Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 13.02.2007 16:28:00 Titel: |
|
|
Peggy hat folgendes geschrieben: | Henning hat folgendes geschrieben: | .... sollte das (aus welchen Gründen auch immer) unmöglich sein, so würde ich als Vater, dafür auch schon mal nen Tag Urlaub nehmen. |
siehste, wieder weißt Du da was nicht ... das würde der Vater sicher auch gern tun, nur das der 420 km entfernt wohnt
scho gut Henning, ich hab keine Lust auf diese ständigen Missverständnisse ...  |
Streiche Vater, setze Mutter  | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 13.02.2007 16:28:32 Titel: |
|
|
Peggy hat folgendes geschrieben: | Henning hat folgendes geschrieben: | .... sollte das (aus welchen Gründen auch immer) unmöglich sein, so würde ich als Vater, dafür auch schon mal nen Tag Urlaub nehmen. |
siehste, wieder weißt Du da was nicht ... das würde der Vater sicher auch gern tun, nur das der 420 km entfernt wohnt
scho gut Henning, ich hab keine Lust auf diese ständigen Missverständnisse ...  |
Dann geb ich dir mal nen Tip:
Auch Mütter können Urlaub nehmen  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6757 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.02.2007 16:28:56 Titel: |
|
|
Hulg hat folgendes geschrieben: |
Wie habt ihr denn jetzt den Termin wahrgenommen? er hat ja erst in 4 Wochen einen bekommen, wo er selbstverständlich auch alleine hin geht |
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.02.2007 16:32:00 Titel: |
|
|
Offroad Factory hat folgendes geschrieben: | Peggy hat folgendes geschrieben: | Henning hat folgendes geschrieben: | .... sollte das (aus welchen Gründen auch immer) unmöglich sein, so würde ich als Vater, dafür auch schon mal nen Tag Urlaub nehmen. |
Streiche Vater, setze Mutter  |
versteh ich jetzt nicht ganz
@Karsten, ich möchte nicht, dass Du an dieser Diskussion teil nimmst, hatte ich bereit geschrieben
... aber ... vielleicht hättest Du einfach Deine im Vorfeld gegebenen Versprechungen nur ein bischen einhalten können
keine Sorge, WIR mach das schon! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.02.2007 16:33:21 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Dann geb ich dir mal nen Tip:
Auch Mütter können Urlaub nehmen  |
was glaubst Du denn, was Mutter macht ... mit Sicherheit nicht auf der faulen Haut liegen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Against Kryptografie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Westerwald
| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 13.02.2007 16:38:36 Titel: |
|
|
@Peggy
Ich glaub du verstehst im Moment vieles nicht!
Du wirfst pauschal den Sachbearbeiter/innnen vor zugebrettert zu handeln.
Aber selbst nicht in der Lage mal Urlaub oder Gleitzeit oder was auch immer zu nehmen um sich mal in dieser Agentur, die wir alle bezahlen, umzusehen "VOR ORT" um auch den Service in Anspruch zu nehmen, dass der Sohnemann mal sich ein Bild machen kann, was auch Sinn macht da man sich dort auch ein Bild der Arbeitsmarktsituation machen kann und auch dementsprechend Eignungen geklärt werden und sowas iss viel früher eigentlich zu tätigen!
Darüber hinaus sind die Geldleistungen an die Sachleistungen gekoppelt, d.h. ohne dass ein Berufsberater sich ein Bild gemacht hat gibts auch keine Kohle. Hin und Her telefonieren finde ich persönlich auch nicht das Engagement was ich mir von meinen Eltern wünschen würde.
