Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
wo leb ich eigentlich....?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 22.02.2007 13:26:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Code:
"Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe."

Nie vergessen: das Fuß- und Wahlvolk sind wir vielleicht, aber nicht das Volk!

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Galloper-Joe
Don Rolf
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Galloper 2,5 TCI SWB
2. Mitsubishi Outlander
BeitragVerfasst am: 22.02.2007 13:38:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wie kann man eigentlich ein sog. "Misstrauensvotum" beantragen / einreichen?

kann das auch das Volk, oder können die Politiker sich nur selbst misstrauen Unsicher

das mit den Glüh"birnen" ist ja ansich nicht mal soo falsch, wobei es ja nicht immer gleich eines Verbots bedarf. Manchmal soll da ja auch schon eine fundierte Aufklärungsarbeit so einiges bringen ... Nee, oder?

wenn dadurch angeblich gleich 2 AKWs abgeschaltet werden können (wer hat das wie berechnet???), warum dann überhaupt eine Übergangsfrist bis min. 2010??? Kriegen wir jetzt auch solche Fristen für unsere Autos??? Fahrverbote erst ab 2010? CO²-Steuer ab 2010? Was fällt denen morgen für ein Schwachsinn ein? Verbot von CO²-Düngung in Aquarien, CO²-Filtermaskenpflicht beim Radfahren, Bier ohne Kohlensäure, Verbot von Leistungssport wegen unnötigem, erhötem Ausstoss von ...

Fragen über Fragen ... Hau mich, ich bin der Frühling
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 22.02.2007 13:46:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Galloper-Joe hat folgendes geschrieben:
das mit den Glüh"birnen" ist ja ansich nicht mal soo falsch, wobei es ja nicht immer gleich eines Verbots bedarf. Manchmal soll da ja auch schon eine fundierte Aufklärungsarbeit so einiges bringen ... Nee, oder?
:

zu den Glüh"Birnen" wäre mal eine Energierechnung interessant. Wieviel Energie ist für die Herstellung einer "Sparlampe" und einer Glühlampe nötig. Wie lange hält eine Glühlampe, eine Sparlampe -- und schwups ist das alles wahrscheinlich wieder eine Milchmädchenrechnung.

(wohl so wie LED-Rücklichter am Auto, auffalend viel zu sehen wo einzelne Elemente ausfallen und das ganze Ding ersetzt werden muß und bei der Uralttechnik ein Lämpchen für 50ct gewechselt wird)

vinzenz

Galloper-Joe
Don Rolf
Offroader

Fahrzeuge
1. Galloper 2,5 TCI SWB
2. Mitsubishi Outlander
BeitragVerfasst am: 22.02.2007 14:57:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:

Wieviel Energie ist für die Herstellung einer "Sparlampe" und einer Glühlampe nötig. Wie lange hält eine Glühlampe, eine Sparlampe -- und schwups ist das alles wahrscheinlich wieder eine Milchmädchenrechnung.

Unsicher von der Seite habe ich das noch nicht betrachtet, würde mich aber auch mal interessieren Ja

evtl. ähnlich wie bei Autos Hau mich, ich bin der Frühling

Zitat: (weiss allerdings nicht mehr, wen ich damit zitiere - wer weiss wo's steht?)

Ein Neuwagen mit Euro ganz toll, hat bei seiner Produktion bereits mehr an Energie und Recourcen verbraucht sowie an Schadstoffen produziert, als er innerhalb seiner gesamten, durchschnittlichen Nutzungsdauer einsparen könnte, gegenüber einem älteren Fahrzeug, welches erstzen soll Nee, oder?

Einziger mir daraus erkennbarer "Vorteil": das Staatssäckel (die -Säcke Ätsch ) wird gefüllt ... Wut
motoren-ali
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

...und hat diesen Thread vor 6748 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 22.02.2007 18:44:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi!
in dem zusammenhang hab ich gleich die nächste frage-warum müssen unsere akw´s abgeschaltet werden?

damit man sie kostengünstiger und mit weniger aufwand in osteuropa wieder baut?

neee,ganz ehrlich-lieber 10 kraftwerke mit entsprechendem personal und sicherheitsaufwand hier,als eine einzige neue von diesen tschernobyl-kisten.

vom kostenaufwand der entsorgung sämtlicher radioaktiv-einrichtungen mal abgesehen..............................................................................................
Tequila
Mr. 250.000 km
Offroader

Fahrzeuge
1. Land Cruiser J12
2. Yamaha FZ1
3. Bayliner 2052
4. `n altes Mokick
5. Hercules Yuma MTB
BeitragVerfasst am: 22.02.2007 18:44:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

insgesamt wird in diesem thread wieder vieles in einen Topf geworfen, umgerührt und nur das vermeintlich Schlechte wieder herausgefischt und vorgezeigt.

