Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 I'm.. waiting for my truck......

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: GV Busch Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6740 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN 8.150 FAE 2. Ford Ranger Wildtrak 3. Mountainbike 4. Lowa |
|
Verfasst am: 21.02.2007 15:05:34 Titel: Offroad Instruktor |
|
|
Hallo erstmal,
mal ne Frage wie wird man eigentlich Offroad Instruktor?
Hat jemand eine Ahnung?
Gruß
Tom | _________________ Pinkel niemals einem alten Jäger in die Flinten und behaupte es regnet. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.02.2007 15:14:21 Titel: |
|
|
Das ist sicher kein anerkannter Ausbildungsberuf. Denkbar wäre, das einer der div. Verbände intern solche Ausbildung per Lehrgang anbietet, da ist mir aber nix näheres bekannt.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 21.02.2007 15:14:45 Titel: |
|
|
Man gibt sich selbst den Titel, weil man sich für geeignet hält (so hab ichs gemacht)
Ansonsten würde ich sagen, dass real dafür eine Menge Know How, Praxiserfahrung, Menschenkenntnis und kommunikativ-soziales Geschick notwendig ist. Ähnlich einem Fahrschullehrer  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.02.2007 15:17:37 Titel: |
|
|
Was ist ein Offroad- Instruktor und wo kann amn sowas kaufen
Ist das sowas wie "Sahara- Experte"?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 21.02.2007 15:19:41 Titel: |
|
|
Das ist eher sowas wie ein Steuer-Experte bei den Parteien
Flashi hats ja schon gut beschrieben was in etwa dazugehört. Soweit ich weiß war letztens erst was in der Offroad oder 4WF darüber das irgendein selbsternannter Dachverband sowas ausbildet. | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.02.2007 15:21:32 Titel: |
|
|
@ Bondgirl
ich frage nur deswegen, weil ich schon oft einge Anzeigen gelesen habe wo man einen " Offroad Instruktor " gesucht hat.  | _________________ Pinkel niemals einem alten Jäger in die Flinten und behaupte es regnet. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.02.2007 15:23:19 Titel: |
|
|
http://www.proventure.at/seminare/offroad/allgemeinmain.htm
"proVENTURE Instruktoren:
Um eine professionelle Betreuung zu garantieren, haben unsere Instruktoren eine komplette Ausbildung sowohl als Strassen- als auch als Offroad-Instruktor absolviert."
Tippe mal das Du im Lebenslauf belegen können solltest dass Du viel Geländeerfahrung hast. Und dann gibts sicherlichne "Einstellungsfahrt"
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 21.02.2007 15:23:48 Titel: |
|
|
Offroad Factory hat folgendes geschrieben: | ....das irgendein selbsternannter Dachverband sowas ausbildet. |
Ach Du grüne Neune
@Bondi: Genau
@Tom: Wer sucht sowas?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 21.02.2007 15:26:07 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | http://www.proventure.at/seminare/offroad/allgemeinmain.htm
"proVENTURE Instruktoren:
Um eine professionelle Betreuung zu garantieren, haben unsere Instruktoren eine komplette Ausbildung sowohl als Strassen- als auch als Offroad-Instruktor absolviert."
Tippe mal das Du im Lebenslauf belegen können solltest dass Du viel Geländeerfahrung hast. Und dann gibts sicherlichne "Einstellungsfahrt"
 |
Das sind aber Österreicher und in Schluchtistan läuft das wieder anders. Kann gut sein das die da zertifiziert sein müssen  | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.02.2007 15:26:30 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | http://www.proventure.at/seminare/offroad/allgemeinmain.htm
Zitat Seite:
2 x 2 Tage
Phase I: Basics
Phase II: Perfektion
|
In zwei Tagen die Basic und in zwei Tagen zur Perfektion
Und andere Leute üben Jahre und kämen nicht auf die Idee, sich Perfektion als Attribut zuzuordnen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 21.02.2007 15:27:46 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Bondgirl hat folgendes geschrieben: | http://www.proventure.at/seminare/offroad/allgemeinmain.htm
Zitat Seite:
2 x 2 Tage
Phase I: Basics
Phase II: Perfektion
|
In zwei Tagen die Basic und in zwei Tagen zur Perfektion
Und andere Leute üben Jahre und kämen nicht auf die Idee, sich Perfektion als Attribut zuzuordnen  |
Machst du ne Woche Kurs bei mir bekommst du von mir ein Zertifikat und darfst dich Weltzweitbester Offroad Instruktor nennen  | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.02.2007 15:28:38 Titel: |
|
|
So machen wirs
Kann Grafe mit, der braucht nur drei Tage und muss sich dann Europas bester offroader nennen - Dann haben wir die BB im Griff  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.02.2007 15:29:25 Titel: |
|
|
So was gibt es. Dr_Koordinate tauchte 2003 öfters im Fernsehen mit dem Untertitel "Sahara Experte" auf. Das fande wir alle sehr lustig. Er nicht
Ichvermute vorsichtig dass man vom Dasein als "Offroad- Instruktor" nicht leben kann. Da muss man noch einen 2. Job als "Geocaching- Instruktor" oder Dipl. Nehberg haben  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.02.2007 15:32:34 Titel: |
|
|
@ Flashman
Offroad Heft 02/07 Seite 87
Schalber Events
und Bondgirl  | _________________ Pinkel niemals einem alten Jäger in die Flinten und behaupte es regnet. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 21.02.2007 15:34:10 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | So machen wirs
Kann Grafe mit, der braucht nur drei Tage und muss sich dann Europas bester offroader nennen - Dann haben wir die BB im Griff  |
Klar, kein Problem ! 1499€ pro Arsch und Nase und Termin nach Wunsch  | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|