein Auto doof anglotzt Bestimmt witzig! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.02.2007 16:56:34 Titel: |
|
|
Sowas meinte ich
Conrad sollte doch auch aber das 8xx MHz Zeugs haben, oder? Leider wohl alle mit festem Tastverhältnis. Ich sah aber unlängst in der Bucht etwas passendes. mal schauen, ob ich das noch ausgraben kann  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
|
Verfasst am: 10.02.2007 18:08:41 Titel: |
|
|
Servus,
ich würde einfach am Armaturenbrett in Lenkradnähe einen Taster einbauen. Da kann man sich eine Funksteuerung oder Spiralkabel sparen.
Ich bevorzuge einfach oft die Minimallösung  | _________________ Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 10.02.2007 18:14:50 Titel: |
|
|
OffRoad-Ranger hat folgendes geschrieben: | Servus,
ich würde einfach am Armaturenbrett in Lenkradnähe einen Taster einbauen. Da kann man sich eine Funksteuerung oder Spiralkabel sparen.
Ich bevorzuge einfach oft die Minimallösung  |
Der Achtelpännär geht eher den anderen Weg, möglichst kompliziert  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.02.2007 18:17:06 Titel: |
|
|
Hmmmmmmmmmmmmmm???
Danke Leutz ..... das mit dem Funk gefällt mir nicht 100%ig .... wenn dann nur wenn es als Taster funzt, so wie bei Funktürglocken.
Ich werd mir Rainers Schleifrings-Dings mal ansehen und mir noch a Bisserl Gedanken machen.
.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|