Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
CO²-Steuer...was nu schon wieder ??

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 13.02.2007 11:04:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:

Bin ich jetzt wieder drin ?

vinzenz

Ja, aber wir lassen dich morgen wieder raus, versprochen! Winke Winke
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 13.02.2007 11:05:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal wieder im Ernst: die CO²-Steuer ist der größte Quatsch und wird auch so nicht durchgehen. Die Amerikaner (25% des Welt-CO²-Ausstoßes) lachen sich doch kaputt über uns.

Das einzig richtige wäre die Kfz-Steuer komplett abzuschaffen. Vertrau mir

Erntehelfer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 13.02.2007 11:12:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Uwe Bockel hat folgendes geschrieben:
chrissy hat folgendes geschrieben:
@vinzenz: da kann was nicht stimmen. Nach dieser Formel würde ja dann ein Nissan Micra 388,- EUR, statt jetzt 78,- kosten.

Vielleicht hätte er "Achtung Satire" dranschreiben sollen....... rotfl

Land Rover kommt übrigens deshalb so schlecht weg, weil die drei oder viermal so viele Säufer verkaufen als Defender, der steht besser da. Vertrau mir

der defender hat 199g/km
nicht gerade wenig

auch wenns schmerzt, die co2 steuer ist ne gute idee und wird nicht nur in deutschland kommen :(
vielleicht sollte man sich ein neues hobby suchen... zb holz schnitzen oder so... traurig

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 13.02.2007 11:18:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal wieder im Ernst: die CO²-Steuer ist der größte Quatsch und wird auch so nicht durchgehen. Die Amerikaner (25% des Welt-CO²-Ausstoßes) lachen sich doch kaputt über uns.

kfz-steuer auf den spritpreis umlegen(10-15cent hat mal ein prof ausgerechnet).
das währe meiner ansicht nach fair.wer viel fährt verbraucht viel und zahlt viel.
wer viel fährt produziert viel co2,wer wenig fährt ebend weniger.
dann würde es sich lohne für die arsc..ochfahrten ein verbrauchsgünstiges fahrzeug
anzuschaffen.
man könnte sich beide leisten. Smile
oder ist der gedanke falsch???

gruss siggi109 Heiligenschein

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.02.2007 11:20:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Gedanke ist korrekt, allerdings werden dann sekundärspaekte, wie ein Kat und Abgasreinigungssystem nicht mehr fair berücksichtigt. So gesehen müßte man beim Tanken für den Liter Sprit einen Preis in Abhängigkeit seiner Euro-Klasse zahlen. Dass wäre dann wohl ganz fair. Ja

bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 13.02.2007 11:31:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

muss die umweltverschmutzen fair sein?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Muggel90
Guten-Morgen-Muggel
Abenteurer

...und hat diesen Thread vor 6757 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 90
2. BMW GS 650 twin wurde geklaut !
3. Ducato 14 Camper
BeitragVerfasst am: 13.02.2007 11:41:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

fair hin...oder her...
worum geht es denenen eigentlich....doch nur um die Kohle...mehr nicht...sonst würden die den Industrien und der Forschung Beine machen, daß sie einem....egal für welches Auto...die Möglichkeiten geben, es umweltfreundlich nachrüsten zu können. Denen ist es doch ganz recht, daß es für ältere Modelle keine Kats, Rußfilter etc... gibt !!...Klasse können sie mehr abgreifen.....!!!

.....mann ist mir üüüüübel...ich geh erst mal kotzen und verpeste die Luft mit übelriechenden Gasen !!!

vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 13.02.2007 11:42:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na mal im Ernst, wozu denn jetzt CO2-Steuer ? Im erfinden von Steuern ist ja jedes Land sehr schnell.
Was mich interessiert ist was passiert mit dem Geld ? Habe ich damit meinen Anteil am Chaos beglichen und gut ist oder nimmt man dieses Geld und steckt es nachweislich in Projekte die sich alternativen Energien/Antriebskonzepten widmen ?
Letzteres wohl eher nicht. Die zusätzlich eingestrichene Kohle wird im Staatshaushalt verschwinden und eher für abenteuerliche Projekte der Bundeswhr in der Welt verheitzt.

Und ernsthaft ist diese Regierung, vergangene und zukünftige an der Lösung doch garnicht interessiert. Mann verfolge doch das bisher geschehene.

vinzenz

Muggel90
Guten-Morgen-Muggel
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 90
3. Ducato 14 Camper
BeitragVerfasst am: 13.02.2007 11:59:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@vinz

ebendrum....

die Leute, die die fette Kohle haben kaufen sich frei und blasen weiter Dreck raus wie sie wollen....den kleinen Mann triffts wieder bitter böse und der Umwelt ists in nichts geholfen....