Ich bin auch nicht mit Allem einverstanden was unsere Regierung treibt - aber WER hat sie denn gewählt ? Waren das vielleicht WIR ? Nee, oder?

Ich verstehe auch nicht warum man auf den rund 600 Bundestagsabgeordneten und ihren "Privilegien" wie Dienstwagen etc herumreiten kann ... rotfl

Ein Bundestagsabgeordneter verdient (ohne Spesen) nicht merh als ein leitender Angestellter - so what Vertrau mir

Überlegt doch mal warum unsere Politiker vielleicht nicht die BEsten sind, die man kriegen kann ..... die "Besten" gehen in die Wirtschaft und verdienen das 10 fache YES

Also was nun ? Auf den paar Kröten der Volksvertreter rumreiten aber andererseits "erste Klasse" haben wollen - sorry, ist mir zu kurz gedacht Unsicher

Ich weiß sehr wohl, dass meine Meinung nicht populär ist, aber denkt mal drüber nach wie es wäre wenn Leute wie Gates, Jobs, Pischetsrieder und andere von dem Kaliber in der Politik wären ....
Grüße
Heinz Ich muss weg

www.Landcruiserfreunde.de
motoren-ali
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

...und hat diesen Thread vor 6748 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 22.02.2007 18:56:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nö,nö-von mir aus darf jeder nach wissenstand und arbeitsleistung bezahlt werden,damit bin ich durchaus einverstanden!

das steht aber auch gar nicht zur diskussion-mir stinkt,das von den herrschaften offenbar nicht einer gewillt ist,auch nur ansatzweise den "nutzen des deustchen volkes " zu mehren.

im gegenteil-ausser immer weitergehender bevormundung wird nur noch versucht,
dem normalbürger an sein geld zu gehen.

würde man (nur mal als utopie dahingestellt) morgen erklären,das der staat zahlungsunfähig ist und die arbeitsfähige bevölkerung die nächsten fünf jahre
nur mit lebensmittelmarken entlohnt würde,wäre das wenigstens eine ehrliche aussage....

aber die verlogenheit,die hierzulande langsam aber sicher überhand nimmt
(der klimaschutz,die umwelt,der feinstaub....achgottachgott.....)
ist nur noch schwer zu ertragen.

hallo?auf dieser welt gibts so um die 6 milliarden menschen!und weil 82 millionen davon von staats wegen jeden tag wieder irgendwelche ökösteuern abdrücken oder brav ihre feinstaub-plaketten an die scheiben pappen,wird sichs das klima schon noch mal überlegen oder wie?
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 22.02.2007 19:03:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es ist zwar ein wenig simpel, auf den Politikern rumzuhacken, über ihre Pfründe zu lamentieren - ein wenig mehr verdienen sie schließlich nur durch Berater- und sonstige Verträge, die Dienstwagen fallen unter den Bereich product-placement, etc.

Und so besonders plietsch und helle sind die meisten Politiker eben nun auch nicht gerade.

Klar, sie verdienen schon mehr als die meisten von uns, aber an entsprechenden Stellen der Wirtschaft und Verbände wird ein vielfaches gezahlt.....

Obwohl: gerade wenn man auch den Wirtschaftsteil der Zeitungen liest - es gibt ja schließlich welche, die einen solchen haben - erfährt man tagtäglich eigentlich nur ebensolche Peinlichkeiten und Fehler wie bei den Politikiosis, die in keiner Weise das gezahlte Gehalt auch nur ansatzweise rechtfertigen würde! Vertrau mir

Also mit diesen Herren in der Politik käme man möglicherweise vom Regen in die Traufe! Vertrau mir

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 22.02.2007 19:44:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man könnte aber auch die These vertreten, dass Politiker nicht zu wenig verdienen, sondern dass in den Führungsetagen der Wirtschaft einfach zuviel gezahlt wird.

Stefan
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 22.02.2007 19:54:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich glaube unsere politiker sind in die politik gegangen weil sie
in der wirtschaft nix werden können Nee, oder? .
mal ehrlich was sollen DIE in der wirtschaft Hau mich, ich bin der Frühling

gruss siggi109 Heiligenschein

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 22.02.2007 19:56:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das gleiche wie ich: BIER trinken!

