Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
ein Loblied auf die DDR

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.02.2007 20:29:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da geht immer eine Chantal ran und die ist verdammt streng drauf Unsicher

Strada
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 16.02.2007 20:31:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke mal, die einzigen Leute dier hier wirklich über das Thema bescheid wissen, sind die, die diese Zeit auch wirklich erlebt haben...
Man sollte nicht denken, das man Ahnung von der Materie hat, nur weil man sich etwas in´s thema eingelesen hat.
Deswegen halte ich selber als Wendekind mein Maul... rotfl rotfl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 16.02.2007 20:37:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:

Deswegen halte ich selber als Wendekind mein Maul... rotfl rotfl

Besser Wendekind als Wendehals!

Ich bin die schlechte Michael Flatley Kopie
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.02.2007 20:39:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal zu etwas Wichtigem: Ich habe Sushi gekauft und das steht jetzt im Kühlschrank. Leider weiss ich nicht, wie lange ich noch warten kann, bis ich drüber herfalle. Winke Winke

autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 16.02.2007 20:42:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

buddy hat folgendes geschrieben:
......als Wendehals!

Es gibt keine Wendehälse, nur aufrechte Menschen, die etwas gelernt haben.....

(Glaubst Du den Unfug?)

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 16.02.2007 20:49:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:
......als Wendehals!

(Glaubst Du den Unfug?)

... na ja ich wollte nichts mehr schreiben, aber Claus das glaubst du doch selbst nicht mit den Wendehälse...oder habe ich die Satiere nicht erkannt. Es gibt Menschen die können den Kopf um 360 ° drehen ohne tot umzufallen....

vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 16.02.2007 20:50:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

(Glaubst Du den Unfug?)

JA und als Regimegeschädigter und Gehirngewaschter lasse ich mich jetzt von SAT1, RTL, BILD..... wieder klarspülen - Juchheissa !

autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 16.02.2007 20:50:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ÜzPick hat folgendes geschrieben:
......als Wendehals!

(Glaubst Du den Unfug?)

... na ja ich wollte nichts mehr schreiben, aber Claus das glaubst du doch selbst nicht mit den Wendehälse...oder habe ich die Satiere nicht erkannt. Es gibt Menschen die können den Kopf um 360 ° drehen ohne tot umzufallen....

Habe ich den Zusatz zu klein geschrieben? Schon länger nicht mehr bei Fielmann gewesen?

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 16.02.2007 20:52:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja ist gut habs kapiert, kann mich ja löschen und vorher rasieren... rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl

Guido CJ7
Schnäppchenjäger
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. '79 CJ7 358cui Chevy
2. '04 WJ 4,7 HO Overland
BeitragVerfasst am: 18.02.2007 01:33:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wo ist denn nur der.......ah da isser ja! Erzähl ruhig weiter, ich lausche Dir...Ehrlich Erzähl ruhig weiter, ich lausche Dir...Ehrlich Erzähl ruhig weiter, ich lausche Dir...Ehrlich