....tolle Sache das !! Nee, oder? Nee, oder?

vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 13.02.2007 12:03:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nicht jammern, handeln.

Wie hiess es in unserer Generation so schOn: Wer sich nicht wehrt lebt verkehrt.

Beispiel Spanien. Letztes Jahr wollte die Regierung den Spritpreis um 3cent erhöhen.

Arbeitnehmer, Arbeitgeber, Autofahrer, alle an einem Strang gezogen, 1 Woche Fullstreik, rien ne va plus. Es gab keinen Sprit mehr, die Läden waren nach 3 Tagen alle leer, ich hatte damals berichtet. (In den auslÄndischen Medien war ja nichts zu erfahren, wer zeigt schon gerne ein Beispiel wo sich ein Volk zusammentut um Regierungsentscheidungen scheitern zu lassen...)

Ergebnis: Keine Steuererhöhung, im gegenteil, die Steuurer auf den Sprit wurde sogar um 3 cent gesenkt.

Wir zahlen im Moment 83 cent für den Diesel, trotz umgelegter KFZ Steuer auf den Spritpreis.

Weitere überlegungen den Spritpreis in Spanien steuerlich zu erhöhen oder eine KFZ Steuer einzuführen liegen am Nordpol unter dem Packeis begraben...

Anders geht es halt nicht, wer nur jammert zahlt.

Wenn nur 10% aller deutschen Autobesitzer (ca. 3 000 000 Fahrzeuge) 2 Wochen lang ihr Auto nicht mehr benutzen kommt es zum Kollaps.

Die öffentlichen Verkehrsmittel wären hoffnungslos überfordert, der Spritpreis würde sinken, Die Öllager würden platzen, die Russen würden schimpfen wenn sie die Pipeline abschalten müssen....

Der Deutsche hat das grösste Druckmittel und Argument in der Hand, sein Auto.

Aber wenn man es nur zum fahren benutzt...
Muggel90
Guten-Morgen-Muggel
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 90
3. Ducato 14 Camper
BeitragVerfasst am: 13.02.2007 12:07:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@vishnu

ich wär sofort dabei...kein Problem.....aber ...was hab ich davon, wenn ich alleine 2Std mitm Fahrrad zur Arbeit fahre ??...außer nem wunden Hintern ??

Unsicher

chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 13.02.2007 12:17:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:

kfz-steuer auf den spritpreis umlegen(10-15cent hat mal ein prof ausgerechnet).
das währe meiner ansicht nach fair.wer viel fährt verbraucht viel und zahlt viel.
wer viel fährt produziert viel co2,wer wenig fährt ebend weniger.
dann würde es sich lohne für die arsc..ochfahrten ein verbrauchsgünstiges fahrzeug
anzuschaffen.
man könnte sich beide leisten. Smile
oder ist der gedanke falsch???

gruss siggi109 Heiligenschein

Grundsätzlich ist der Gedanke ja richtig. Aber hast du schon mal an die Lobbyisten gedacht?

Pendler, LKW-Lobby, Handwerksfirmen, Lieferservice....

Da wäre mehr Aufschrei, wie bei der Einführung einer CO²-Steuer. Und diesem (dem Aufschrei) weichen unsere Politiker nur zu gerne aus.

Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 13.02.2007 12:40:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Muggel90 hat folgendes geschrieben:
@vishnu

ich wär sofort dabei...kein Problem.....aber ...was hab ich davon, wenn ich alleine 2Std mitm Fahrrad zur Arbeit fahre ??...außer nem wunden Hintern ??

Unsicher

Sorry, aber wenn das alles ist.

Ich mein, 2 Wochen lang nen wunden Hintern für sone Aktion, finde ich jetzt keinen hohen Preis.

Es geht ja schliesslich um ne Zukunftsperspektive.