Stefan
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 22.02.2007 20:07:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:

mal ehrlich was sollen DIE in der wirtschaft Hau mich, ich bin der Frühling
korona:

Sich zu den dortigen Hohlköppen gesellen.....

Tequila
Mr. 250.000 km
Offroader

Fahrzeuge
1. Land Cruiser J12
2. Yamaha FZ1
3. Bayliner 2052
4. `n altes Mokick
5. Hercules Yuma MTB
BeitragVerfasst am: 22.02.2007 20:11:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja - bei allem Verständnis und bei allen Mißständen: Schaut mal nach Italien, schaut mal nach USA, schaut mal IRGENDWO hinter die Kulissen und dann vergleicht mal.... Vertrau mir

Im Großen und Ganzen ist es in Dtld gar nich mal so übel oder ?

www.Landcruiserfreunde.de
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.02.2007 20:31:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heinz, schön Dich mal wieder zu lesen YES Winke Winke

vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 22.02.2007 20:41:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tequila hat folgendes geschrieben:
naja - bei allem Verständnis und bei allen Mißständen: Schaut mal nach Italien, schaut mal nach USA, schaut mal IRGENDWO hinter die Kulissen und dann vergleicht mal.... Vertrau mir

Im Großen und Ganzen ist es in Dtld gar nich mal so übel oder ?

na ja mit den Vergleichen - die hinken immer ein Bissel. Wenn man Dtl mit Bolivien oder Paraguay vergleicht mag es ja schon (noch) in Ordnung sein.

Aber was auffällt ist diese diskontuinität in der Politik, ob Energiepolitik, Verkehrspolitik, Bildungspolitik, Gesundheitspolitik oder sonstwas ist. Es geht nicht um wirkliche Verbesserungen - es geht darum in 4 Jahren wiedergewählt zu werden.

Und ob Politiker was taugen oder nicht, ist ja völlig unwichtig. Wenn die 1-2 oder mehr Legislaturperioden hinter sich haben werden sie für die Wirtschaft interessant, nicht weil sie was können, sondern weil sie Verbindungen haben.

In der Wirtschaft gibt es auch genügend Flachmaten, siehe Siemens, Airbus und und... Die werden bloß besser bezahlt

Und zu den grandiosen Fehlentscheidungen wie Transrapid abwürgen (in 10 Jahren kaufen wir den von Chinesen) LKW-Maut (sind die Laster irgendwie weniger geworden ? nee die Transportkosten sind höher, wird auf den Warenpreis aufgeschlagen - wer zahlts ? Jeder) plattmachen der Atomernergie, plattmachen Kohlebergbau usw. usf.

Gesundheitsreform - der Witz des jahrhunderts (mal ganz im Ernst - wozu über 250 Krankenkassen ? Ach ja, Gesundheit ist ja nicht eine nötige Grundversorgung, ist ja ein Geschäft)

Wozu 16 Landesregierungen ? Die absolute Kleinstaaterei - nur damit sich hier irgendwie jeder Holsteiner, Sachse, Bayer, Berliner nennen kann ?

Stoiber, Wulf, Rütgers, Wowereit als "Präsidenten" des örtlichen Trachtenvereins würde doch reichen, bezahlt von den Vereinen der örtlichen Gauen.

Nee, so kann jeder Kleinstaatenfürst vielleicht sogar mal positive Entwicklungen stoppen, abwürgen wenn es dem örtlichen Laubenpieperverband nicht passt.

Das ist das Problem dieses Landes und da wird sich nichts bewegen - gar nichts - zumindest jetzt nicht mehr.

Nach dem 2. Weltkrieg bestand die Möglichkeit, und ist in beiden deutschen Staaten mehr oder weniger (na wo wohl weniger ?) versucht worden was besseres aufzubauen, da gab es sogar noch Politiker die für ihre Überzeugungen im Knast, KZ oder sonstige Unbilden auf sich genommen haben um etwas "Besseres" auf die Beine zu stellen- tja das ist lange her und vergessen.

Man betrachte mal nur so die Lebensläufe der Bundestagsabgeordneten, vor allem der Jüngeren. Und die werden in Zukunft die Geschicke dieses Landes leiten.

na dann ---- Prost Mahlzeit

vinzenz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.291  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen