Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.02.2007 18:42:29 Titel: |
|
|
Das ist ein Streit unter Händlern den ich hier versuche zu tilgen. Im Zweifelsfall muss halt doch gelöscht werden.
Such mal jede Stelle in diesem Forum wo fachliche Meinungen auseinandergehen oder jemand solala- Thesen aufstellt. Da biste aber beschäftigt.
Und in diesem Fall ging es evtl nur ums Lebensfreude vermittlen. Und wir wissen ja- wenn vishnu etwas gefällt geht er ganz gerne auf Mission. Wäre der Dialog weitergelaufen und er hätte birdies erklärt das sowas für 6000€Anschaffung/ Aufbau möglich wäre DANN und echt nur DANN solltest Du eingreifen in diesem Fall.
Ich bin nicht aus Brot und mir ist sehrwohl bewusst das hier ein "Hauch" von Freude am Provozieren in der Feder lag beim Schreiben.
Das Austragen persönlicher Fehden gerade in einem Vorstellungsfred ist ein totales NoGo. Darum gehts. Nicht mehr oder weniger.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 20.02.2007 19:27:40 Titel: |
|
|
Das ist ein GR:
Und das auch:
Daran siehst du schon mal, was man mit verschiedenen Umbauten so alles draus machen kann. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Emmering Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6750 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.02.2007 19:34:28 Titel: |
|
|
Na das sieht doch auch klasse aus, muss ich wohl noch bissal Sparen
aber kann man ja auch langsam aufbauen. Is des einer von deinen Chrissy ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 20.02.2007 19:36:12 Titel: |
|
|
Gibts auf swowas wie den unteren eigentlich noch TÜV ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 20.02.2007 19:38:54 Titel: |
|
|
So wie er da steht: nein - die Felgen sind "no go" im dt. Straßenverkehr, die Reifen dürften kein E-Prüfzeichen haben und sind zudem nicht abgedeckt. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 20.02.2007 19:40:43 Titel: |
|
|
Dacht ich mir fast das der gute alte TÜV da nich mitspielt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 20.02.2007 20:20:09 Titel: |
|
|
birdies hat folgendes geschrieben: | Na das sieht doch auch klasse aus, muss ich wohl noch bissal Sparen
aber kann man ja auch langsam aufbauen. Is des einer von deinen Chrissy ? |
Schön wärs!  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 20.02.2007 22:36:37 Titel: |
|
|
Grüße und willkommen,
ich will mal als einer der G-Fahrer was zum G selber schreiben.
Vorweg:
baujahr 1984 und derzeit 290.000 km auf der Uhr, gekauft für 5000 Euro, inzwischen an Reparaturen udn Zeugs nochmal gut 5000 Euro reingesteckt.
Radstand kurz 300GD 88 Ps bei 4400 Umdrehungen und 170Nm bei 2400 Umdrehungen.
Man MUSS geduldig sein, ein Renner ist das nicht mehr, 110 auf Autobahn ist Ende Fahnenstange... da es aber ein Cabrio ist, welches dies Jahr dann im Sommer mit Bikinitop gefahren werden soll, isses eh wurscht.
Im Gelände ist das Teil trotz des lahmen Motors ne Fräse, wobei klar sein muss: an Stellen wo schiere Motorleistung gefragt ist, ist Ende irgendwann ( extreme Steilhänge, Moorlöcher )
Man kann den G mit Werkszeugs ( Federn etc pp ) sehr nett zurecht trimmen allerdings will ich nicht verschweigen: Wo mercedes draufsteht, bezahlt man auch Mercedes, im gegenzug gibts immenroch Ersatzteile für alle möglichen Fahrzeuge... durch die BW mit ihren Gs ist eine gewisse Teileverfügbarkeit wohl pflicht für Mercedes.
Wenn man einen G bekommt, bei dem die Achsen, getriebe, Motor und Sperren in ordnung sind, und es nur an optischen Sachen wie Karosserie liegt, die Bleche bekommt man entweder bei Mercedes paßgenau und teuer, oder im freien handel nicht ganz paßgenau aber etwas billiger. Oder man schraubt/schweißt sich das Blech selbst zurecht...
beachten soltle man die Kosten, wer "mal eben" 1300 euro im jahr srteuern zahlen darf weiß was ich meine.
Andererseits, wer am Tag ne Schachtel Zigaretten für 5 Euro raucht hat im jahr auch 1800 Euro in den Wind geblasen, von daher wähle selbst...
Verbrauch ist bei mir momentan zwischen... 12 und 15 Litern...
Umbauten:
3,5 cm Bodylift
305/70 R16
modifizierte Stoßstange vorne
Schweller gegen 4 kantrohr ausgetauscht.
Ergebniss siehe Signatur.
Fazit? tja.. es gibt bessere Autos als meinen G für den Alltag, diese sind aber meistens nicht mehr so simpel und robust aufgebaut.
Kärchern im Innenraum, wer kann sich sowas noch leisten in einem Alltagsauto?
letzten Endes mußt Du wissen, ob Du unbedingt eine Riesenschüssel brauchst oder ob es auch ein Suzuki tun würde...
Ich wünsche mir des öfteren, einen G mit langem Radstand zu haben, ich wünsche mir des öfteren, ein kleienren GW zu haben... es gibt immer die Situation, wo das Auto grade zu klein oder zu groß ist. Also schau nicht nur nach dem was maximal möglich ist, sondern nach dem, was für Dich udn Deine Umgebung sinnvoll ist. In der Stadt reicht ein kelienr GW aus, bist Du im Umland und mußt öfter mal viel transportieren, kanns auch größer sein.
Vom reinen Fahrgefühl her bleibt eh nur das Angebot der Mit/Probefahrt zu nutzen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|