Will dir ja nicht zu nahe treten, aber bei nem richtigen Streik riskiert man schon mal was anderes als das. Obskur
ak110
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. LR 110SW TD5'02
2. was aus Zuffenhausen
BeitragVerfasst am: 13.02.2007 12:41:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich mich nicht irre, gibt es keine zweckgebundene sondern nur entstehungsgebundene Steuer in Deutschland! Daher zahlt ja auch der Hundehalter für alles Mögliche, aber für fast nichts das mit der Hundehaltung zutun hat. Fast nichts, da es einen geringfügigen - wohlgemerkt theoretischen - Mehraufwand in der Straßenreinigung gibt. Und der ist auch nur wirklich theoretisch, da Straßenreinigung bereits ein festes Budget im Haushalt hat und eben nicht nach Müllaufkommen sondern auf Basis von Wegenetzen berechnet wird.
Mit der Kfz-Steuer ist es doch das gleiche, vor Jahren habe ich mal eine BMF-interne Zahl gehört, die besagte, daß gerademal 13% der Einnahmen aus Kfz-Steuer in die Straßenerhaltung fließen. Der Rest wird zweckentfremdet z.B. um Rentenkassen aufzubessern oder Pensionskassen...

Nach der momentanen Regelung (und auch nach der CO2-Regelung) halte ich die Kfz-Steuer für eine Strafsteuer. Wer viel fährt, der viel zahlt - sehr hübsch, aber andrerseits wen trifft es denn? In der Mehrzahl doch die Einkunftsschwachen, die inzwischen längere Arbeitswege hinnehmen müssen und oft keine Alternative zum Auto haben. Theoretisch wäre das ja schön, wenn diese Menschen dann auch ihren alten Passat verschrotten und ein modernes umweltfreundliches Auto kaufen könnten. Doch woher kommt das Geld dafür? Gibt es dafür eine staatliche Ausgleichsförderung? Nein, gibt es nicht. Im Gegenteil, da werden noch Kilometerpauschalen gestrichen!! Nebenbei ist dann auch noch der steuerliche Mehraufwand auf die höhere Versicherungsprämie eine feine Sache!
Wenn ich zurückdenke, dann habe ich auch lange Jahre immer alte Autos mit vergleichsweise hohem Spritverbrauch und entsprechend umweltunfreundlichem Potential fahren müssen, da ich mir schlicht keine neuen und modernen Autos leisten konnte. Und was bringt es da, daß es ja so sparsame Kleinwagen gibt für 10K€ wenn man aber nunmal für Kinderwagen & Co. nen größeren Kombi braucht?! Und da bekommt man für 10k€ nunmal nur was altes, hoch besteuertes und bald noch höher besteuertes mit eingebautem schlechtem Gewissen.

Klar, bin ich dafür wenn der ML55 und der X5 und wie sie nicht alle heißen auch für die unverhältnismäßige Spritvernichtung adäquat zur Kasse gebeten werden gerade und wegen dem Mehr an Umweltverschnutzung. Denn schließlich hat derjenige der sich so einen Schlitten kaufen kann auch ein entsprechend dickes Portemonaie und kann ohne schmerzen auch ein wenig mehr für das viel-mehr an Umweltverschmutzung zahlen. Warum nicht einfach alle Luxuslimusinen mal mit ner kräftigen Steuer belegen - vor allem mal bei gepanzerten 5er, 7er, E- und S-Klassen, Phaetons, A6, A8 angefangen. (Warum müssen die eigentlich gepanzert sein?!?!?)
Aber es darf eben nicht so weit gehen, daß letztlich wieder der kleine Mann den größten Teil des Steueraufkommens bestreiten muß und damit für den Größen-Luxus-Potenz-Wahn gewisser aufkommen muß. Das ist die schreiende und gängige Ungerechtigkeit in diesem Lande.

Warum muß ich eigentlich für ein hochmodernes Auto mit 2.0Diesel, KAT und Rußpartikelfilter und nem Verbrauch von durchschnittlich 8 Litern über 300Teuros Steuer zahlen? Ich bin doch Umweltbewußt - oder?

"Bewahren, was sich bewährt hat; verändern, was wir ändern müssen, um Zukunft zu gewinnen." (Horst Köhler)
Muggel90
Guten-Morgen-Muggel
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 90
3. Ducato 14 Camper
BeitragVerfasst am: 13.02.2007 12:57:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vishnu hat folgendes geschrieben:
Muggel90 hat folgendes geschrieben:
@vishnu

Unsicher

Sorry, aber wenn das alles ist.

Ich mein, 2 Wochen lang nen wunden Hintern für sone Aktion, finde ich jetzt keinen hohen Preis.

sag ich ja....würd ich ja machen.....

aber ich mach doch keinen Einzelstreik......ich bin kein Einzelkämpfer...und das würde ja eh kein Schwein merken.....

wenn es einen Auruf dazu gäbe...wär ich sofort,pronto dabei...da kannste einen drauf lasen !!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 3 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.324  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen