Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Lämpchen auf dem Dach

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grafe
Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 6734 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 22.02.2007 12:01:47    Titel: Lämpchen auf dem Dach
 Antworten mit Zitat  

ich hab nun 4 lämpchen, die auf das ZJ dach sollen, im speziellen auf den originalen grundträger.

dazu muss ja logischerweise strom auf dach. da ich denk träger aber demontierbar machen möchte, brauch ich ja einen stecker, wo ich alle 4 lampen abstöpseln kann.

gibt es da bauteile, die zu empfehlen sind? (auch abgezogen wasserdicht wäre ja von vorteil)?

wie habt ihr sowas gelöst?

Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.02.2007 12:03:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Neutrik" sollte solche Stecker im Angebot haben. Ich schau mal fix, ob ich was passendes finde. Meine Lösung am ZJ ist ja nur mittelmäßig prickelnd, weil nicht demontierbar.

Momentchen Winke Winke

grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 22.02.2007 12:04:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

eben Vertrau mir

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende

Fahrzeuge
1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben
2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde
3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt
4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so
BeitragVerfasst am: 22.02.2007 12:06:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Magcode Pro z.B., die haben auch eine mechanische Verriegelung

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.02.2007 12:12:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Offroad Factory hat folgendes geschrieben:
Magcode Pro z.B., die haben auch eine mechanische Verriegelung

Bei Neutrik fand ich nur die Powercon. Haben auch ne mechanische Verriegelung, sind aber eher für Wechselstrom bis 20A. Zudem ist der Stecker deshalb auch sehr groß...Haste mal Infos zu Magcode? Winke Winke

kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 22.02.2007 12:13:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.magcode.de/pdf/powersysteme_pro_d.pdf

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Das Internet
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende

Fahrzeuge
1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben
2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde
3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt
4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so
BeitragVerfasst am: 22.02.2007 12:26:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kuckst Du

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 22.02.2007 12:47:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leitungsquerschnitt im PDF reicht nicht. Er braucht 6mm², nicht 2.5mm².
25 A sind auch zu wenig Winke Winke

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 22.02.2007 13:09:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guckt mal bei Timo (TJ150), der hat eine "Flachkabel durch die Heckklappe Lösung", wie immer bei ihm sehr hochwertig ausgeführt, kein Pfusch.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Galloper-Joe
Don Rolf
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Galloper 2,5 TCI SWB
2. Mitsubishi Outlander
BeitragVerfasst am: 22.02.2007 15:27:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

frage doch mal den Andi (tinker 20) ob er Dir ein paar Bilder und Details seiner Lösung PNt. Sind im 4x4travel ausfürlich beschrieben, alledings sind die Photos da im geschlossenen Memberbereich ...

Grüße
Rolf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 22.02.2007 17:52:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Guckt mal bei Timo (TJ150), der hat eine "Flachkabel durch die Heckklappe Lösung", wie immer bei ihm sehr hochwertig ausgeführt, kein Pfusch.

http://www.thejeepthing.de/meinjeep/roofrack.html

Code:
EIne besondere Lösung mußte für die Stromzuführung geschaffen werden, da das komplette RoofRack schnell zu montieren sein sollte. Die Zahlreichen Schaltfunktionen von Fernlicht, Arbeitsscheinwerfer, Standlicht und einer guten Masseverbindung machten insofern Probleme, da hier ja Ströme von mehreren Amperé übertragen werden.
Da ich aber aus dieser Branche komme, fand ich schnell geeignete Bauteile dazu. Eine Neoprene Flachbandleitung in 7x2,5mm² sowie einen wasserfesten Hochstromsteckverbinder der ProCon serie der Firma Walther, alles Industriequalität. Die Leitung mit dem Stecker ist durch die Heckklappendichtung geführt und kann bei demontiertem Dachträger im Kofferraum verstaut werden.

klingt auch gut und plausibel.
vorallem bleibt einem da das loch im dach erspart und es säuft einem nicht andauernd der bordcomputer im dachimmel ab (gelle @flashi)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.24  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen