Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
CO²-Steuer...was nu schon wieder ??

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 13.02.2007 13:10:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eigentlich müßte ich mein Auto stehen lassen. Co2 Austoß: 370gr. Verbrauch von 12-40l. Ja
Ich bin mal gespannt wann der erste seinen Geländewagen verkauft und sich einen 3l Geländewagen zulegt. Tröst

Joachim Heiligenschein
ak110
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. LR 110SW TD5'02
2. was aus Zuffenhausen
BeitragVerfasst am: 13.02.2007 13:20:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na dann haste hier schon direkt jemanden gefunden!
Winke Winke
Zwar habe ich meinen Geländewagen nicht verkauft, aber den Einsatz dessen auf ein Minimum reduziert. Satt dessen habe ich mir ein sparsamen Kleinwagen angeschafft, bei dem die Tankfüllung bei gleicher Reichweite nur die Hälfte kostet.

Ich bin nicht mehr bereit noch mehr Geld in dunkele Kanäle zu pumpen und in dubiose Investments zu schieben. Daher spare ich an jedem Cent den "Vater"Staat von mir kassiert. Und das zieht sich konsequent durch mein Leben. Ich boykottiere diese Geldverschwendung und Schattenwirtschaft!

Außer, und das ist total bescheuert, bei den Kippen Hau mich, ich bin der Frühling

"Bewahren, was sich bewährt hat; verändern, was wir ändern müssen, um Zukunft zu gewinnen." (Horst Köhler)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.02.2007 13:37:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Andreas: Das passt aber nicht so ganz mit dem Zitat vom Nebenanfred zusammen:

ak110 schreibt:
"Oh man, wenn ich bedenke welchen Bums man aus nem td5 rausholen könnte... dann krich ich echt weiche knie
Love it "

Wer kann sich denn einen 2Wagen leisten? Meist resultiert das eher in Hobbyaufgabe.
ak110
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. LR 110SW TD5'02
2. was aus Zuffenhausen
BeitragVerfasst am: 13.02.2007 14:01:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Bondi - Und was passt daran nicht? Ich kann sehr wohl eine Begeisterung für das Leistungspotential eines Autos haben ohne es auch in die Tat umzusetzen, oder!? Ich find auch nen Ferrari toll, würde mir aber nie im Leben einen kaufen. Es sei denn ich hätte viel zu viel Geld auch nach Luxus-Sonder-Potenzverlängerungssteuer.

Mein Defender hat auch über 200Pferdchen, aber eben -so schizzo das auch klingt - um Sprit zu sparen. Die Mehrleistung hat mir eine Spritersparnis von 2,5 Litern je 100 km gebracht. Und das passt dann schon wieder. Dennoch ist mir das zu viel um es jeden Tag auf die Straße zu blasen, daher das zweite sparsame Auto. Der Defender wird nur noch bewegt, wenn es wirklich sein muß. Und die komplette Abschaffung ist auch nicht völlig ausgeschlossen! So schön ich das Auto finde, und so sehr da auch mein Herz dran hängt - aber irgendwo sind Grenzen!

Ich gebe Dir völlig recht, nicht jeder kann sich einen zweiten Wagen anschaffen - muß auch nicht sein! Wenn entweder die Kasse oder die Überzeugung gegen den Geländewagen spricht, dann muß man halt reagieren - wie auch immer!

"Bewahren, was sich bewährt hat; verändern, was wir ändern müssen, um Zukunft zu gewinnen." (Horst Köhler)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.02.2007 14:09:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Abschaffung geht gar nicht Love it No way.

@ak110: Verstehe
Muggel90
Guten-Morgen-Muggel
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 6757 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 90
2. BMW GS 650 twin wurde geklaut !
3. Ducato 14 Camper
BeitragVerfasst am: 13.02.2007 14:15:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Abschaffung geht gar nicht Love it No way.