steffen
Disco am Ring!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a
BeitragVerfasst am: 18.02.2007 07:53:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Als ehemaliger Ostdeutscher, der 89 nach dem Westen ganz offiziell verzogen ist und seit vorigem Jahr in Österreich lebt und abeitet kann ich das Thema so etwas einschätzen. Meiner Meinung nach ist es viel zu komplex um es hier zu diskutieren. Es geht um zwei Systeme die unterschiedlicher nicht sein konnten und Menschen die total unterschiedlich aufgewachsen sind. Auf beiden Seiten wurden systematisch Unwahrheiten in die Welt gesetzt und den Menschen einsuggeriert.
Da meine Verwandschaft überwiegend im Westen lebte und wir auch guten Kontakt hatten, haben wir natürlich auch etliches mitbekommen. ARD und ZDF waren eh kein Thema, so weit war Westberlin nicht. Die Antenne war zwar versteckt und reden dürfte man darüber auch kaum aber was soll es. Ansonsten musste man halt mit den Wölfen heulen um ein paar Vorteile zu erzielen. FDJ / SED waren eh Pflicht, jedenfalls bei bestimmten Positionen.
Ich weiss noch als wir 89 mit Lada und Wohnwagen aus dem Ungarn Urlaub zurück über die Grenze nach der Slowakei einfuhren. Der Grenzer hat mich drei Mal gefragt, ob wir wirklich zurück wollen. meine Antwort war damals, in ein paar Monaten ist sowiso alles kaputt und wir reisen dann offiziel und nicht illegal aus.
Meine damalige Besonnenheit hat mir viel Ärger und Geld gespart. Klar der Zoll und das noch existierende MFS in Cottbus hat Ärger ohne Ende bei der Ausreise gemacht. Aber was soll es.
Auf den Westen waren wir gut vorbereitet Dank einer Verwandschaft, die auch in der BRD nicht alles ok fand und es realistisch sah.
Teiweise hatte ich ja auch nicht alles geglaubt, was sie erzählten.
Thema Plattenbauten, gab es ja nur in der DDR bis ich die ersten im Westen entdeckte die genauso schlimm aussahen.
Thema Arbeitsmoral, schlechte gab es ja nur in der DDR, bis ich die ersten Male bei Kugelfischer in Wuppertal anliefern musste und jedesmal die Leute aus der Kantine holen musste um abzuladen. Uhrzeiten spielten da keine Rolle, wenn Du jemand suchtest gingst Du in die Kantine um ihn zu finden.
Thema Privatarbeit während der Arbeitszeit, gab es ja auch nur in der DDR, wenn ich jetzt erzähle was ich damals alles gesehen habe sprengt das den Rahmen.
Also höre ich auf.
FAZIT: Ich danke meinen Verwandten, das sie mich so gut auf den Westen vorbereitet und aufgenommen haben.
Mitdiskutieren kann man bei dem Thema eh nur wenn man im Osten gelebt hat und es auch realistisch einschätzt. Ewig gestrige gibt es genug auf beiden Seiten Deutschlands.
Es war auch nicht alles schlecht was die DDR hatte, das mussten auch im Westen viele nach Jahren eingestehen.

So nun noch einen schönen Sonntag,
bei uns soll es heute wieder sonnig werden

LG aus Vorarlberg

Steffen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 18.02.2007 09:37:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich denke, das sagt Alles! Beide Daumen hoch dafür. Beide Daumen hoch dafür. Beide Daumen hoch dafür. Beide Daumen hoch dafür. Beide Daumen hoch dafür. Beide Daumen hoch dafür. Beide Daumen hoch dafür. Beide Daumen hoch dafür. Beide Daumen hoch dafür. Beide Daumen hoch dafür.
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 18.02.2007 12:26:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und jetzt Vorarlberg - Sehr sympatisch Grins

Stimme allem zu, auch wenn ich als jüngere generation zum Thema Arbeiten in der DDR nur die jugendlichen Eindrücke meiner Mutter wiedergeben kann. Ja

Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 18.02.2007 14:18:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Steffen

Danke

und für den Rest, hab irgendwann nicht mehr wirklich gelesen...

Wer die DDR nicht selber gekannt hat, durch eigenes Erleben, weiß nur Hörensagen.

Und ich drücke es jetzt mal knallhart aus und vielleicht mache ich mich damit unbeliebt, aber einige sollten mal lieber vor der eigenen Tür kehren...

Weil mir NIEMAND einreden kann, daß im Westen alles so goldig war, auch und vor allem von der Führung her wie immer gerne behauptet wird.

Was ich, als Ossi, heute sehe ist: Arbeitslosigkeit, Perspektivenlosigkeit, und eine Regierung die sehr viel erzählt, aber wo ich persönlich nicht allzuviel Gutes sehe.
Ich frage mich was schlimmer ist: ein "Regime" wo man knallhart weiß woran man ist, oder ein "Regime" dass mich freudestrahlend anlächelt und von hinten erdolcht...

So, und jetzt enthalte ich mich dieses Themas wieder, hab auch überlegt obich überhaupt was schreib...

Against Kryptografie
Abenteurer

Fahrzeuge
1. F70
BeitragVerfasst am: 18.02.2007 16:00:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch Westdeutschland war vor der Wende ein anderes Land.

Was heute passiert kann ein Westdeutscher auch nicht verstehen und schon garnicht welche soziale Kälte herrscht.

Man hätte die Regierung in Bonn belassen sollen, vielleicht wäre dann der Grössenwahn in der Politik heute nicht so ausgeprägt.

Gruß Holger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 4 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.311  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen