Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.02.2007 10:21:33 Titel: |
|
|
@Thomas Is klar.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6789 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 11.02.2007 11:56:17 Titel: |
|
|
Achterl hat folgendes geschrieben: | @ Döniel
Wollte Deine Lösung nicht schlecht machen und wenn es sich bereits bewährt hat ist es voll ok!
Ich denke das Thema ist rein hypothetisch eh schwer zu handeln - daher try and error
 |
Dafür hab ich leider nicht die Zeit...
Ich denke ich schau mal nach einem alten Kamerastativ...  | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 15.02.2007 13:52:07 Titel: |
|
|
Tja, Johannes,
ansonsten echt die Teile bei partsgrade zusammenstellen und verbauen. Die "Wanne" fuer den Rechner kannst Du Dir selber bauen, oder ne normale Dockingstation aufschrauben, bzw. auf ne Bleckplatte kleben.
Um die Krafte und Momente eines darauf montierten Laptops gut zu kompensieren, reicht ein normales Stativ, bzw. der Kugelkopf nicht aus. Da musst Du mindestens einen Grossformatkamera tauglichen Kugelkopf nehmen, also Tragfaehigkeit bis 10kg.
Manfrotto 468MGRC0 Das hat eine Tragfaehigkeit von 10kg, statisch.
Cheers, Oily | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

|
Verfasst am: 15.02.2007 13:55:40 Titel: |
|
|
Oilworker hat folgendes geschrieben: | Tja, Johannes,
ansonsten echt die Teile bei partsgrade zusammenstellen und verbauen. Die "Wanne" fuer den Rechner kannst Du Dir selber bauen, oder ne normale Dockingstation aufschrauben, bzw. auf ne Bleckplatte kleben.
Um die Krafte und Momente eines darauf montierten Laptops gut zu kompensieren, reicht ein normales Stativ, bzw. der Kugelkopf nicht aus. Da musst Du mindestens einen Grossformatkamera tauglichen Kugelkopf nehmen, also Tragfaehigkeit bis 10kg.
Manfrotto 468MGRC0 Das hat eine Tragfaehigkeit von 10kg, statisch.
Cheers, Oily |
Danke für den Tip.
Werde mal etwas suchen... | _________________ Reise vor dem Sterben...
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 15.02.2007 13:59:54 Titel: |
|
|
Warum eigentlich ein Laptop ? Ich hab seit 2 Jahren einen CarPC im Auto eingebaut. Hat den Vorteil das ich das Ding einbauen kann wo ich will, Steuerung über Touchscreen und optionale Tastatur und wer möchte auch noch per Mousewheel wie z.B. im I-Drive BMW.
Auf dem Rechner laufen auch so Sachen wie Fugawi, Destinator (für die Strassennavigation), Internet per UMTS etc....... Betriebssystem ist WinXP und eine spezielle Oberfläche macht das Ganze im Auto genial einfach bedienbar. Per Wlan oder Bluetooth kann ich die Daten, MP3's etc an einen anderen Rechner oder Laptop schicken. DVD Laufwerk hängt natürlich auch dran. Das Ganze kostet nicht mehr als so manche Laptophalterung vom Land Rover Spezialisten zusammen mit dem Laptop. | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 15.02.2007 14:00:12 Titel: |
|
|
Wenn Du nur normal auf asphaltierten Strassen unterwegs bist ist es kein Problem, dann wird wohl fast jeder Kugelkopf, der das Gewicht Deines Laptops halten kann, diesen auch problemlos tragen, aber im Gelaende sieht es dann ganz schnell ganz anders aus.
Meinen Prototypen des "Dashboards" hat es so in Peckfitz beim Belastungstest komplett zerlegt....nun haelt es!
Bin mal auf Deine Loesung gespannt, also nicht die Bilder vergessen.
Gute Kugelkoepfe von Manfrotto gibts auch immer wieder bei Ebay.
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

|
Verfasst am: 15.02.2007 14:05:28 Titel: |
|
|
Offroad Factory hat folgendes geschrieben: | Warum eigentlich ein Laptop ? Ich hab seit 2 Jahren einen CarPC im Auto eingebaut. Hat den Vorteil das ich das Ding einbauen kann wo ich will, Steuerung über Touchscreen und optionale Tastatur und wer möchte auch noch per Mousewheel wie z.B. im I-Drive BMW.
Auf dem Rechner laufen auch so Sachen wie Fugawi, Destinator (für die Strassennavigation), Internet per UMTS etc....... Betriebssystem ist WinXP und eine spezielle Oberfläche macht das Ganze im Auto genial einfach bedienbar. Per Wlan oder Bluetooth kann ich die Daten, MP3's etc an einen anderen Rechner oder Laptop schicken. DVD Laufwerk hängt natürlich auch dran. Das Ganze kostet nicht mehr als so manche Laptophalterung vom Land Rover Spezialisten zusammen mit dem Laptop. |
Exakt, aber Laptops hab ich hier 3 rumliegen.
Car PC nicht. | _________________ Reise vor dem Sterben...
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 15.02.2007 14:21:04 Titel: |
|
|
Wie wärs mit ner Dockingstation irgendwo im Auto und das Laptop per TS und Tastatur fernsteuern ? | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

|
Verfasst am: 15.02.2007 14:26:10 Titel: |
|
|
Die Idee hatte ich auch gerade.
Ist aber auch wieder teurer als sich nen Laptophalter zu bauen und ein vorhandenes Notebook zu nutzen.
Eine schoene Loesung ist auch die Kombination des Panasonic Toughbooks mit dem Touchscreen CF-07. Bei mir kommt das CF-07 direkt im Bereich des originalen Armaturenbretts rein um Karten darzustellen und so den Seitenblick auf das Notebook zu minimieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
 time is running ²°°7 / °4

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Salzburg
| Fahrzeuge 1. Defender 110  2. Landcruiser 300  3. Mitsubishi Triton  |
|
Verfasst am: 15.02.2007 16:18:18 Titel: |
|
|
also ich fand die Lösung vom 3Raum genial, zumindest kann ich das behaupten weil das für 3 Wochen mein Arbeitsplatz als Navigator war.
Die Car-Pc Lösung ist aber auch Klasse. Aber wenn man keinen hat ist die Lapttophalterung top. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

|
Verfasst am: 15.02.2007 19:06:48 Titel: |
|
|
Gabor hat folgendes geschrieben: | also ich fand die Lösung vom 3Raum genial, zumindest kann ich das behaupten weil das für 3 Wochen mein Arbeitsplatz als Navigator war.
Die Car-Pc Lösung ist aber auch Klasse. Aber wenn man keinen hat ist die Lapttophalterung top. |
der ganze kram sollte nur eine Woche im Mai in Rumänien halten...danach die Sintflut.  | _________________ Reise vor dem Sterben...
|
|
Nach oben |
|
 |
|