Gruß Holger | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 13.02.2007 16:40:16 Titel: |
|
|
Peggy hat folgendes geschrieben: | Henning hat folgendes geschrieben: | Dann geb ich dir mal nen Tip:
Auch Mütter können Urlaub nehmen  |
was glaubst Du denn, was Mutter macht ... mit Sicherheit nicht auf der faulen Haut liegen  |
Ich möchte dir keinesfalls Faulheit, oder gar Desinteresse unterstellen,
sondern dir nur sagen, dass ich das Argument mit den Öffnugszeiten
Zitat: | vor 6:00, oder nach 20:00 Uhr |
so nicht gelten lasse. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.02.2007 16:47:01 Titel: |
|
|
Hulg hat folgendes geschrieben: |
Du wirfst pauschal den Sachbearbeiter/innnen vor zugebrettert zu handeln. nicht pauschal, es ging speziell um DIESEN Fall
Aber selbst nicht in der Lage mal Urlaub oder Gleitzeit oder was auch immer zu nehmen um sich mal in dieser Agentur, die wir alle bezahlen, umzusehen "VOR ORT" um auch den Service in Anspruch zu nehmen, dass der Sohnemann mal sich ein Bild machen kann, was auch Sinn macht da man sich dort auch ein Bild der Arbeitsmarktsituation machen kann und auch dementsprechend Eignungen geklärt werden und sowas iss viel früher eigentlich zu tätigen!
Du kannst Dich nicht VOR dem bekanntwerden von Ausschreibungen, auf die Du Dich beziehen kannst, bewerben und auch das Bewerben bei direkten Firmen ohne Ausschreibung wurde nicht außer acht gelassen und ich denke, 1 Jahr VORAB ist durchaus annehmbar
Darüber hinaus sind die Geldleistungen an die Sachleistungen gekoppelt, d.h. ohne dass ein Berufsberater sich ein Bild gemacht hat gibts auch keine Kohle. Dann weißt Du mehr, als die Mitarbeiterin im Amt, die nämlich ganz was anderes erzählt hat - "er würde die Erstattung auch bekommen, wenn er das Gespräch noch nicht hatte!" |
also bitte ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 13.02.2007 17:01:56 Titel: |
|
|
Peggy hat folgendes geschrieben: |
"Nein, da kann er nichts bekommen ... die Termine müssen schon nach dem Beratungstermin liegen, ich muss ja erstmal sehn, was er denn überhaupt machen will."
|
DAS ist Unsinn *...
Natürlich geht das auch anders. Anrufen beim Amt, Formular zuschicken lassen, fertig... Beratungstermin ist dann irgendwann danach...
Letztes Jahr 2 Mal beim Amt so durchgezogen, es geht, wenn die Beamten ihren Job ernst nehmen und keine Sesselpupser sind. Es geht sehr viel beim Arbeitsamt und auch bei den Harz4-Ämtern, wenn die werten Damen und Herren nur wollen. Dann geht es auch, morgens anzurufen und mittags einen Antrag auf Mobilitärsbeihilfe genehmigt zu bekommen. Das muss nicht alles erst in die lange Warteschleife, es geht vieles innerhalb von einer halben Stunde. Aber nur, wenn die Mitarbeiter wollen und auch bereit sind, Entscheidungen zu treffen...
Gruß Holger
* edit by Henning | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Against Kryptografie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Westerwald
| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 13.02.2007 17:08:59 Titel: |
|
|
Peggy hat folgendes geschrieben: | Hulg hat folgendes geschrieben: |
Du wirfst pauschal den Sachbearbeiter/innnen vor zugebrettert zu handeln. nicht pauschal, es ging speziell um DIESEN Fall
Du kannst Dich nicht VOR dem bekanntwerden von Ausschreibungen, auf die Du Dich beziehen kannst, bewerben und auch das Bewerben bei direkten Firmen ohne Ausschreibung wurde nicht außer acht gelassen und ich denke, 1 Jahr VORAB ist durchaus annehmbar
Darüber hinaus sind die Geldleistungen an die Sachleistungen gekoppelt, d.h. ohne dass ein Berufsberater sich ein Bild gemacht hat gibts auch keine Kohle. Dann weißt Du mehr, als die Mitarbeiterin im Amt, die nämlich ganz was anderes erzählt hat - "er würde die Erstattung auch bekommen, wenn er das Gespräch noch nicht hatte!" |
also bitte ... |
§35 SGB III daraus resultiert Anspruch aus den §§45-47 ff. SGB III
Rundschreiben bzw. BSG-Urteile habe ich zur Zeit leider nicht zur Hand!
