Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 exMod 2. TD4 3. Leyland |
|
Verfasst am: 07.10.2005 16:50:01 Titel: |
|
|
@flashman
Zu Deinem Beitrag oben: ich wünschte mir es wäre so einfach und kuschelig, nur fehlt mir der Glaube daran.
Kann mir ganz gut die Gedankengänge auf der entsprechende Ebene der Entscheider vorstellen. Den Leuten einen "Ruck" vermitteln ist in erster Linie Sache gemeinnütziger Einrichtungen (Vereine, Kirche, ...)
Zorro, kann dir ich voll und ganz zustimmen. So langsam schwillt mir auch die Ader wenn ich länger drüber nachdenke und ich muß mal eben los, ein bisserl bei ´nem Kumpel an der Terrasse basteln.
Das ist gelebte Nächstenliebe! Den außer mir Arsch hat sonst keiner im ganzen Bekanntenkreis eine am Auto. Aber ich´s mache gern und habe selbst Spaß dabei. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.10.2005 18:25:51 Titel: |
|
|
Nunja, wenn wir mal für einen Moment unser Hintergrundwissen abschalten, so ist der Spot rein subjektiv betrachtet, doch erstmal nicht schlecht. Er sagt halt nichts Konkretes aus, diskriminiert nicht, schadet nicht und ist fröhlich gehalten.
Vielleicht sind die Macher, wenn sie denn Hintergedanken hatten, auch übers Ziel hinaus gschossen ... ich sehe persönlich keine Chance, mit dem Spot die menschen zu etwas Atypischen zu animieren
Normalerweise bin ich auch einer der Kritiker schlechthin, aber diesmal betrachte ich es ganz hemdsärmlig und freue mich des schönen Wetters  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Tulpenknicker

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: mittlen im Spargelland
| Fahrzeuge 1. A6 Allroad 2. A2 |
|
Verfasst am: 07.10.2005 18:49:02 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Nunja, wenn wir mal für einen Moment unser Hintergrundwissen abschalten, so ist der Spot rein subjektiv betrachtet, doch erstmal nicht schlecht. Er sagt halt nichts Konkretes aus, diskriminiert nicht, schadet nicht und ist fröhlich gehalten. |
Willst du damit sagen er bringt einen zum Nachdenken...
Soll er ja auch, und siehe da man redet in der Republik darüber!
Eigentlich war die Austrahlung für Juli geplant, wurde aber aufgrund der Wahlsituaion dann doch unterlassen, um nicht ins parteipolitische Licht gerückt zu werden.
Ist halt ein dezenter Hinweis, dass unser Staat, sich nach und nach aus der sozialen Vorsorge verabschieden wird, schon allein aus Geldnot...
Also tu ich lieber selber was dafür
entweder Sparen fürs Alter
oder Großfamilie zulegen, denn unsere Kinder zahlen unsere Zukunft .
Greggy | _________________ live's a journey not a destination |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.10.2005 18:50:37 Titel: |
|
|
Genau, mehr wollte ich gar nicht aussagen. Einfach nur wertungsfrei darauf hinweisen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7238 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.10.2005 19:03:08 Titel: |
|
|
...und womit finanzieren die hochwohllöblichen Herren Konzernlenker solche Kampagnen? ----------------------------------------------------
Na mit dem Geld, das sie Euch vorher mit ihren 0137-Gewinnspielen abgenommen haben, allen voran der Herr Mohn....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.10.2005 19:06:23 Titel: |
|
|
Nein Danke ! Ich will nicht Deutschland sein !
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Tennessee Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1985 hilux,1984 4runner, 2005 Xterra |
|
Verfasst am: 07.10.2005 19:53:00 Titel: |
|
|
landygreg hat folgendes geschrieben: |
Ist halt ein dezenter Hinweis, dass unser Staat, sich nach und nach aus der sozialen Vorsorge verabschieden wird,
Greggy |
also das wär das beste was passieren kann, wenn ich dafür auch ein bischen mehr von MEINEM geld am ende des monats behalten kann, haben die meine stimme. | _________________ living my dreams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.10.2005 11:24:23 Titel: |
|
|
ich will hier noch mal Zorro zitieren:
Zitat: | @hpf früher wurden konzerne von inhabern gelenkt und aktionäre waren das aus überzeugung. heute werden unternehmen von managern gelenkt, die wie das aktienkapital heute hier und morgen da sind. da gibt es dann leider keinerlei corporate citizenship ambitionen mehr, die wirklich in der überzeugung des einzelnen liegen. die sind nur ihrem gehalt, ihrem aktionkurs und ihren schlechten aufsichtsräten vernatwortlich...times are changing..not to the better i´m afraid |
das hat zwar jetzt mal weniger mit dem Spot zu tun, aber Politik ist halt immer ein wenig mehr.