Ja YES YES

so lange es irgendwie geht jeden falls nicht !!!!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ak110
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. LR 110SW TD5'02
2. was aus Zuffenhausen
BeitragVerfasst am: 13.02.2007 14:32:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tja, solange es irgendwie geht....und da beißt sich die Katze in den Schwanz und Joshs Argumentation bekommt wieder Gewicht.

So wie Muggel, Bondi und leider auch ich denken halt noch zu viele. Es ist eigentlich das Arrangieren mit der staatlichen Ausbeutung ohne zu mucken, das das Leben auch zunehmend schwerer machen wird.

Solange sich keiner wehrt wird die Belastung kontinuierlich steigen. Und bevor sich jemand wehrt versucht er noch irgendwie zu kompensieren. Hier noch ein Job, da noch sparen, dort noch verzichten...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.02.2007 14:35:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du Dein Leben, ich mein Leben....Gracias Winke Winke
Was für n Vorteil hat das denn für die Dich/Euch wenn Muggel und ich unsere Autos verkaufen? Wenn überhaupt müssten wir demonstrieren. Bin schon mit den Grünen Münchens in regem Austausch wegen Feinstaubverordnung.
Keine Sorge- einen weiteren Job kann ich nicht ausüben- arbeite Vollzeit
rotfl rotfl
Muggel90
Guten-Morgen-Muggel
Abenteurer

...und hat diesen Thread vor 6757 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 90
2. BMW GS 650 twin wurde geklaut !
3. Ducato 14 Camper
BeitragVerfasst am: 13.02.2007 14:39:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ak

hast ja recht...aber, da ich das Auto wirklich brauche, auch keine überflüssigen Strecken fahre...so oft wie nur irgendmöglich alles mit dem Mopped erledigen kann...versuch ich es solange wie möglich zu genießen.
Was nicht heißen soll, daß ich nicht sofort dabei wäre...etwas gegen die Abzocke zu tun.....etwas , was denen auch wirklich weh tut!
Nur, bin ich halt kein Vorreiter.....hab auch kaum die Möglichkeiten dazu.....macht einen Aufruf zum Boykott und ich bin dabei...was nützt es, alleine 1Monat das Auto stehen zu lassen....das kratzt kein Schwein!

ak110
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. LR 110SW TD5'02
2. was aus Zuffenhausen
BeitragVerfasst am: 13.02.2007 14:55:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du Dein Leben, ich mein Leben....Gracias Winke Winke
Was für n Vorteil hat das denn für die Dich/Euch wenn Muggel und ich unsere Autos verkaufen? Wenn überhaupt müssten wir demonstrieren. Bin schon mit den Grünen Münchens in regem Austausch wegen Feinstaubverordnung.
Keine Sorge- einen weiteren Job kann ich nicht ausüben- arbeite Vollzeit
rotfl rotfl

Sag mal hast Du irgendein Problem mit mir?! Verrat mir mal bitte womit ich Dir auf den Fuß gestiegen bin! Ich mach Dir keine Vorschriften/Vorschläge wie DU zu leben hast und behaupte auch nicht, daß mein Leben das Beispielhafteste ist.

Ich sage lediglich was schlüssig wäre wenn man etwas gegen eine weitere steuerliche Ausbeutung tun wollte.

Und falls es Dir nicht aufgefallen ist, das was Du mir entgegen hälst, ist genau das was ich hier geschrieben habe - nur mit anderen Worten!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.02.2007 15:03:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry, ich hab ich gar nicht. Nur sehe ich das anders. Ebenso wie ein Monat nicht Autofahren. Bringt nix.
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 13.02.2007 15:26:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

chrissy hat folgendes geschrieben:
siggi109 hat folgendes geschrieben:
chrissy hat folgendes geschrieben:
Mal wieder im Ernst: die CO²-Steuer ist der größte Quatsch und wird auch so nicht durchgehen. Die Amerikaner (25% des Welt-CO²-Ausstoßes) lachen sich doch kaputt über uns.

