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nicht 3/4" Antrieb sondern 2mm größer???
beim nem M30 Druckluft Schlagschrauber

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Robert Stückle
Robert Grotz
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...und hat diesen Thread vor 6744 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 17.02.2007 23:32:39    Titel:
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@ac, Danke aber mit der Sprache fang ich garnix an.
@Touareg, Vierkant tauschen wird blöd weil ich sonst die alten 20mm Dinger net mehr nehmen kann.
Wenn dann nen Adapter basteln (lassen)
@Andreas, ja ja so geht es im Wald zu.

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Liebe Grüße Robert

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Touareg
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BeitragVerfasst am: 17.02.2007 23:45:28    Titel:
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Robert, wenn Du Dir einen Adapter basteln lässt,
dann mit Sollbruchstelle, sonst reißt Dir Deine
Neuwerwerbung vielleicht jeden 2. Bolzen oder
die Werkzeuge kaputt. Unsicher

Gruß
andreas
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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 18.02.2007 00:05:45    Titel:
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na ja 1400Nm sind ja net gerade viel oder????

Da ist sogar nen Einstellrädsche dran.


Fragt sich nur von ob das Ding sich von wenig Bums auf viel Bums verstellen lässt.
Oder von Mega Bums auf Ultra hardcore brutalo bums verstellt.

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Touareg
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BeitragVerfasst am: 18.02.2007 00:08:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
na ja 1400Nm sind ja net gerade viel oder????
....

Ähm, der Touareg V10 hat 700 Nm und der ist gedrosselt, da es sonst
die Antriebswellen und das Getriebe zerbröselt. Obskur

Hoffentlich kannst Du es runter regulieren, sonst wird es mehr
Hilferufe geben.

Gruß
andreas
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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 18.02.2007 00:12:25    Titel:
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Cool dann verkauf ich das Ding im Ebay als V10 TDI Notmotor.
Einfach ans Getriebe basteln und gemeinsam mit der Beifahrerin pusten.

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Ramius
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1. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Ford Mondeo
BeitragVerfasst am: 18.02.2007 00:16:08    Titel:
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1400 Nm sind ca. 10x mehr wie du es zum Räder anschrauben brauchst.
Dafür würde ich den schon mal nicht nehmen, wenn er sich nicht regulieren lässt.
Sicher benötigst du auch einen vernünftigen Kompressor um auf die max.-Werte zu kommen. Die sind abhängig von Druck und Luftmenge. Letzteres wird der schon einiges benötigen. Ich schätze mal so um die 200l/min.

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Grüsse vom ex Explorerfahrer
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flashman
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BeitragVerfasst am: 18.02.2007 00:18:07    Titel:
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1400NM Schlagmoment, nicht permanentes Drehmoment Vertrau mir

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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 18.02.2007 00:21:00    Titel:
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Also nen kleinen 1/2" hab ich schon.
Nur es gibt Sachen da brauchst bissle was größeres
z.b. Flansche tauschen am VTG, Längslenkerbolzen am Toyo
Da hat mein bisheiger Schlagi net mitgemacht mit seinen läppischen 400Nm.

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grijo
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BeitragVerfasst am: 18.02.2007 07:56:52    Titel:
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Ich denke das mit dem Auffräsen müsste schon klappen da,
so wie es auf den Bildern aussieht, an dem Vierkant des Schraubers
an der Ecke jeweils ein kleine Fase dran ist.

Ich würde so mit einem 5mm Fräser die Grobarbeit machen,
dann einen kleinen Fräser für die Ecken nehmen.
So bleibt, z.B. bei einem 2mm Fräser, eine Rundung mit r=1 übrig.
Das müsste reichen, wenn nicht muß ein wenig die Ecke "hinterfräst" werden.

Gruss,
Joachim
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Club der Ehemaligen



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Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.02.2007 09:29:10    Titel:
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@robert:

der tschechische untergrund hat mit der suche begonnen!!! Nee, oder? rotfl rotfl

Vertrau mir siehe PN! Winke Winke Winke Winke Winke Winke Winke Winke
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jeeeki
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BeitragVerfasst am: 18.02.2007 11:36:50    Titel:
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@robert

mein Reifenhändler für die Trekkerräder hat den gleichen Schlagschrauber. Hatte dasselbe Problem wie du. Er hat passende Adapter gefunden . Die gab es bei nem Werkzeugmacher in Belgien der das auf Anfrage gemacht hat. Frag mich nur keine Adresse von dem Mann Unsicher

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Gruss

Gilles
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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 18.02.2007 19:10:56    Titel:
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Danke Euch allen, vorallem Dir Landman.

Jetzt aber zum nächsten Problem mit dem Dingens.
Heute wollt ich an den ToyoAchsen mal testen was dat Ding drauf hat.





....garnix?!












Da tut sich nix.
Das Ding ist nigelnagelneu.

Son scheiß.
Hoffe das Du (landman) auch ne Beschreibung herzaubern kannst.

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siggi109
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BeitragVerfasst am: 18.02.2007 19:50:16    Titel:
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Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
Danke Euch allen, vorallem Dir Landman.

Jetzt aber zum nächsten Problem mit dem Dingens.
Heute wollt ich an den ToyoAchsen mal testen was dat Ding drauf hat.





....garnix?!












Da tut sich nix.
Das Ding ist nigelnagelneu.

Son scheiß.
Hoffe das Du (landman) auch ne Beschreibung herzaubern kannst.



luft anschliessen ? Hau mich, ich bin der Frühling

gruss siggi109 Supi Heiligenschein

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mein teiledealer ?? natürlich
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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 18.02.2007 19:57:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürschle.....

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BeitragVerfasst am: 18.02.2007 19:58:22    Titel:
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Moin.

Ja, die Sache mit Luft.

Ich habe so einen kleinen Kompressor mit 25 Literkessel, Einzylinder. Mein 1/2" Schlagschrauber läuft bestens, allerdings habe ich auch einen Schlauch mit innen 10mm montiert.

Dann habe ich da noch so ein fettes Teil mit 1" Antrieb. Soll auch 1000Nm bringen. Mit dem Kompressor und dem doch dicken Schlauch im Querschnitt (für den "Hobbykompressor") macht der Schrauber nur "PSSST" und dreht nicht. Die Luft, nein, der Volumenstrom reicht einfach nicht aus.

So geht es dir sicher auch. Nur gut, dass du nicht schon einen Adapter hast erodieren lassen....

Gruß Stefan
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