Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
...und hat diesen Thread vor 6732 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 21.02.2007 10:31:44 Titel: Patrol in Kenia |
|
|
Hallo,
wer seinen liebt, sollte hier nicht weiter lesen. Meinen liebe ich nicht mehr!
Vor einigen Tagen hatte ich ja hier im Forum nachgefragt, wie denn ein Turboeinbau geht. Die Arbeitsliste war klasse, die schwarzen Schrauberjungs habens gut gemacht und fast eine Stunde funktionierte der hervorragend. Dann jedoch: Temp ganz oben. Es dampfte nicht schlecht aus dem Motorraum. Der Turbo sass jedoch gut. Scheint so, dass durch den neuen Turbo die Kopfdichtung gehimmelt wurde. Also in Mombasa eine Kopfdichtung gesucht und gefunden, nur 250 Euro, wie guenstig. Die Schrauberjungs entfernten den Kopf und nahmen den erstmal mit in die Stadt, um nach 3 Tagen wieder aufzutauchen mit einem geschliffenen Kopf. Dann Zusammenbau, doch halt, die Kolben wackeln ja. Kolbenringe tauschen. Diese fuer laecherliche 300 Euro in Mombasa bestellt, kaum 3 Tage gehjts weiter. Alles nur mit meinem Bordwerkzeug, habe ja genug . Na ja, ausserdem inzwischen aufgetaucht: Stossdaempfer von OME im Eimer, Lenkungsdaempfer im Eimer, Dachtraeger von Scheeren Offrod in Stuecke gebrochen, neues Teil fuer nur 500 Euro bekommen, aber das krachte schon leer und im Stehen aufs Dach runter - nein Garantie oder Ruecknahme ist nicht. Argh, Schrott aus Alu-Profilen und es gibt nix anderes (2 Tage gesucht). Ach ja, Querlenker muss getauscht werden, heftiger Rostfrass am hinteren Radlauf und unterm Kueher alles durch. Von wegen, Hohlraumschutz ist gut.
Was war sonst noch? Ach ja, ein hinters Fenster ist rausgefallen. Hatte hier schonmal dieses Schiebefenster durch ein komplettes ersetzt. Nun ist das Gummi rundrum geplazt.
Will jemand hier einen geschenkt? Beste Pflege !!! (Im ernst, das Ding hat staendig Werkstatten gesehen fuer Service, jedes Jahr einige Dosen Wachs und Politur...) Ich werde das Ding sonst im indischen Ozean versenken.
Sooo, Luft gemacht...
Gruss aus Kenia
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 21.02.2007 12:17:23 Titel: |
|
|
Ich nehm ihn
Aber das tut mir leid dass Dein Dicker so Problemchen hat... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 21.02.2007 18:15:17 Titel: |
|
|
Wäre es eigentlich nicht günstiger die Teile hier in D zu bestellen und die sich schicken zu lassen?
Ich habe z.B. Patrol-Kunden in Griechenland, in Norwegen und sogar in der Mongolei. Die bestellen bei uns die Teile, weil sie hier günstiger sind. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Online
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 21.02.2007 23:37:00 Titel: |
|
|
Was sehen meine entzündeten Augen???
Nissan-Teile in D günstger??? WO?? Will sehen!!
Sie belieben zu scherzen, Herr Chrissy!
Mein Ersatzteilverkäufer sagt inzwischen selber, daß die die Preise auswürfeln und dann noch pauschal 'ne Null dranhängen...
Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: in Schwaben am Berg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 2. MB Viano 3.0 CDI 3. S270CDI 4. Almera 1,5 dci 5. furchtbar viele Anhänger 6. und viel zu viel Blödsinn... |
|
Verfasst am: 22.02.2007 09:25:13 Titel: |
|
|
@ steppenwolf
Jawoll - dem stimme ich absolut zu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer 650 Euronen für eine geschi........... Ölpumpe vom rd28t verlangt gehört vors eurpäische Gericht für Menschen(Patrolfahrer)rechte gestellt !!!!!!
Bin momentan echt am überlegen ob ich den Kübel nicht einfach wegschmeisse...
Natürlich schweisse ich vorher noch einen Griff dran.....
@ chrissy
Habt ihr grad einen schönen langen Patty ab Bj. 00 mit Automatik ?? ( rein zufällig )
Gruß Daniel | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 22.02.2007 09:59:52 Titel: |
|
|
Gimli hat folgendes geschrieben: |
Bin momentan echt am überlegen ob ich den Kübel nicht einfach wegschmeisse...
|
Sag mir Bescheid bevor du dich von dem Ding trennst  | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 22.02.2007 15:31:08 Titel: |
|
|
@steppenwolf: trotzdem sind die Teile in N, GR und Mon. sowie bei noch teurer, denn die Ford-Werkstätten holen auch bei uns Ihre Ersatzteile.
@gimli: meinst du mit Patty den oder den Pathfinder? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 2. MB Viano 3.0 CDI 3. S270CDI 4. Almera 1,5 dci 5. furchtbar viele Anhänger 6. und viel zu viel Blödsinn... |
|
Verfasst am: 22.02.2007 15:55:04 Titel: |
|
|
@ chrissy
- dat Ding mit dem man so richtig viel Geld vernichten kann.......... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

|
Verfasst am: 22.02.2007 16:44:12 Titel: |
|
|
Gimli hat folgendes geschrieben: | @ chrissy
- dat Ding mit dem man so richtig viel Geld vernichten kann.......... |
Wer, ich oder du?
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 22.02.2007 17:59:51 Titel: |
|
|
Ich glaub Du schon wesentlich mehr als ich
Hab den Eimer ja noch nicht so lange - vielleicht ja auch nicht mehr lange......................................................
Sollte doch mal meinen Banker überfallen und mir vielleicht einen G-ländewagen holen - da sind die Teile wenigstens bezahlbar.........  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Deserteur

Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 03.03.2007 18:31:18 Titel: |
|
|
Hab grad eben in Baharija (Ägypten) meine Kupplungsnehmerzylinder-Innereinen ausgetauscht (W260). Gab's Original ! (komplett Feder, Kolben und Manschette) im verstaubten Nissan-Toyota-Mazda-Laden.
Preis: 20 ägyptische Pfund. Für ZWEI !!
Umrechnungsfaktor € 100 > 680 ägypt. Pounds.
Komm mir keiner mit europäischen Lagerhaltungskosten. Das hier bei uns ist einfach Beutelschneiderei. Aber das kennt man ja schon.
Schönen Abend. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.03.2007 09:47:05 Titel: |
|
|
Anbei zur belustigung :
Für genau diesen Rep.-satz hab ich vor ca. 2 Jahren bei meinem damaligen Nissan Dealer über 70 Euronen gezahlt !!!!!!!!!!!!!!!!
Und mich dann ein paar Wochen später furchtbar geärgert als man bei Ebay einen kompletten Nehmerzylinder für 50 Euros bekam !!! ( in Neu natürlich )
Kleiner Beitrag zur jetzigen Situation:
Ein Kurbelwellensimmerring und eine Ölpumpendichtung sind bei Nissan-Deutschland nicht lagernd !!! Und daß bei einem Motor der bei grob geschätzt 75% aller verbaut ist.
Ich kapier´s nicht................................  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|