Das einzig richtige wäre die Kfz-Steuer komplett abzuschaffen. Vertrau mir

kfz-steuer auf den spritpreis umlegen(10-15cent hat mal ein prof ausgerechnet).
das währe meiner ansicht nach fair.wer viel fährt verbraucht viel und zahlt viel.
wer viel fährt produziert viel co2,wer wenig fährt ebend weniger.
dann würde es sich lohne für die arsc..ochfahrten ein verbrauchsgünstiges fahrzeug
anzuschaffen.
man könnte sich beide leisten. Smile
oder ist der gedanke falsch???

gruss siggi109 Heiligenschein

Grundsätzlich ist der Gedanke ja richtig. Aber hast du schon mal an die Lobbyisten gedacht?

Pendler, LKW-Lobby, Handwerksfirmen, Lieferservice....

Da wäre mehr Aufschrei, wie bei der Einführung einer CO²-Steuer. Und diesem (dem Aufschrei) weichen unsere Politiker nur zu gerne aus.

ich bin pendler.sind zwar nur 60km am tag aber ich würde es gut finden.
die lobbyisten sind mir sc..iss egal,bei lkw gehts über die maut und der handwerker
und lieferservice müssen sonst auch KFZ-steuern zahlen.auch nach co2-ausstoss.

gruss siggi109 Ja

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Galloper-Joe
Don Rolf
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Galloper 2,5 TCI SWB
2. Mitsubishi Outlander
BeitragVerfasst am: 13.02.2007 15:51:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
Was mich interessiert ist was passiert mit dem Geld ? Habe ich damit meinen Anteil am Chaos beglichen und gut ist oder nimmt man dieses Geld und steckt es nachweislich in Projekte die sich alternativen Energien/Antriebskonzepten widmen ?

von dem Geld pflanzen die natürlich Bäume rotfl rotfl rotfl , um das dann ja immer noch vorhandene CO² der anderen Länder, die sich sowas nicht trauen oder ihren Bürgern nicht zumuten werden, auch noch mit abzubauen Respekt

weil, nicht vergessen:

vinzenz hat folgendes geschrieben:
Wir stehen vor der gewalstigsten Augabe, die (nur) Deutschland lösen kann und zwar

DIE WELT RETTEN

Ich bezahle derzeit ca. 20 Cent KFZ-Steuer pro gefahrenen KM Obskur , die Mineralöl- und dazugehörige MwSt nicht mitgerechnet Vertrau mir

wenn jetzt noch die CO²-Steuer dazukommt, muss ich einfach nur mehr (unnötig) fahren, dann rechnet sich's schon wieder Nee, oder?

Gerecht ist, wenn überhaupt, nun mal nur das Verursacherprinzip, also eine Umlegung auf den Spritpreis. Aber nicht um damit Haushaltslöcher zu stopfen.
el Che
Extremfrager
Abenteurer

Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 13.02.2007 16:25:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

emm hab ich was Überlesen, oder wie wird das nun berechnet, bzw, wie soll das berechnet werden, und wo bekommt man raus wie hoch die CO2 werte von elteren fahrzeugen wie meinen Terrano, oder einen K160 sind?? Denn in den papieren steht nichs drinnen, und ich glaub kaum das das bei der damaligen abnahme mit berüksichtigt wurde!

http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 13.02.2007 17:03:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ebenso wie ein Monat nicht Autofahren. Bringt nix.

Wie kommst du darauf??

Hat es doch noch nie gegeben dass in D ein paar Millionen Autofahrer streiken, bzw. 1 Monat nicht mehr fahren, nicht mehr tanken etc...

Was wo anders funktioniert kann auch hier funktionieren, man muss sich nur seiner Macht bewusst sein.

Denn, die Staatsgewalt geht vom Volke aus.

Zitat:
Solange sich keiner wehrt wird die Belastung kontinuierlich steigen. Und bevor sich jemand wehrt versucht er noch irgendwie zu kompensieren.

Mutet seltsam an für eine freie Demokratie.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 4 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.279  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen