Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: in Schwaben am Berg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6731 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 2. MB Viano 3.0 CDI 3. S270CDI 4. Almera 1,5 dci 5. furchtbar viele Anhänger 6. und viel zu viel Blödsinn... |
|
Verfasst am: 21.02.2007 20:44:02 Titel: nachlassender Öldruck RD28T |
|
|
Kurze Zwischenfrage an die Schrauberfraktion:
Hatte irgendjemand schon die Problematik daß der Öldruck bei einem rd28t innerhalb von ca. 2000 km langsam nachgelassen hat und momentan bei 0,9 bar bei 2000 u/min liegt ? Im Leerlauf sind es gerade noch 0,2 bar.
Laut Nissan Werkstattmeister hört es sich auch nicht nach einem Lagerschaden an.
Die Leitungen sind ok. Turbo auch. Er meinte es könnte evtl. eine Kolbenspritzdüse ( oder wie auch immer das Ding richtig heißt ) sein, die sich langsam aus ihrem Gewinde verabschiedet hat und somit kein Gegendruck mehr aufgebaut werden kann.
Leistung ist reichlich vorhanden, laufen tut er auch gar wunderbar, es ist nichts mechanisch defektes zu hören - nur - er baut halt einfach keinen ordentlichen Druck auf ???
Daß die ganze Geschichte natürlich genau vor Orientierungsfahrt passieren muß war ja eigentlich wieder klar - hab mich ja auch überhaupt nicht gefreut !?!?
Bin über jeden Tip dankbar !!!!!!!!!!!!!!!
PS. Verkauft jemand einen ab Bj. 00 - Lang - Automatik ???
Gruß Daniel | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 21.02.2007 20:48:49 Titel: |
|
|
Kann auch die Ölpumpe sein. | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 2. MB Viano 3.0 CDI 3. S270CDI 4. Almera 1,5 dci 5. furchtbar viele Anhänger 6. und viel zu viel Blödsinn... |
|
Verfasst am: 21.02.2007 20:58:00 Titel: |
|
|
Kannst Du eine besorgen und wenn ja für welchen Kurs ? Die Preisvorstellungen bei meinem Nissanhändler haben mich zweifeln lassen ob ich jetzt lachen oder weinen soll !!!
Erkennt man an der Pumpe im ausgebauten zustand ob sie tut oder nicht ???
Sorry - fragen über fragen
Gruß Daniel | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 21.02.2007 21:07:29 Titel: |
|
|
Öldruckmesser kaputt? War bei mir der Fall. Fahre jetzt seit ca 5 Jahren "ohne Öldruck".
Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 21.02.2007 21:15:45 Titel: |
|
|
Hallo Martin,
war auch mein erster Verdacht aber bei meinem Glück wars das natürlich nicht.
Deswegen war ich bei Nissan, die haben den Geber abgebaut und eine externe "Uhr" drangehängt. Da hab ich auch die genauen Werte bekommen.
Trotzdem Danke für den Tip !!
Gruß Daniel | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 21.02.2007 21:20:01 Titel: |
|
|
Sorry, aber die Pumpe gibts nur original Nissan | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meissen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz, |
|
Verfasst am: 21.02.2007 21:22:50 Titel: |
|
|
Wieviele km hast du insgesamt runter?
Hast du ne Whb ,glaube da steht was über die ölpumpe drin. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006
| |
|
Verfasst am: 22.02.2007 00:46:47 Titel: |
|
|
An den Ölpumpen ist irgendeine Membran, die mit der Zeit undicht wird und den Druck nicht mehr richtig herstellt. Ein guter Mechaniker sieht das sofort. Ich nicht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|