also bitte
Gruß Holger | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 13.02.2007 17:51:30 Titel: |
|
|
Und das scheint mir auch der Knackpunkt am ganzen Problem zu sein : Du wirfst dem Forum Informationshäppchen zu über die Du Dich aufregst und mopperst das Forum an weil das notwendige Hintergrundwissen fehlt... (kenne ich von meiner LAG auch nur zu gut).
Letzten Endes können die Beamten auch nichts für ihre teilweise weltfremden Arbeitsanweisungen, die kommen teilweise von wirklich Lebensfremden Personen.
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 13.02.2007 20:37:49 Titel: Re: die Dame vom Amt |
|
|
Moin!
Ich seh viel rot hier und einiges scheint zu fehlen oder per PN gelaufen zu sein, darum lieber direkt:
Peggy hat folgendes geschrieben: | Kann mir mal einer verständlich erklären, in welcher Welt die Beamten bei uns leben, arbeiten, entscheiden?????
So absolut am realen Leben vorbei
Bei so nem Job muss man schon ziemlich leidenschaftslos sein, um absolut kranke Gesetzmäßigkeiten an den Steuerzahler durchzusetzen  |
liebe Peggy, da bist du wohl auf ein dinosaurierartiges Wesen des Beamtentums gestoßen. Leider gibt es davon viel zu viele und noch mehr Vorschriften gibt es, die denen das Arbeiten (!) unmöglich machen. Viele von denen sind auch leidenschaftslos und haben den Bezug zum Bürger lange verloren, sitzen ihre Stunden ab und gut ist. Schade ist es, ist aber unser Land. Gerade wenn es um die Kinder geht (ich entnahm es den Seiten vorher) ist es für Eltern immer sehr schwer sowas zu verstehen. Ich hab mal mit meiner 3 Monate alten Tochter 8 Stunden in einer öffentlichen Einrichtung warten müssen, es war die Hölle. Erst über Beziehungen (Beamter - Beamter) ging das plötzlich auf Termin beim 2. Besuch (ach ja, gehen Sie doch gleich durch). Zum Glück lerne ich durch meinen Beruf viele Menschen kennen, denen ich behilflich sein kann und kann davon ab und zu auch mal was zurückfordern. Nicht schlecht und dafür bekomme ich auch noch Geld.
Wenn Ihr auf diese 5 Euro angewiesen seid, würde ich dir dringend empfehlen, bevor du an den Vorgesetzten gehst (Amtsleiter findet man heute auf der Internetseite einer jeden Behörde) versuche es noch mal auf freundliche Weise bei dem Beamter, der dich hat abblitzen lassen. Erkläre, worum es geht. Falls du es schon erklärt hast, erkläre es nochmal und weinerlicher. Ruf ihm oft an, wenn man lange genug rumnervt und irgendwann rausfindet, welche Tonlage die hören wollen, bekommt man auch was man will "gib den Menschen Macht und du weist wie sie wirklich sind" (ich hab jeden Tag mit Beamten, Behörden und öffentlichen Einrichtungen zu tun und 2 Beamte und einen aus dem öffentlichen Dienst in der Familie, das hilft auch ungemein, da ist schnell eine Vorschrift "verbogen") Lass dich nicht entmutigen von unserem supertollen Staatssystem. Die verwalten Zahlen, keine Menschen... (sorry an die netten, ihr seid nicht gemeint) Nimm es nicht persönlich... (das auch) | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
|