Zum Zitat, Zorro hat recht, das Zauberwort bei den Managern ist heute "Sharaholdersatisfaction" also die Zufriedenheit der Anteilseigner.
Leider hat das alles mit dem Börsengang der Volksaktion Telekom angefangen. Auf einmal waren Hinz und Kunz, Meier und Müller, etc - kleine Kostolanis und machen jetzt in Aktien. Leider haben die Anleger vergessen, dass Aktien eben höchst spekulativ sind. Das aber nur am Rande.
Als ich meine Ausbildung gemacht hatte (Anno 1979) war der Chef in der Firma unterwegs und kannte JEDEN seine Mitarbeiter - zumindest vom Gesicht her. Er konnte jedem auf den Kopf weg sagen, ober er in die Firma oder nicht in die Firma gehört. Leider gibt es das immer weniger.
Produziert wird im fernen Osten, weil das billig ist.
Marketing wird hier für teures Geld gemacht - weil es mehr Geld bringen soll.
Leisten kann es sich keiner mehr - weil jeder billiges Zeug aus dem Schnäppchenmarkt kauft.
Also werden mehr Firmen im fernen Osten fertigen und mehr teures MArketing hier machen aber doch nichts verkaufen können, weil die Hartz4'er sich nichts mehr leisten können bzw. mit dem privaten Konkurs die Waren nicht mehr bezahlt werden können.
Wo führt das hin?
(ins Ausland, spätestens dann, wenn ich Konkurs anmelde...) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 10.10.2005 11:28:57 Titel: |
|
|
sid hat folgendes geschrieben: |
also das wär das beste was passieren kann, wenn ich dafür auch ein bischen mehr von MEINEM geld am ende des monats behalten kann, haben die meine stimme. |
eben das wird ein traum bleiben...abgesehn davon, dass es natürlich einfacher ist sich aus dem sozialausgleich zu verabschieden, dann aber in voller konsequenz, d.h.unter verzicht auf staatliche institutionen wie recht, ordnung, krankenhäuser, schulen, etc....
das führt jetzt zu weit, aber ich bin für einen ausgleich, aber gegen ein schröpfen der systeme für systemfremde ausgaben. wenn die nämlich mal rausgerechnet würden wären wir alles andere als "konkursreif" - aber wer soll dann die bürokratie, die lobbies, die politiker bezahlen..??? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.10.2005 11:34:33 Titel: |
|
|
Krieg.
wir brauchen einen Krieg, nur dann können wir kurzfristig mit einer Änderung rechnen.
Zuletzt hat es von 1932 bis 1945 - also 13 Jahre gedauert. Der Wiederaufbau lief dann bis ~1970.
Heute sind die Waffen besser, D.h. aus den 13 Jahren werden Fünf.
*sarkassmus* | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.10.2005 11:36:29 Titel: |
|
|
Autsch ... Reichts nicht, wenn wir einfach auswandern und einen Staat Namens Deutsch-Land gründen (mit Bindestrich)  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.10.2005 11:37:45 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Autsch ... Reichts nicht, wenn wir einfach auswandern und einen Staat Namens Deutsch-Land gründen (mit Bindestrich)  |
nö, dann müssten wir ja schon wieder Aufkleber ändern.
Stell Dir mal vor, wie das D-Schild dann aussieht... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 10.10.2005 11:40:41 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.10.2005 12:03:46 Titel: |
|
|
zorro hat folgendes geschrieben: | -d-
hat doch was |  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 exMod 2. TD4 3. Leyland |
|
Verfasst am: 11.10.2005 10:57:13 Titel: |
|
|
Mehr Geld im Seckel heißt eben auch mehr Selbstverantwortung. Nur es wird immer als Privileg verkauft, im Endeffekt sind wir wieder bei der Kapitulation des Staates vor
*berufsgruppendenunziationsmodus an*
Unternehmsberatern, Verbandsverdretern, Spekulanten, usw. usw. bah pfui
*berufsgruppendenunziationsmodus aus*
Ich geh´mir schonmal eine hübsche Höhle suchen, in ich mich bei Bedarf zurückziehen kann. Back to the roots. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|